GLEICH DMOTOR: Seat Ibiza Cupra

  • Gleich testet Tim Schrick den Ibiza Cupra auf DMAX! (also wirklich, jetzt gleich :D)

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • jo habs durch zufall gesehn -


    gewinnt sogar gegen nen Q7 in sachen sportlichkeit - hammer!!! :rolleyes:

    1999 - 2001: Honda CBR600F (geile zeit)
    2001 - 2006: VW Polo 6N 45ps (nich so geile zeit)
    2006 - ????: Seat Ibiza 6l 75ps sport edition [schild]:vic:[/schild]

  • Aiiiii,


    es hat keiner das ganze zufällig aufgenommen? So langsam brauche ich neuen "Stoff" um meine
    Wartezeit zu verkürzen :D Die Videos auf YouTube kenne ich schon längst auswendig...


    Christian


    P.S.: Weiss einer von euch, ob es mal einen TrackTest von AutoMotorSport mitm Ibiza Cupra gab?
    P.P.S.: Ich empfange sage und schreibe ARD, ZDF und SWR3... dort kommt sowas bestimmt nicht 8)

  • Habs angeschaut, war ganz lustig. Obwohl ich D-Motor mittlerweile etwas albern finde... :D


    Schrick hat den Ibiza ein bisschen mit der Handbremse um die Kurve "geworfen" und ein bisschen über die TDI-Motoren gejammert. Eigentlich nichts neues, trotzdem mal schön das Seat ein wenig erwähnt wurde. Das interview mit Luc Donkerwolke fand ich auch sehenswert.


    Grüße Eddie

  • Aiiiii,
    P.S.: Weiss einer von euch, ob es mal einen TrackTest von AutoMotorSport mitm Ibiza Cupra gab?


    Also einen Tracktest kenn ich nur von Motorvision, oder wie sie seit 1.8.2007 heißen DSF Motor.
    Und ja, da gab es mal einen Tracktest mit dem Ibiza 6L Cupra soweit ich weiß, ist aber schon eine Weile her.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Habs auch durch zufall gesehn fands ganz nett, aber um den Cupra driften zu lassen musste er schon die Handbremse nutzen ist halt kein so optimales Auto für diese Art von Test.


    Fands ganz gut das er mal Klartext zu der Nm Protzerei am Stammtisch gesprochen hat weil damit jetzt bei manchen etwas mehr Klarheit herrscht. Ich finde auf so etwas sollte bei Autotest auch mehr eingegangen werden.


    Vor 2 Wochen oder so war auch ein Test Leon Cupra gegen GTI.


    Gruß Chris

  • Die Sendung DMotor kommt auf dmax ist via Sat empfangbar obs auch über Kabel kommt kann ich nicht sagen.
    Aufgenommen hab ichs leider nicht aber mal schauen vielleicht stellts mal irgendwann irgendwer bei Youtube rein den Leon Cupra Vergleich kann man da ja auch finden.


    Gruß Chris


    Edit: Die Wiederholung kommt Samstag, 22.09.07, 15:25 Uhr falls es da irgendwer aufnehmen kann kann er es ja dann entweder auf irgend einem Webspace speichern oder youtube. Könnte es zwar am Pc aufnehmen allerdings müsste ich hierfür meine Sat karte im Pc mal wieder in Betrieb nehmen und da wo der gerade steht ist leider kein Anschluss, aber falls sich sonst niemand hier meldet der die Möglichkeit besitzt schau ich mal ob ich dieses Problem bis Samstag gelöst bekomme :O

  • Hi Wischer,


    nett von Dir wegen der Aufnahme der Wiederholung! Wäre natürlich super wenn jmd. seinen Harddisk-Recorder programmieren
    könnte, wäre vll. das einfachste :) Freue mich schon auf den Beitrag!


    Christian

  • Also DVD HDD Rekorder könnt ich natürlich auch programmieren allerdings muss ich ehrlich sagen das Programmieren von dem DIng und das nachträgliche übertragen auf den Pc ist wohl komplizierter als ein Satkabel zum Pc zu bringen :D
    Für den Philips Rekorder braucht muss man schon studiert haben um das ohne Anleitung hinzubekommen.


