• also hier verkauft einer seine mit fernbedinung für 200 ocken!Aber ich halte nix von powerboxen!
    Die dinger hauen nur mehr sprit rein also über die einspritzmenge wird geregelt!Wenn schonn dann was vernünftiges ich lasse bei MTM dieses Jahr noch chippen!

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • hol dir lieber ein vernünftiges obd-tuning mit ladedruckanhebung


    gruß stefan

    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD -- GT2052V -- LLK & Ansaugrohr Cupra TDI -- 740ccm PDE´s -- MozzSoft -- 8 x 18" OZ Ultraleggera -- AVON ZZ-3 215/35 R18

  • ...ich kann dir zur powerbox sagen daß du bei vollast wesentlich mehr rußausstoß haben wirst.! bitte

    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD -- GT2052V -- LLK & Ansaugrohr Cupra TDI -- 740ccm PDE´s -- MozzSoft -- 8 x 18" OZ Ultraleggera -- AVON ZZ-3 215/35 R18

  • Hallo,


    jetzt mal abgesehen davon das ich was anderes als das Gefragte verkaufe.


    Ich halte nichts von einer Zusatzbox, da diese im Fahrbetrieb meistens für
    ein leichtes Ruckeln sorgt. So um die 2000 U/Min. Oberhalb von 3500 U/Min.
    bringt ne Box auch nicht viel mehr als die Serienleistung.


    Ich finde eine Box ist immer nur eine halbherzige Angelegenheit. Es werden
    bei weitem nicht die Möglichkeiten einer umfassenden Softwareänderung
    erreicht.
    Natürlich kann man ein Chiptuning genau so soft auslegen wie ein Boxentuning.


    Frag doch "Semah" mal, der hat in seinem Golf 4 1.9 TDI ne KW-Box drin
    und ist voll zufrieden damit. :D


    Markus

  • Ich habe auch schon über eine KW Powerbox nachgedacht. Allerdings ließ sich das bisher finanziell nicht machen :(
    Ich finde das gute an de Powerbox, das man die Leistung abrufen kann wenn man sie wirklich benötigt und somit den Motor schont!

  • ich würde mir keine kw-box reinmachen, auf grund dessen, dass du durch das ständige an- und abschalten immer wieder nen stromimpuls erzeugst und das meiner meinung nach nicht unbedingt gut fürs steuergerät sein soll...


    habe mich monatelang informiert, ob ich ne powerbox oder doch lieber obd-tuning nehmen soll. habe dann ausgiebigst in nem vorführwagen von uns (Golf Plus 2.0 TDI) das angebot der firma hopa (http://www.hopa-tec.de) testen können und mich somit für das teil entschieden.


    morgen wird bei uns in der firma mein hopa-zusatzsteuergerät "digitaldivo pde" verbaut - moderate leistungssteigerung (156ps - bei 355nm - laut teilegutachten)


    bin mal sehr gespannt...

  • Zitat

    Original von Jooohansen
    ich würde mir keine kw-box reinmachen, auf grund dessen, dass du durch das ständige an- und abschalten immer wieder nen stromimpuls erzeugst und das meiner meinung nach nicht unbedingt gut fürs steuergerät sein soll...


    Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber STÄNDIG schaltest du/man es ja nicht ein; Sonst würde man sich ein dauerhaftes Tuning machen lassen.
    Ich möchte mal ein Paar Beispiele nennen, wan ich es einschalten bzw nicht einschalten würde:
    - Ich stehe an der ampel, neben mir auch jemand und es ist klar das es ein Ampelsprint wird. Dann schalte ich im Stand das Tuning zu. (Somit sollte die Belastung durchs zuschalten gering sein). Ausschalten kann ich es ja wenn ich wieder stehe...
    - Ich fahre über die BAB und versuche jemanden zu überholen, der nur geringfügig langsamer ist, ich schalte das Tuning bei Vollast zu (hier mag das zuschalten tatsächlich ungesuind sein). Ich überhole und schalte das Tuning wieder ab wenn ich stehe oder so.
    - Ich möchte mal so richtig die Sau rauslassen, also schalte ich das Tuning frühzeitig zu. (Auch eine geringe Belastung).


    Für die anderen 99% der Fahrten die ich unternehme, brauche ich kein Tuning! Somit kann ich den Motor schonen und ohne Mehrleistung fahren, weil mir die 130PS die ich habe genügen!
    Mittlerweile habe ich 30tkm hinter mich gebracht und so wirklich ein Tuning hätte ich in 1% der Fälle,a also 300km gebraucht!!!
    Dafür ist ein zuschaltbares Tuning meiner Ansicht nach sinnvoller (wenn überhaupt, denn das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt so nicht, was auch der grund ist warum ich noch keine Box oder Chip habe).


    Gruß,
    m_st_123

  • Zitat

    Original von Gibgummi
    Wobei ich bis dato meine 130 PS noch nie voll nutzen musste.........


    Wie soll man das nun verstehen?
    Klotz unterm Gaspedal?


    Oder nur nicht Nenndrehzahl?
    (Meiner muss doch schonmal bis 4600 derhen...)


    Axel


  • Bin bis dato noch nie die Vmax ausgefahren und habe den Wagen auch noch nie so heizen müssen, daß ich irgendwo an die Grenzen der Leistung gestoßen bin....Max Drehzahl 3.000 U/Min ca..dann aber schnell nen Gang höher..........aber beruhigend, wenn man noch was in der "Hinterhand" hat :]


    Die Corrados heute ( wahrscheinlich alle "unterbodenschutzbehandelte" G-Lader ) verblase ich ohne zu zucken.... :]

  • Zitat

    Original von Jooohansen
    ich würde mir keine kw-box reinmachen, auf grund dessen, dass du durch das ständige an- und abschalten immer wieder nen stromimpuls erzeugst und das meiner meinung nach nicht unbedingt gut fürs steuergerät sein soll...


    Das ist nun wirklich absoluter Blödsinn. Die Ansteuerung der Powerbox erfolgt per Infrarot. Das Steuergerät selbst bleibt unverändert und es wird auch nicht irgendein Kabel am Steuergerät zum anschalten oder abschalten der Box unterbrochen.


    Die KW-Systems Powerbox (Leon 150 PS) hat bei mir zu keinem Zeitpunkt geruckelt und hielt die Leistung auch oberhalb 3500 U/min. Im Vergleich zum OBD-Tuning ging sie untenherum sogar besser. Die Fahrleistungen waren sonst identisch, der Rußaustoss mit Box war etwas höher.Das Feature mit der Fernbedienung fand ich echt genial. Ich war mit der Box sehr zufrieden.


    Wie gesagt, mit der KW-Systems Powerbox hast du garantiert Deine Freude mit einem guten OBD-Tuning aber sicherlich genauso.

  • Kurz und knapp:
    Hab auch ne "Powerbox" drin (nicht von KW!) und bin supi zufrieden!


    Gruß
    Oli

    Walter Röhrl:
    "Eine angetriebene Achse kann nur eine Notlösung sein"

  • also im forum verkauft eienr grade seine KW Powerbox!
    Hab auch überlegt aber da wird doch nur Benzin bzw mehr diesel eingespritzt nix anderes oder?
    Werde lieber zu MTM gehen und chippen lassen!

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)