eure meinung zählt!!!

  • Der Arosa sieht besser aus als ein Lupo ... das macht ihn meiner Meinung nach aber trotzdem nicht schön.


    Das ist Auto ist mir zu klein, aber ich bevorzuge sowieso 5-Türer.


    Mit 100PS ist ein Arosa natürlich gut motorisiert. Sonst gibt es zu dem Auto nicht viel zu sagen.

  • Der Arosa mit der 1,4-16V-Maschine ist aber recht selten verkauft worden und dürfte daher recht schwierig zu finden sein.
    Tip: Vorher mal mit der Stecknadel im Heuhaufen üben... :D


    Ich hatte selbst mal einen Arosa. Allerdings den 1,7 SDi.
    Dazu könnte ich was sagen.

    Fuhrpark : (derzeit in meinen Garagen)
    Seat Ibiza Cupra (`16)
    Ford Kuga 4x4 TDCi (`11)
    Ford Kuga 4x4 2,5 (`09)
    Mercedes SLK 350 (`04)
    Yamaha XT 600 (`92+93, 93)
    Honda CBR 900 RR (`93)
    Honda CBR 900 RR (`00)
    Honda VTR 1000 SP2 (`02)
    Suzuki GSXR 1000 (`03)
    Honda CB 1300 (`03)
    KTM 690 SM-LE (`10+10)
    Honda CB 1000 R (`14)

  • hätte ja scho einen gefunden nen 16V sogar in gelb


    sieht auch net schlecht aus ... weiß nur no net ob der net zu klein is oda so...


    hatte den motor denn ma jemand in nem arosa???????
    willl mal hören wie der geht...

  • Zitat

    Original von PAPABÄR
    hätte ja scho einen gefunden nen 16V sogar in gelb


    sieht auch net schlecht aus ... weiß nur no net ob der net zu klein is oda so...


    hatte den motor denn ma jemand in nem arosa???????
    willl mal hören wie der geht...


    Na dann mach doch mal ne Probefahrt, wenn möglich. :]

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • Ich sage mal was zum Lupo, den meine Freundin fährt:


    Fahrverhalten in Kurven: nunja, sagen wir: spannend :D


    Soll bedeuten: Der Arosa hat genau wie der Lupo nen verkürztes Polochassis. Und den echt sehr kurzen Radstand merkt man doch sehr stark. Selbst leichte Bodenwellen in Kurven machen da schon große Gefühle...


    Dafür ist er natürlich sehr wendig und nett in der Stadt.


    Was für den Arosa sprechen könnte: An der Ampel reicht's motorleistungsmäßig auf jeden Fall, um für überraschte Gesichter zu sorgen. Ansonsten: eigentlich leider nix.


    Was Dir helfen könnte: lupoclub.de Da sind auch ganz viele Arosa Fahrer.
    Allerdings darfst Du Dich nicht wundern, dass dort auch die 1.0 Liter 50 PS Motörchen knappe 200 fahren, und ähnliches... Sind halt noch sehr junge Fahrer dort vertreten, und dementsprechende Threads.




    Marcus, der Dir doch lieber nen Ibiza ans Herz legen würde

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • Zitat

    Original von derSid


    Na dann mach doch mal ne Probefahrt, wenn möglich. :]



    ja das klar aba will erst ma hören weil der 300 km von mir weg steht un deswegen ... wenn der nix is fahr i nit hin..das mein problem

  • Zitat

    Original von PAPABÄR
    hatte den motor denn ma jemand in nem arosa???????
    willl mal hören wie der geht...


    Kenn den Motor aus dem Lupo, ist ja fast das gleiche.
    Ist sicher keine schlechte Motorisierung, vom Hocker hauts einen aber auch nicht. Der 1,6er im Lupo GTI geht um Welten besser, aber das war ja auch nicht die Frage. Im ibiza kann man nur von dem 1,4er mit 100PS araten, im Arosa ist er dank niedrigerem Fahrzeuggewicht schon deutlich spritziger.


    Grüße Eddie

  • also i sag jetzt einfach ma so ihr meint der motor naja geht ganz gut für des auto....aba trotzdem lieba nen ibi kaufen...


    naja mal sehen was sich so ergibt bin ja noch auf der suche



    aber DANKE für eure antworten

  • Also ich hätte gerne einen Arosa gehabt. Am liebsten einen TDi. Den gab es aber so gu wie nirgends mehr zu kaufen als ich diesen Gedanken hegte.
    Wenn mein Auto in der Inspektion war, habe ich immer versucht einen Arosa zu bekommen.
    Finde den absolut geil. Dann schön hergemacht ....
    Naja - nun ist es doch ein R geworden!

  • Das waren noch Zeiten... :D





    Hab leider momentan nur die online...


    Vom fahren her absolut geilo! Ist mit 190 km/h eingetragen und die schafft er auch locker und spielend. Sehr drehfreudiger und spritziger Motor. Verbrauch so 8 - 9 Liter mit Spaßfaktor. Autobahn auch mal knapp über 10 Liter.


    Recht kleiner Tank. Vorne schön viel Platz, hinten halt bissle weniger...


    Wenn noch Fragen sind, nur zu! ;)


    lg René

  • Hi,


    geiles Auto....


    Ich stand damals auch vor dem Arosa, hatte ernsthaft überlegt.
    Aber irgendwie war mir der doch zu klein.


    Finde den Wagen aber immer noch super, wenn ich den auf der Straße sehe...


    Was wiegen die Teile eigentlich so....?


    Gabs den Lupo eigentlich tatsächlich mit Xenon oder hat da einer was gebastelt?


    Hier in Castrop fährst so ein cool aufgemachtes Teil rum, wird wohl ein Lupo sein.


    Hat Xenon, einen mittigen Auspuff und geht wie die bekannte Sau :D.


    LG


    Micha

  • .............also ich bin ja sowieso riesen Arosa Fan.Ich finde beide Motoren die ich gefahren bin gehen gut.Ich hatte den mit 50 PS 1.0 (Benziner 6H)Und jetzt fahr ich den 1.4. TDi(6HS)75 PS.Wobei der Diesel um einiges besser geht!!


    Aber im Moment macht er mir Sorgen,und ich würde mir auch keinen Seat mehr kaufen!!!


    Lg Natascha

  • hmm.also ich muss sagen: "Find ihn richtig kagge"
    Man sieht eben dass es der Lupo von Seat ist.naja und Design ist hässlich.vor allem diese 4.Klasse-geometrie rückleuchten :(
    hab sogar neulich einen gesehen hier in Stuttgart der richtig süß getuned war :) aber wie gesagt.für mich wäre das ÜBERHAUPT nichts!!!!

    -> Ich brauche keinen Sex, das Leben fixxxx mich genug!!


    WISSENSCHAFTLICH BEWIESEN:


    !Beim Durchtreten des Gaspedales (vorrausgesetzt sind genug nm!) werden dieselben Hormone ausgeschüttet wie bei einem Orgasmus!

  • ich hatte mal das gegenstück, ein vw lupo mit 105 ps.
    fuhr zwar schnell, allerdings is der platz echt nit so pralle. also kasten cola im kofferraum paßt gerade so nach hinten zur rückbank hin.


    platzmäßig also echt begrenzt. vorne zum sitzen ging es eigentlich, da konnte ich mich wg. platzmangel eigentlich nicht beklagen

    MfG


    Langsam ist gut.


    Dieser Beitrag wurde 2689758 mal editiert, zum letzten Mal von QQ7: 12.05.1643, 02:38.