    Gruß Chris

  • Haha, jo, während ich den letzten Beitrag geschrieben habe, kamen mir auch Zweifel an dem Vorhaben...
    Musste mal bei meinen Eltern sowas machen und - mannomann, wenn man nur 15 Minuten hat, erreicht
    man nichts... :D


    Also, egal wie, hauptsache Dass! :)



    Christian

  • Edit: Die Wiederholung kommt Samstag, 22.09.07, 15:25 Uhr falls es da irgendwer aufnehmen kann kann er es ja dann entweder auf irgend einem Webspace speichern oder youtube.


    Bitte denkt daran, das es sich dabei um urheberrechtlich geschütztes Material handelt und hier im Forum nicht verlinkt werden darf!


    Was ihr allerdings ausserhalb des Forums macht, geht mich nix an! ;)

  • Dumme Frage ich weiß aber wie läuft das dann mit den ganzen anderen Videos auf Youtube also ich hab da mal etwas gehört das Videos von Topgear zurückgezogen werden mussten aber ich weiß nicht da gibts ja eine große Menge. Den Sender Dmax kann ja eigentlich jeder kostenlos Empfangen da hängt ja nichts GEZ oder ähnliches dahinter der finanziert sich ja durch Werbung usw. das dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder?


    Gruß Chris

  • Hmm, gute Frage...


    ich denke mal, dass dem Sender halt zum ersten Werbeeinnamen ausbleiben (man schaut sozusagen offline) und zum anderen es halt urheberrechtlich geschützte Sendungen sind... Würde DMAX das ganze von sich aus hochladen (wäre mir auch egal MIT Werbung), wäre es natürlich am besten... Ob die dagegen vorgehen, wage ich aber zu bezweifeln, da es auch gewissermaßen zu publicity führt... ohje, hätt ich doch hier DVB-T oder SAT in Koblenz...


    Christian

  • Hab grad die Wiederholung gesehen...



    gewinnt sogar gegen nen Q7 in sachen sportlichkeit - hammer!!! :rolleyes:


    wieder bewiesen das der cupra richtig sportlich ist. da hatte der q7 keine chance ^^


    Ihr beide freut euch da aber nicht wirklich drüber, oder?!! Klar haben die beiden das selbe Leistungsgewicht und scheinen somit gleichwertig, aber mal ganz ehrlich...einen Stadtflitzer in seiner Sportlichsten Variante mit einem Q7 (einem 2,6t schwerem) Gelände-SUV zu vergleichen stellst sogar Äpfel mit Birnen Vergleichen in den Schatten...mag sien das se beide die selbe Leistung haben, aber Gewicht und vor allem Höhe (im Falle des Q7) beeinflussen doch arg die Sportlichkeit...





    Dumme Frage ich weiß aber wie läuft das dann mit den ganzen anderen Videos auf Youtube also ich hab da mal etwas gehört das Videos von Topgear zurückgezogen werden mussten aber ich weiß nicht da gibts ja eine große Menge. Den Sender Dmax kann ja eigentlich jeder kostenlos Empfangen da hängt ja nichts GEZ oder ähnliches dahinter der finanziert sich ja durch Werbung usw. das dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder?


    Gruß Chris


    Das hat nix mit GEZ oder ähnlichem zu tun...alles was irgendwer herstellt (ob Video, Audio, Bild, Skulptur etc.) unterliegt dem Urheberrecht. Das Urherberrecht besagt, dass nur dieser das Recht hat zu entscheiden was mit seinen Werken geschehen darf...das betrifft, Veröffentlichung, Vervielfältigung, Verkauf/Vermietung von Kopien...DMOtor ist eine Sendung von motorvision und somit haben die als einziges das Recht zu entscheiden wer es veröffentlichen darf!!!!


    Man darf zwar aus dem Fernsehen für den privaten Gebrauch aufnehmen und es in ein privates Archiv aufnehmen, allerdings umfasst privater Gebrauch eben nicht öffentliches zur verfügung stellen als Download.



    Aber als Tip, wers verpasst hat...schaut mal auf youtube...dort gibt es die Episode DMAX D Motor - Seat Leon Cupra vs. VW Golf GTI Edition 30 (Video Nr.: VLKC_shCTq4) die mitm Cupra ist noch nicht zu finden, aber das kann ja noch kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von fieserfisch ()