Abt Facelift

  • Auf Basis des FR Facelift bietet der Tuner Abt nun eine Leistungssteigerung, ein Optikpaket und anderes Fahrwerk an.


    Abt Ibiza


    Was mich ein wenig verwundert, dass der 1.8 Benziner hier mit 156PS angegeben wird (Werksangabe 150PS) und der Diesel mit 130PS (Werksangabe 130PS). Aber die Benziner hatten schon immer abweichende Leistungsangaben als die der Hersteller... :rolleyes:

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • so manche teile kommen mir bekannt vor gibt es schon lange bei ebay mit abe zu kaufen aber für das vor facelift dach und heck spoiler zum bleistift

    Ich Trenne mich von meinem Ibiza und habe noch ein paar Teile zu Verkaufen


    Tausche auch noch Cupra Teile Handbremshebel / Schaltknauf schaut einfach mal bei der Rubrik Tausche rein


    Domstrebe ab.1 Euro


    Heckablage/Soundboard ab 1Euro

  • Sportlich dezent würde ich sagen, dafür ist ABT ja bekannt.
    Von überdimensionierten Spoiler und Bodykits halte ich nicht viel.
    ABT hat da ein schönes Packet für den 6L geschnürt. Gefällt mir der kleine.
    Aber die lassen sich das auch fürstlich bezahlen.

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • Zitat

    Original von Pushy
    Was mich ein wenig verwundert, dass der 1.8 Benziner hier mit 156PS angegeben wird (Werksangabe 150PS)


    Die werden wohl versehentlich die Leistungsdaten des GP01 Cupra übernommen haben. Der hatte nämlich auch einen 1.8 20VT, jedoch mit 156PS.

  • Für welches Geld? Ich finde keine Preise.


    Desweiteren:


    Wenn es eine richtige neue Front und ein richtiges neues Heck wäre, okay. Aber so ist das nur wieder ein dran gepapptes Teil mit ein paar Torx Schrauben befestigt und das wars.


    An der Front und am Heck sind vier Anbauteile und die Schweller, die sind komplett anders, oder? Sehe das nicht so richtig.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Hab mal so mit anderen Kits von Abt verglichen und da wird dieses wohl auch liegen. Natürlich ist es qualitativ hochwertig, keine Frage, aber es kostet halt auch einiges. Mir würde da halt so der Aha-Effekt fehlen wenn ich mit dem Auto runfahren würde.
    Und wie Nopsi sagt, ein stimmiges Gesamtbild ergibt das Kit nicht :(

  • Ich finds vom äußeren nichts wirklich besonderes aber schlecht ises auch nicht.
    Aber wieso bitte so hoch ????
    Wenn man schon nen "Sportwagen" hat dann sollte er auch ausreichend tief sein!


    Grüße

    Damit eins klar ist: Die Straße gehört mir!!!!


  • Sportlichkeit fängt tief an. Also so hoch wirkt das einfach mal gar nicht. Aber die Leistungssteigerung beim Benziner is ja auch nicht zu unterschätzen mein lieber Mann :rock:

    Ibiza Cupra - DIE MACHT IST STARK BEI DIESEM DA

  • Also habe irgendwie immer daruf gehofft das ABT mal was für den ibi macht aber jetzt muss Ich sagen...mmmhhh so toll finde ich es garnicht, dann sollen se doch lieber bei audi un vw bleiben!!!

  • Hi,


    mir fällt an der Optik nix auf, was mich vom Hocker reißt..
    Meine, dass der Dachspoiler nicht so wirklich passt.
    Vom Rest sehe ich, ehrlich gesagt, nicht allzuviel.


    Da Abt sehr viel Rennerfahrung hat, gehe ich mal davon aus, dass Motor und Fahrwerk wirklich optimal sind.


    LG
    Micha

  • Also mit gefallen die dezenten Änderungen von Abt eigentlich recht gut (um den Dach- und Heckklappenspoiler lässt sich jetzt streiten) - aber leider nur für 3-türer, nicht für 5-türer - also somit auch nix für mich... :(

  • Äh, soweit ich weiß macht das bei Bodykits keinen Unterschied ob 3 oder 5türer.
    Wie sollte es auch? Gleicher Radstand und auch alle sonstigen relevanten Maße bleiben gleich, kannst also gerne zuschlagen :)