Schrauber und VAG-com aufm Treffen anwesend?

  • Hi!


    Da mein kleiner etwas verjüngung nötig hat, wäre ich sehr interessiert daran, wenn ein einigermassen fähiger Schrauber am Treffen anwesend wäre und einer mit vag-com.


    Folgendes is angedacht:
    Hab hier n neuen LMM liegen, der eingebaut werden möchte und ich glaub nich das mein vater das Freitag Abend noch machen kann leider.
    Kann von euch jemand da was tun für mich?
    Und dann bräucht ich jemand mit bissel Ahnung von nem Pop-Off, da ich die Befürchtung hab meins is total falsch eingestellt.
    Dazu wär wohl n VAG-com OBD Diagnosegerät sehr hilfreich.
    Wer also eins hat, mitbringen ;)


    Danke schonmal!!!!!

  • Hallo, leider muß ich da gleich mal einen kleinen Riegel vorschieben.


    Laut Platzordnung sind Arbeiten am Fahrzeug auf dem Gelände in jeglicher Form untersagt, vorallem wenn es um Flüssigkeiten geht!





    galmi:
    Da du etwas vom LLM schreibst und der ja nichts mit Flüssigkeiten zu tun hat, mag das wohl gehen. Ich würde dich aber trotzdem gerne darum bitten da mit einem von uns als Orga nocheinmal kurze Rücksprache zu halten, nicht das es da ein Problem im Nachherein gibt.
    Zum Thema Vag.com ist nichts einzuwenden da es sich ja um eine reine Software Arbeit handelt, die keinerlei Umweltverschmutzung mit sich bringt. Laut meinen Informationen sind auch mindestens zwei Personen mit Vag.com da an diesem Wochenende, dem sollte also nichts im Wege stehen.


    Gruß ruebe

  • Also Timo den LMM solltest doch auch selber einbauen können.
    Das einzige, was da ein Schrauber helfen kann ist ihn rauszuschrauben.
    Sind glauibe ich 2 Schrauben (irgendsoein Torx Mist glaub ich zumindest beim 6L) und dann ist das kleine Teil doch nur reingesteckt.
    Also am 6L konnte ich den ohne Probleme wechseln und ich bin so weit vom Schrauberdasein entfernt, wie man nur sein kann :D


    VAG-com hab ich zwar und hätte ich wohl auch mitgenommen, aber da ich leider beruflich in Hamburg bin, kann ich ja nicht zum Treffen kommen :(

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Laptop mit Software am Start ;) Ebenso wie Elsa usw...


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • ui mist mir bringt das alles gar nix :( hab net dran gedacht das mein in ge bleibt, zwecks meines immer noch kaputten hecks :(
    hab ich gar net dran gedacht vor freude das er überhaupt wieder vor der steht.



    und mit dem zugeklebten heck will ich net kommen, weil mir die gefahr zu groß is das es gänzlich ab ist, und irgendeiner muss mandy ja noch heim chauffieren


    muss ich mir das ganze mal so anschauen wie das alles funktioniert und mir merken bis ich wieder nen ganzes kabel hab

  • LMM is mittlerweile dank Papa drin ;)
    Hoff nur es is der richtige und er läuft auch jetz korrekt. Fehlerspeicher auf jeden Fall auslesen und auch mal nach Pop-off schaun wär nett.


    Den netten Airbagfehler hab ich im übrigen auch dauernd :(
    Der muss auch mal wieder raus... Baustelle Cupra :D