Brauche rat bei gewindefahrwerk von AP

  • Und zwar will ich mir ein Gewindefahrwerk zulegen da mir KW usw zu teuer sind als student.bei den gebrauchten war nix dabei da die Leute nie wussten wie alt es ist udn wieviel es gelaufen hat usw schon komisch.


    Hab jetzt das gefunden
    http://cgi.ebay.de/AP-Gewindef…Q_trksidZp1713.m153.l1262


    passt es in meinen ibiza cupra 2.0 16V baujahr 1998 nur auf der AP homepage steht für Hinterachse verstellbereich von 50-70mm was ist jetzt richtig?


    Wie sind AP Fahrwerke?Sehr hart?
    Und was haltet ihr von diesen billigschrot auf ebay?ich denke der taugt nix also sachen von supersport usw.

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • Wenn schon Gewinde dann richtig, aber doch nicht so'n Billigkram wo's Gewinde wahrscheinlich schon beim angucken kaputt geht.
    Nix gegen AP und Co, aber allein schon 4 gescheite Dämpfer kosten über 200 Öcken, Federn 100 aufwärts ... da kann man für 400 Öcken kein hochwertiges Gewinde-Fw erwarten was man nach nem halben Jahr noch ohne Schäden verstellen kann .... es hat schon seinen Grund warum bei Gewinde-Fw Qualität Geld kostet ;)

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • jaa das klar das es kein premium ist nen ibiza ist auch kein audi a3 von der qualität.


    hat jemand erfahrung mit den AP Fahrwerken gemacht?
    Will es höchsten nach dem ersten mal nen 2tes mal verstellen wenn es mir zu tief ist und bestimmt net jedes mal neu verstellen alle paar monate

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • das problem wenn mir die 60 vorne zu tief sind was dann?ausbauen neues kaufen?beim gewinde kannste noch verstellen.
    das H&R cup kit ist bestimmt gut aber soll auch hart sein hab ich gehört.


    möchte es in der hinsicht net so hart haben ;)

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • hatte es inem golf 3 als comfort. war fürn 60/40 garnicht so hart bin mit viel härteren gefahren wo alles geschaukelt hat wenns mal über laub ging ;) (spass)


    aber ich finde so 30 max 40 mm reichen voll aus. meine meinung.

  • das problem wenn mir die 60 vorne zu tief sind was dann?ausbauen neues kaufen?beim gewinde kannste noch verstellen.
    das H&R cup kit ist bestimmt gut aber soll auch hart sein hab ich gehört.


    möchte es in der hinsicht net so hart haben ;)


    naja, 60/40 ist beim Ibiza nicht tief



    Ich hab im 6K 120/90.......
    Ich würde anhand des Abstandes Boden-Querlenker sagen, dass das tief ist....
    Aber 60/40 ist ne normale Erniedrigung eines 6Ks.... Für sowas würde ich etz net unbedingt Geld hinlegen wollen...
    Aber muss jeder selber wissen, wie das Auto genutzt wird..
    Meiner wird nur auf der Meile, Autobahn und am Wochenende genutzt....
    ...sofern der Motor endlich wieder zamgebaut ist :D :D :D

  • AP wird doch von FK automotive vertrieben oder nicht? naja ich weiß nicht...


    wenn schon gewinde dann würde ich sagen weitec..ist doch auch nicht viel teurer und haben hier einige und hab noch nix schlechtes gehört..wobei das wohl doch schon etwas hart sein soll..aber ich würde mal behaupten gewinde sind eh meist härter als die normalen, zumindest wenn sie nicht von der härte her verstellbar sind, aber das sind ja eh nur die erst recht teuren..



    ansonsten, wenn du eh nicht sooo tief willst..schmeiß die forensuche an..schau dir die pics von den ibis hier an..und schau dir an welcher mit welchem fahrwerk wie tief aussieht..und dann hol dir n gescheites, normales fahrwerk. ich würde jetzt mal spontan sagen 60/40 am orig. ibi ist total ok, mit super tiefen bodykit vielleicht lieber nur 30/30, sollte auf jedenfall problemlos fahrbar sein würde ich sagen.


    markus' seine 120/90 sind ja auch schon ein bisschen extrem.. :P ;)



    ps: ich hab nen H&R cupkit 30/30..von der härte her ist das total ok..hart genug, um mal schnell durch die kurven zu kommen, aber noch absolut genügend restkomfort (das KW 40/40 an mamis twingo ist um einiges härter). durchaus empfehlenswert..aber wenn ich noch mal kaufen würde, dann lieber etwas tiefer...in meiner letzten PN an dich war ja ein link zu meinem umbauthread, da kannst du ja sehen wie "tief" der kommt..wobei meiner evtl sogar etwas tiefer ist als orig, weil ich noch hinten einige kg hifi hab..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • also das auto sol ja alttags tauglich sein brauche den cupra um zur uni zu fahen und da wir dort im parkhaus parken müssen sollte es net zu tief gehen ich will das auto ja täglich nutzen.
    von den schürzen bleiben die orginalen cupra dran will die optik dezent halten.
    bei den felgen bleiben im moment die 16er dauf vielleicht pack ich auch 17er drauf mal schauen deswegen wollte ich so um die 60/40 tieferlegung.


    würd das AP gewinde nehmen klar ist kein KW usw aber das problem bei AP laut Homepage verstellbereich auf der Hinterachse 50-70mm bei dem ebay shop steht immer verstellbereich hinterachse 20-70mm ist bei weitec glaub ich genau so.


    was stimmt jetzt?

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)