Essen-Motorshow

  • Tach!


    Wollt ma wissen, wer so alles zur Motorshow Essen kommt?!!!


    Ich werd am 26. Nov. hinfahren, mit nem Kumpel un seinem Lupo. Wird bestimmt geil! Man könnte sich ja auch vom Forum treffen, falls Interesse besteht....


    Dachte, man könnte in dem Thread auch alles Wissenswerte zur Messe sammeln!!!


    Empfehlungen, Tipps, etc....


    MfG Michael

  • Also ich werde mit mehreren Kumpels am 3.12 hinfahren;-) wir werden uns einen 9SItzer mieten;-)


    Empfehlungen..., hmmm..., da gibt es extrem viele gute Aussteller..., aber falls du noch nicht da warst, dann nehm ein biss lGeld mit und wenn du Handeln kannst, dann kannst gute Schnäppchen einfahren;-)

    Ich würde gerne die Welt verändern..., aber Gott will mir einfach den Quellcode nicht geben! 8o

  • Zitat

    Original von Steve_3000
    Von wann bis wann ist die denn und was kostet der Eintritt?


    Wie sieht es denn aus mit nen paar Tuning Artikeln wie z.B. nen ESD oder so kann man da geile Sachen bekommen und billig???


    "geil" ist geschmackssache, billig, naja, subjektiv schon. sind halt viele messe angebote (wie immer).


    Mal gespannt was dieses Jahr wieder der Renner wird.


    Das schöne an der EMS ist die Schrott-Tuning-Zubehör-Stände. Jeder verkauft irgendwie den gleichen Scheiss. Beleuchtete Endrohre, 500.000.000 Watt Schaltknüppel etc. :D

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Zitat

    Original von Steve_3000


    Wat zur Hölle sind 500 Millionen Watt Schaltknüppel????


    Disco Kugeln als Schaltknüppel mit 3.000.000.000 LEDs drinnen. Wenn man die anmacht ist man sofort Blind und waporisiert.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • fahre nicht hin, das gesindel da ist mir suspekt und die schönen autos hab ich auffer iaa gesehen......da konnte man wenigstens sich bewegen und atmen auffer motorshow wird man durchgeschubst und atmet rauch.....ne danke.....und dann wieder diese typen denen ihre freundin vollbeladen mit stosstangen und rückleuchten nachdackelt.....bah

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Zitat

    Original von D-Fence
    und dann wieder diese typen denen ihre freundin vollbeladen mit stosstangen und rückleuchten nachdackelt.....bah



    muahahaha genau so wars bei mir letztes mal auch. überall irgendwelche tussis (anders kann man das nicht sagen) standen überall rum mit UBB's, Fake-Duplex-ESD's und massig GFK Schrott :D

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • japjap :) genau die mein ich



    "Ey Özmir, alta, das wird schwäär"
    - "Ey Aische halts maul ey hier noch 4 felgen schaffsu"

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Zitat

    Original von D-Fence
    japjap :) genau die mein ich



    "Ey Özmir, alta, das wird schwäär"
    - "Ey Aische halts maul ey hier noch 4 felgen schaffsu"



    Hehehe :D


    Genau das habe ich auch gerade gedacht...


    Naja mal schauen ob ich dahin fahre ;)

    [CENTER]November 2004 - Oktober 2006 Seat Ibiza 1.4 16V Sport Edition


    Oktober 2006 - **** **** Mini Cooper S[/CENTER]

  • bei mir waren es mehr deutsche die bei VW / Audi / Opel Ständen wie blöd eingekauft hjaben.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Werde auch hinfahren, aber nur weil ich Freikarten bekomme....sonst hät ich es mir wirklich überlegt zuhause zu bleiben.
    Leider kann ich nur am Woende hin...was mich schon ein bissel ankotzt, wenn ich ehrlich bin :rolleyes:

  • ne ich werd net da hin das tu ich mir net an!Außer bin ich net mehr in diesem tuning fieber!Bis auf alus,federn und chippen wird bei mir net viel gemacht!!

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • Zitat

    Original von DON_Rafa
    Also ich werde mit mehreren Kumpels am 3.12 hinfahren;-) wir werden uns einen 9SItzer mieten;-)


    was bezahlt ihr denn für den bus wenn ich mal fragen darf. finde die miete eigentlich ziemlich teuer.


    wir würden hin und zurück 700 km fahren,


    T5 7 Mann kostet bei Sixt mit 30% Rabatt 153,- € inkl. Vollkasko und notdienst für bereitstellung am Sonntag


    mit Sprit sind wir da auch bei 220,- €. und für 220,- € kann man mehr als bequem mit zwei autos dahin fahren.

  • hhm, hört sich ja eher bescheiden an, was der Großteil jetz so erzählt hat... Also ich war da noch nie, bin ma gespannt drauf!


    Dass da auch ganz schön viel Volk rumläuft, auf die ich eher verzichten könnte (so Typen die D-Fence erwähnt hat) hab ich mir schon gedacht, aber sind die Stände wirklich hauptsächlich so Schrott-Tuner ?!!


    Dachte, das wär trotz der Stripshows so ganz nebenbei auch eine der wichtigsten Messen für deutsche Fahrzeugveredeler ?!!


    Also ich war auch auf der IAA, wenn man da in der Tuning-Halle rumläuft muss man ja annehmen, 90% der Deutschen fahren Mercedes oder irgendwelche Sportwagen, die eh schon über 300 PS haben. Hatte gehofft, auf der EMS viele Angebote für "Ottonormalfahrer" zu finden und keine Kopie der Halle 1 aus Frankfurt....


    Bitte klärt mich über die wahre EMS auf, hab kein Bock mich hinterher zu ärgern!!!

  • Sind zwar viele Schrott-Shops da, aber man findet auch an den Ständen von größeren Tunern gute Schnäppchen. Besonders natürlich, wenn man am letzten Tag hinfährt. Da wird der ganze Restbestand noch mal billiger verkauft.
    Ich war inzwischen zwei mal da und so wie es aussieht, fahr ich auch dieses Jahr wieder hin.

  • zum gucken ist es da meist zu voll und zum kaufen ?(


    Da muß man seinen Kram durch zich Hallen schleppen, dann noch mit nem komischen Transfer Zug oder Bus zu den Parkplätzen fahren...


    Auf der Messe dann Embryo Schubsen mit bepickelten 18 jährigen, die sich Stoßstangen Gebimsel und LED Röhren und sowas vom 1. Azubilohn kaufen...dann fette Tussis im Schlepptau mit Hüftspeck und Schabbelbauch, der String hinten aus der 3 Nummern zu kleinen Miss Sixty Hose hängen, die Typen in 14-Tage Reinscheiß Hose ( Baggy ) und nem Benehmen wie im Gelsenkirchener Ghetto.. 8o


    Nen Brötchen für 4 €.....Luft, die man dadrin schneiden kann + Hitze...


    Wenn überhaupt, dann fahre ich da für 3 Std abends hin...am WE kann man es da echt "knicken"...


    Da ist mir eine Techno Classica Messe 20 x lieber und man sieht wirkliche Schmuckstücke...


    Gruß