Würdet Ihr wieder einen SEAT kaufen?

  • Mal abwarten, bin mit meinem eigentlich sehr zufrieden, aber nicht unbeding mit der Marke verheiratet. Evtl, wird der nächste ein Franzose, ein Japaner, oder, was zur Zeit wahrscheinlicher wäre, doch wieder ein Spanier!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Bin wie schon Kayibiza gesagt hat auch nicht mit der Marke verheiratet,bin zwar zufrieden damit aber man weiss ja nie was noch passiert.
    Klartext:Entweder es wird ein Spanier oder Ingoldstädter.



    Greetz

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man vergisst, was man gelernt hat!!!

  • Also ich bleibe erstmal in der Familie von VW!


    Habe bisher 3 Gölfe gehabt und jetzt einen Seat also mir gefällt die Gruppe!


    Skoda gehört zwar auch dazu ist aber nicht unbedingt mein Fall die habe zwar auch die Qualität aber da fehlt die Sportlichkeit!


    Wenn Honda weiter in die Form fällt sind die bald auch tabu für mich!!!
    Mir gefallen die Wagen von der Sportlichkeit beidenen soweit recht gut!


    Aber warum soll man nicht mal was neues austesten! Es gibt zu viele Marken wo man nicht weiß was die mal auf den Markt bringen!!!

  • Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Ibiza eigentlich ziemlich zufrieden! OK, es gibt ein paar Sachen die mich stören, die wird man aber vermutlich bei allen Autos finden.
    Qualität (Knarzen,...) bzw. Zuverlässigkeit (u.a Kontaktplatte des Zündschlosses nach 2,5 Jahren defekt,...) schätz ich jetzt mal als Durchschnitt ein.
    Ob ich nocheinmal einen Seat kaufe, weiß ich noch nicht, möcht den jetzigen eigentlich schon noch a bisserl fahren! Und wenn er mal ausgedient hat, kommt's natürlich auch drauf an was Seat zu bieten hat. Ich weiß nur, dass ich keinen Fronttriebler mehr kaufe, entweder Heck oder Allrad!!


    Gerd

  • Mein Vater hat sich vor kurzem den 4. SEAT in unserer Familie gekauft.


    Der eigentliche Grund war nicht nur die Marke, sondern auch die Zufriedenheit mit unserem Händler. Neue Marke heißt meistens auch neue Werkstatt.

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM

  • Sehr gute Frage!


    Zunächst teile ich die Einstellung vieler, ich bin nicht mit der Marke verheiratet! Und vom Service her, arbeitet Seat auch nicht daran, dass ich mir wieder einen kaufe.


    Grundsäzlich bin ich mit meinem Ibi zufrieden, naja, irgendwie habe ich ihn richtig gern, aber in der Zeit, wo mein Ibi schon dreimal außerplanmäßig in der Werkstatt stand, lief mein alter Polo immer noch ohne Murren.
    Aber das liegt auch stark an der ganzen Elektronik.


    Sehe ich ja bei meinen Eltern und Freunden, je jünger das Auto, desto mehr Elektronik, desto mehr Ausfälle.....markenübergreifend.


    Der Vorteil von Seat ist die Form der Autos, sie sind halt nicht so langweilig wie VW´s sondern aben eine gewisse Emotion, das mus schon sein, in einem Golf IV, den jeder 3. fährt, würde ich nicht glücklich werden.

  • Sehr richtig. Verheiratet bin ich mit der Marke sicher nicht.


    Und um es mal ganz ehrlich zu sagen, wenn ich mir einen Audi leisten könnte würde ich bestimmt keinen Seat kaufen... :rolleyes:


    Aber was anderes kommt mit Sicherheit nicht in Frage...

  • 1. Markus hat Recht: Mein Seat Händler trägt auch gerade nicht dazu bei, mir wieder einen neuen kaufen zu wollen!!


    2. Ich mag die neuen Ibis leider nicht so vom Äusseren!Deshalb finde ich könnte ich mir was schöneres leisten!


    3. Ich will mir immer noch meinen Traumwagen kaufen (einen T4) und dort einen VR6 Motor reinbauen und den so richtig fett machen! Mit allem drum und dran! Ist praktisch für die Familienplanung und da ich leidenschaftlicher Surfer bin brauche ich immer viel Platz im Auto, dann brauch ich nicht so einen besch..... Dachgepäckträger!


    also behalte ich meinen noch 2-3 Jahre und kaufe mir dann höchstwarscheinlich nen T4!!!!!!!!!!

  • Kommt bei mir ganz darauf an was die Zukunft bringt. Solange die Qualität stimmt kann ich mir durchaus vorstellen wieder einen Seat zu kaufen. Dazu muss aber das Design klar in Richtung Leon gehen und nicht in Richtung Ibiza 6L. Mit dessen Styling kann ich herzlich wenig anfangen.
    Sofern finanzierbar würde ich beim momentanen Stand der Dinge ansonsten allerhöchstens zu Audi überwechseln, denn ich hab inzwischen den Quattro-Antrieb mehr als schätzen gelernt. Und ich nehme an ihr alle hier wisst ja auch dass der Quattro allen anderen Allradsystemen klar überlegen ist.
    Wie dem auch sei, ich habe meinen Cupra seit letztem September, und ich habe schon vor, ihn noch 3-4 Jahre zu fahren. Dann werde ich auch 25-26 Jahre alt sein, und wer weiss, vielleicht möchte (oder brauche) ich dann einen größeren Wagen.

