Mückenplage

  • Hallo Zusammen.


    Mein Problem ist dass ich die Frontpartie voll gerammter Fliegen habe welche ich trotz Einweichen und Insektenentferner nicht wegbekommen habe. Man sieht immer noch ihre Einfschläge.
    Ich habe jedoch im Baumarkt Sonax Politur und Sonax Lackreiniger (http://www.sonax.de/sonax-d/ka…cat=7&show_product=302100) entdeckt, welche jedoch Schleifmittel enthalten.


    Würdet ihr mir dazu eher raten oder eher abraten? Habe noch nie mit einer Schleifmittel-Politur gearbeitet.

  • stimmt, nur hab ich keinen bock 15min die front zu schrubben :P weil bei 45.000km im Jahr könnt ich das quasi jeden Tag :P was übrigens aber geht, ist mit Wasser einweichen, und dann auf den Schwamm unverdünnt bissle Scheibenreiniger, dieses 1:100 Konzentrat und dann abreiben, das geht in der Regel richtig gut...


    aber bei mir hängen die überall die Drecksfliegen... auf der Stoßstange, in den Lufteinlässen, im Kühler, im Ladeluftkühler... alles dick zugekleistert, weil ich meist abends rum Autobahn fahre und da natürlich extrem viel unterwegs ist in der Luft...

  • Na ob du jetzt deinen Wagen einweichst und dann mit nem Schwamm mit Scheibenreinigerkonzentrat drüberwischst oder gleich mit heissem Wasser und nem Schwamm macht dann auch kein Unterschied mehr vom Aufwand :P

  • Probiers mal mit nassem Zeitungspapier auf die Fliegen legen und über Nacht drauflassen, morgends dann abziehen.


    MfG

    Ja das wird trocken, hab aber so bis jetzt schon meine hartnäckigsten Fälle wieder wegbekommen.
    Über Nacht in die Garage stellen und morgens das was leicht abgeht abziehen und das was kleben bleibt mit abwaschen.


    99% aller Fliegen bekommste normal aber auch wie schon gesagt durch simples einweichen und mit dem Schwamm abwaschen weg.


    mfg

  • also ich mach es so das ich den hochdruck reiniger nehem und vorweiche und damit erstmal das gröbste runter ist, dann den insekten entferner drauf, und dann mach ich mich an die felgen und sprüh da ganze auto hinten ab, und dann hat der ins.ent. genug eingewirkt und geht prima ab, und bleibt nichts übrig.


    aber jetzt wo ich nie lust dazu hab macht das der waschanlagen profi neben an auch super gut, und der preis stimmt auch

  • Ich nehm Insektenentferner von Phoenix, sprüh den auf die Insekten, anschließen mit dem Hockdruckreiniger das ganze Auto einweichen. Den Vorgang wiederhole ich noch 1-2x, dann ist meistens schon fast alles weg.
    Wichtig ist nur, dass man es regelmäßig macht und nicht tagelang das Auto mit den Insekten in der Sonne brutzeln lässt.

  • Gegen Mücken hilft sehr Gut Ballistol Mehrzwecköl (Verwendung übrigens laut Herstellerempfehlung).Wenn man eine lange Autobahntour vor sich hat, die Front damit einsprühen und verreiben (sieht man nicht).Am Ziel angekommen, einfach Wagen waschen und alles ist ab!


    Funktioniert auch sehr gut bei festgeschlagenen Insekten und das ganze ohne zu kratzen.


    Hier weitere Infos:
    http://www.ballistol.de/index.php?page=Produktübersicht&sub=Universalöle&sub2=BALLISTOL%20Universalöl&mehr=ok

  • Eine ordentliche Wachsversiegelung reicht völlig aus, danach lassen sich Insekten wesentlich leichter entfernen. Grundsätzlich ist es ratsam die Insektenreste rasch zu entfernen, denn wenn die erstmal richtig festgebacken sind gehen sie auch schwerer wieder ab.


    Grüße Eddie

  • also ich hab am WE vorm Polieren gewaschen, die Mücken waren geschätzte 8 Wochen festgebacken... Glasreiniger drauf, 5min gewartet, dann mitm Kärcher drauf... rest hat dann die Schaumbürste runtergenommen, ging wunderbar und kostet so kaum was...


    Ja ist klar, runter bekommt mans auch mit einem Topfschwamm :cursing: die Frage ist immer nur wie bekommt mans ab.

    Einmal editiert, zuletzt von fieserfisch ()