Auf in die Saison 2009 baby ! :-)

  • Da ich im Winter nicht dazu gekommen bin mein Auto fertig zu machen... Hab ich die letzten 2 Wochen Urlaub genommen und ordentlich rangeklotzt!


    Vorweg zeig ich euch erstmal ein paar Fotos wie ich ihn September 05 gekauft habe...





  • Weil er viel zuviele Beulen Macken Kratzer etc. hatte gabs mal ne Runde Lack!
    Vorarbeiten samt Füllern hab ich daheim gemacht und die Lackierung bekam er dann bei uns in der Firma!


    Bilder Mitte letzer Woche:






    Vorgestern:


  • Um 17Uhr war die Karosse dann "trocken" ... mehr oder weniger...
    sagen wirs so... TRANSPORTFÄHIG ;)
    Also ab aufn Abschlepper und zu mir nach Hause.
    Und da hat er dann noch bis heut morgen im Carpot gestanden damit der Lack anziehen konnte!


    Und so sieht das jetzt aus... wie gesagt noch nicht ganz fertig, die Details kommen noch...










  • um mal ein paar Veränderrungen zu nennen....


    - wieder original Auspuffanlage statt Bastuck, laut ist out :keks:
    - Spiegel aus dem VW Teilelager
    - Neulackierung, wo alle Arbeiten selbst durchgeführt wurden
    - sämtliche "unlackierten Teile aussen jetzt in Wagenfarbe
    - entfallen sind Seitenblinker, Wischdüsen vorn, Sicke unter den Rückleuchten, Heckwischer, Heckschloss
    - Motorraum wurde von dem hässlichen blauen Sprühdosenlack befreit... aber dazu in ein paar Wochen mehr :fire:
    - schwarze Leder-Recaroausstattung aus einem Golf 4
    - Amaturenbretteile, Innenspiegel, Aschenbecher hinten etc. etc. in tiefschwarz...
    - Gewinde von Weitec
    - Porsche C2s die erst poliert wurden und dann in den Zwischenräumen schwarz lackiert wurden inkl. dem kompletten Innenbett was somit vorher von allen Teerflecken Bremsstaub etc. befreit wurde :rolleyes:


    und halt noch viele Kleinigkeiten ...
    Den Rest schaut ihr euch wohl lieber auf nem Treffen an :dafuer:

  • Das ist mal richtig geil. Absolut geiles dezentes Tuning. Nicht wie viele andre das Plastik Fantastic Zeug vorn un hinten hinbasteln. Lack ist absolut geil.. Felgen supi. Vom Innenraum könntest paar Pics online stellen. Mich würden die Sitze interessieren. Was ist LIP?? möchte auch ne Neulackierung... Auch ALLES mitlacken....

  • swehr schick lässte das schwarz? oder komtm noch was drauf als flip flop!
    Die innenausstattung ist sehr schön kann man zwar nicht richtig sehen aber passte sie ohne probleme?!

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • LIP steht für LIPPE xD


    Nein da kommt kein Flip Flop drauf?! er ist doch schon lackiert!
    FLIP FLOP ist eine Mehrschichtlackierung also vor dem Klarlack draufmachen...


    Innenraum ist total staubig noch vom Füller schleifen mal sehn wie ich das morgen schaffe mit saubermachen dann mach ich Fotos!
    Die Türpappen sind aber noch beim Sattler...
    Sitze müssen umgeschweisst werden samt Halterung an der Karosse etc.
    Also nichts Plug&Play :]


    jopp wenn ich das alles machen lassen hätte hätte ich das niemals bezahlen können !
    So ist noch genug Geld für ne Motorkur über ;)
    Rückleuchten sind die originalen!

  • Also die Komplettlackierung ist auf jeden Fall ne geile Sache aber die Felgen gefallen mir leider überhaupt nicht.
    Da muss was anderes her finde ich.
    Ansonsten der Rest ist Bombe!!!
    Aber ich will auch mal gerne Innenraumpics sehen.


    PS: Was sind das für Spiegel die du da drauf hast?
    Sind doch die standart 6K Spiegel in schwarz lackiert oder??

  • Endlich mal kein Plastikbomber.Respekt,hast du gut hinbekommen.Der 6K ist meiner Meinung nach das schönste aller Ibiza Modelle,wie man sieht.Grosses Lob nochmal,sieht echt Spitze aus. :respekt:

  • danke danke :]


    wie gesagt ist noch nicht fertig, die nächste 2-3Wochen wird sich noch einiges ändern...
    Gewinde wird noch tiefer gedreht, breitere Adapterscheiben, die Türpappen kommen noch vom Sattler, der Heckspoiler ist auch noch nicht dran, Unterboden und Radhäuser bekommen noch farbliche Akzente, Frontscheinwerfer und Blinker werden noch verändert( nein keine hässlichen Angeleyes keine Panik :P), Grill ohne Emblem ist auch unterwegs, die Heckklappenleiste wird auch noch verändert....
    und wenn das alles soweit ist fang ich mal an Teile für meinen Motorumbau zu kaufen :]