  • Hi,
    finde gerade den neuen Ibiza sehr ansprechend. Von Design und Auslegung ist Seat zur Zeit mit Abstand die Marke die mir am besten gefällt.
    Wenn ich an den Tango denke oder Studien wie den Salsa dann wird das wohl auch noch ein Weilchen so bleiben... :]


    Gruß
    Michael

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius Null,
    Sie nennen das dann Ihren eigenen Standpunkt.
    (A.Einstein)


    :) Sommer-Sonne-See :)

  • Ich bin sehr zufrieden mit meinem ibi, Preis Leistung ist bei ihm unschlagbar. Wir haben sogar noch einen viertürer, zwar kein cupra, aber einen sport. Sicher, wenn man mehr Geld hat, dann kauft man auch dementsprechend, aber für otti norm verbraucher ist das schon klasse. 8)

    man kann nie gut genug motorisiert sein :rasta:

  • ich bin zwar auch nich mit dermarke verheiratet, aber bin in der sache studien der selben meinung wie anaron, die scheinen je teilweise nich schlecht zu sein!! ansonsten, würde ich mir sonst dann eher wieder den 6k kaufen, oder wenn es die kohle zulassen würde auch einen audi!


    gruß manni!

  • Hi, nachdem ich meinen Cordoba verkauft habe, hab ich mich umgeschaut was es alles noch so gibt. Letztendlich bin ich wieder bei Seat und dem neuen IBIZA gelandet. Finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis fast unschlagbar und sieht noch wirklich klasse aus der neue.

  • Der Ibi ist zwar erst mein erstes Auto, aber ich muss sagen, dass er mir jetzt schon besser gefällt als der Einheitsbrei aus Wolfsburg (nichts gegen VW).
    Ich finde die Seats einfach schöner als das schnurgerade Design der VWs. Und was mich vor allem am Golf stört: JEDER fährt so eine Karre. Das hab ich bei Seat nicht. Jedenfalls nicht so extrem.
    Und deswegen wird mein nächstes Auto (nicht 100%ig, will mich da nicht festlegen) bestimmt wieder ein Seat.

    44kW unter der Haube und 2kW im Kofferraum :rock: :banane: :D


    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen."

  • Also ich würde jeder Zeit wieder einen Seat kaufen so habe ich es bis jetzt immer gemacht!!!!
    Habe in der Zwischenzeit schon den 4ten Seat und das aus überzeugung!!!! Ich finde die VW Technik einfach geil aber die Seat´s sind viel schöner verpackt und ausserdem einiges billiger!!!!
    Ich sage nur Seat ist einfach geil!!!!!!! :D :veryhappy:

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Ich würde mir jederzeit wieder einen SEAT kaufen!


    Alle Schäden oder Reparaturen, die waren sind entweder auf das Autohaus zurückzuführen oder auf die Vorbesitzer.
    Gerade jetzt ist mein Getriebe zum Himmel aufgefahren, was ich allerdings darauf zurückführe, dass der Erstbesitzer des Wagens Eintracht Frankfurt gewesen ist und da wer weiss wie viele auf dem Wagen rumgerutscht sind. Ausserdem kann ein Getriebe nach 6 Jahren und 130000 km auch mal kaputt gehen. Da kann weder SEAT noch der Wagen was dafür.


    Ich bin überzeugter SEAT Fahrer

    Steuererhöhungen sind in der jetzigen konjunkturellen Situation ökonomisch unsinnig und deswegen ziehen wir sie auch nicht in Betracht. 
    Bundeskanzler Schröder am 26 Juli 02 in der ARD

    Einmal editiert, zuletzt von seatibiza ()

  • Ich hatte schon 5 Seats. Mit meine beiden jetzigen bin ich sehr zufrieden. Ob ich mir wieder einen kaufe hängt vom Service und der Modellpolitik ab. Mal sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Falko ()

  • Also ich würde mir jederzeit wieder einen Seat kaufen, da ich erstens das design aunsprechend finde, die Technik aus dem Hause VW Stammt und das ganze noch zu nem Anständigen Preis verpackt ist.
    Von daher, für was die Preispolitik von VW oder Audi unterstützen wenn ich mindestns ein genausogutes Produkt mit einem besseren Preis - Leistungsverhältnis bekomme weitaus mehr bezahlen.


    Das einzige Auto, welches mir auch noch Kaufen würde wäre ein BMW Z8, wobei ich gleich dazu sagen muss : Es wäre auch der einzige in deren Palette, nur der Preis ..... den kann ich nie bezahlen ;( .


    So das musste ich mal loswerden ....