Hallo!
Ich hab meinen Augen nicht getraut, als heute meine Post kam.
Da war ein Schreiben dabei vom MSC Großheubach (Das is der Platzvermieter) mit einer Nachreinigungsforderung über 125.-€!
Dabei sind 4 Stunden Aufräumarbeiten und 25.-€ Müllgebühren drin.
Das ganze is:
1. Nach fast 4 Monaten einfach viel zu spät ums einzufordern (weiss jemand da was rechtliches zu?)
2. Absolut ungerechtfertigt, da der Platz bis auf vielleicht 2-3 Flaschen absolut tip top war als ich als letzter den Platz verlassen habe
3. Mit 4 Stunden Reinigung absolut überzogen, wenn wir den kompletten Platz in grad mal 30min bisher immer sauber bekommen haben
Habe mit dem Vorstand telefoniert grad und ich soll eine Stellungnahme dazu schreiben und denen schicken und da er nicht vor Ort war meinte er, meine Version würde sich ganz anders anhören als die von denen dies ihm erzählt haben.
Werde notfalls meinem Anwalt die Sache übergeben, da ich das absolut nicht einsehe.
Ist hier vielleicht jemand bewandert in Sachen Recht und kann dazu funddiert was sagen? Bzw vielleicht sogar eine mit rechtlichen Begriffen versehene grobe Stellungnahme dazu erfassen bzw Tipps für eine solche geben?
Wäre sehr dankbar für Unterstützung! Immerhin gehts da um UNSER Treffen!
PS: Ich denke mal damit ist Ghb 2008 schon jetzt gestorben