FRANKEN Volume XXXX

  • sooo nachdem bei uns ja mal wieder überhaupt nix geht und es mit der planung schon 2x in die hose ging....
    nun mal was wofür nicht viel planung erforderlich ist...


    wie wärs denn wenn mer ma skifahrn/schlitten fahrn/ luftkissn fahrn/ sonst was fahrn gehn? :)
    also in der hinteren rhön ist der schnee gut liegen geblieben wie ich heute erfahren konnte und die natsche meinte in nürnberg wäre auch gut was...
    bei uns gibts n berg wo nur schlitten etc runter gehn und bei den skilifts eben die ski- und snowboardfahrer - wo man aber laut meinen infos mit schlitten nicht drauf darf... nen schlitten oder diese luftdinger fürn schnee dürft ja wohl jeder zu hause ham ... ob von uns jeder ski fahrn kann weiß ich ja jetzt nicht.. :)


    also ... wie wärs?? :)
    wenns bei uns nochmal weng schneit sollte der schnee denke ich anfang nächsten jahres noch da sein ... da es ja wahrscheins heuer nichts mehr wird


    aber erstmal...
    wer wär dabei?
    wo? nürnberg / rhön?


    ps: die rhön ist jetz durch die A71 nicht mehr am *piep* der welt :)


    also....postet fleißig
    liebe grüße
    claudi



    edit: is doch egal wie dreckig die autos im winter sind...gaudi zählt :)

  • hmm.. claudi, eine Begeisterung hier im Forum von deinem Vorschlag, ich komm gar net hinterher mitm lesen :P



    Also wenn Datum und alles mögliche passen würde und ich auch Zeit hätte, würd ich sicherlich kommen, allerdings kann ich nur Schlittenfahren :)

  • Klar, wenn es zeitlich passt, bin ich dabei.


    Zum Thema "... sonst was fahrn..."
    Hatte am Samstag Abend (heftiger Schneefall) viel Spaß mit meinem Ibi auf den leeren Parkplätzen in Würzburg und Umgebung. :D Nur leider ist das Video nichts geworden und der Schnee ist inzwischen auch schon wieder weg :(

  • wollt grad sagen, willst ja ncht behaupten, dass in wü noch schnee liegt.
    die würzburger drehen doch eh gleich durch wenn 3 flocken fallen... *hust*fingerzeig*



    naja, so ne schneeaktion ist nicht so meines... sry...


    Bin da ehr für so ne aktion wie wir in bamberg hatten...


    Gruss
    Marco

    Es ist nur so schön, wie man es sich macht!


  • Abend allerseits,


    RayMan: der Schnee am 17.12.2005 war schon geil, des Dumme daran war nur, ich musste am Samstag Abend noch von Wü nach Marktheidenfeld fahren. Wurde aber allerdings nicht lagweilig, da: Erster LKW im graben, Zweiter LKW im Graben.....usw. Ich glaub manchmal echt die fahren teilweise mit Sommerreifen?!


    Die Idee mit dem Schlittenfahren finde ich auch nicht schlecht, denke mal ich wäre auch dabei.


    mfg Flip

    04/2003 - 12/2003 Renault Clio 1.2
    12/2003 - 10/2005 Renault Megane 1.6
    10/2005 - ??/20?? Seat Ibiza 1.9 TDI

  • moeki...wir sind aber nicht in würzburg und bei uns wären keine skilifte wenn jedesmal nach 2 std der schnee wieder weg wäre!
    zu bamberg...wer organisiert das? hast doch gesehn was im sommer los war mit der zeltaktion am see ... 3 monate planung und zum schluss kam doch wieder nix zustande *tztz*


    naja - immerhin wären wir schonmal zu 4. - des is für einen tag n großer fortschritt wenn ich da an letztes mal denk ;)
    *auf posting von natsche wart* ...

  • Moeki
    Leider leider liegt keiner mehr. Aber ich hoffe wirklich das es bis Ende der Woche nochmal richtg was vom Himmel fegt. Aber natürlich nuuur wegen weißer Weihnacht... :holy::D
    Das die Würzburger gleich durchdrehen wenn es ein bischen weißer wird stimmt absolut. Mir macht's jedenfalls Spaß.
    Was war denn in Bamberg?


    007zero12
    Echt schade, sonst hätte man sich zur "Drift Challenge Würzburg" treffen können ;)
    Ich sag nur Kreisverkehr beim Hornbach! :zwinker::rock:


    Bis dahin


    Gruß
    Stefan

  • und bevor dass hier ausartet und der thread sich wieder total mischt.. eure wü-erlebnisse etc tauscht ihr bitte woanders aus
    - danke - :)


    edit: @ rayman - in bamberg hatten wir mal n treffen gemacht wo mer bissl essen warn etc.
    die eine tischhälfte hat in einer tour gelabert und die andere hälfte hat geschwiegen ...

  • ...............wie????lauter Schneemuffel hier???Ich find die Idee net schlecht,macht bestimmt riesen Gaudi :DIch find des genial wenn Schnee liegt,denn da kann man so schön mit meinem Auto mit der Handbremse um die Kurven driften(natürlich nur wenn unter dem Schnee Eis ist)Meine erste Schneeballschlacht hatt ich auch schon :DBloß doof das es mein Bruder geschafft hat seinen Schneeball auf ein vorbeifahrendes Polizeiauto zu feuern :DMann waren wir schnell weg.Gott sei dank :P


    Also ich bin :dafuer:

  • Zitat

    Original von 007zero12
    Ich glaub manchmal echt die fahren teilweise mit Sommerreifen?!


    Was heißt da teilweise? LKWs fahren fast ausnahmslos mit Sommereifen durch die Gegend, weshalb ja grad eine entsprechende Gesetzesänderung in der Planung ist, was das ändern soll.
    Ist eigentlich allgemein bekannt ;)


    @Topic
    Am Weiberla und Co. kann man z.B. auch Schlittenfahren, macht besonders Nachts Laune :D
    Kommt auf den Termin an, aber prinzipiell nicht abgeneigt.
    Allen kann man es aber eh nicht Recht machen, von daher wird es keinen Termin, oder keine Aktivität geben, die allen gefällt.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Zitat

    Original von 6l74kw
    Allen kann man es aber eh nicht Recht machen, von daher wird es keinen Termin, oder keine Aktivität geben, die allen gefällt.


    So siehts aus....



    also ich will mich ja jetzt nicht streiten Claudia aber ich denke du kannst dich beim schlittenfahren auch nicht mit jedem gleichzeitig unterhalten!


    (und du hast auch zu den labernden in bamberg gehört und hast die andere tischhälfte nicht annimiert)


    aber egal jetzt, bin zur zeit eh etwas verhindert, da mein Ibiza anscheinend die Grätsche macht (hört sich an wie nen alter träcker, ruckelt total und zieht nicht mehr richtig), wird zeit fürn neues auto.


    also ich hätte kein problem damit auch ma wieder was in der art von Bamberg zu organisieren.


    Gruss
    Marco

    Es ist nur so schön, wie man es sich macht!


  • Leute wir reden hier von einer Berglandschaft und nicht von irgendeinem Stadtviertel!!!
    wir haben hier im Dorf auch keinen Schnee mehr...


    Die Wasserkuppe is 950m hoch .... der Arnsberg um die 850m...
    der Schnee in der Rhön liegt teilweise immer noch ... das ist nicht umsonst ein SKIGEBIET!!
    Heute morgen konnte ich erfahren dass es dort oben in der Nacht wieder Neuschnee gab und wenn ich mir die Wetteraussichten fürs Wochenende anschau... ich geh von aus dort wird bis Mitte Januar was möglich sein wenns des WE so kommt wies der Wetterbericht sagt und
    wenn ich mich vorhin nicht komplett verhört hab hat Bayern3 die Wasserkuppe bei den Skigebieten mit durchgesagt... die werden wohl kaum was durchsagen wenn man dort auf Gras fährt...


    Naja wer nicht will der hat schon :p :p :p ich werds ausnutzen ...


    edit: also ... wer wär noch dabei wenns hinhaun würde?
    wer wär für ski - wer für schlitten etc.?


    LG
    C.

  • also ich tu euch schneefans ma was gutes, da der kreuzberg fast zu unserem Energieversorgungsgebiet gehört und ich da in der gegend auch beruflich unterwegs bin ma nen schönen link für euch wie es grad auf dem kreuzberg in der rhön aussieht.


    Kreuzberg webcam


    wird jede stunde aktualisiert.



    Gruss
    Marco


    Und Frohe Weihnachten euch allen!!!



    EDIT: hier noch die webcam vom Feuerberg blick auf den Lift Feuerberg webcam

    Es ist nur so schön, wie man es sich macht!


    Einmal editiert, zuletzt von Moeki ()