gewindefahrwerk vom golf 3 in ibi 6k cupra?

  • abend leute..........


    sagt mal kann man sich nen golf 3 gewindefahrwerk in den ibiza 6k cupra bauen und das beim tüv eingetragen werden?


    frage,weil ihr wisst ja selber die teile fürn golfi sind noch günstiger als die fürn 6k.......


    also könnte man da auch nen teilegutachten dafür ranbekommen?....liebe grüße der enrischo :D :D
    ausserdem hat mein bruder noch eins von seinem golf 3 rumliegen...ist ein kw fahrwerk:cursing:

  • Pascal: Leider muss ich dich enttäuschen.


    Es passt natürlich.


    6K und 1H haben exakt die gleiche Achsaufhängung....


    Nur ist das Eintragen nicht ganz einfach, wenn man nen TÜVler erwischt, der sich nicht auskennt.


    Bei sowas geht man besser zu einem Tuning TÜV, der VAg Fahrzeuge abnimmt, der trägt dir das auch ein, kostet zwar keine üblichen 44 €, sondern runde 60 -70, wenn überhaupt soviel, aber es wird LEGAL eingetragen...

  • Einer der keine Ahnung hat, liest sich stur das Gutachten durch und sieht, dass da "für Golf 3" steht... und aufn Kopf gefallen ist der auch nicht und sieht auch, dass du mitm Ibiza da stehst.... Dann trägt er dir das nicht ein, auch wenn du ihm es noch so ausfühlrlich erklärst.....


    Daher zu einem fahren, der mit VAg Fahrzeugen vertraut ist, am besten der fürher oder immer noch heute VW Schrauber im Privatleben ist.... So einen z.B hab ich mir geangelt.....


    Der macht halt bissl mehr als viele andre Deppen von Dekra, TÜV,....
    Er arbeitet auch l ausserhalb des "Regelwerks"....

  • Bin ebenfalls wie Uwe der Meinung, dass man solche Spielereien lassen sollte und lieber ein passendes mit passendem Gutachten verbauen sollte....




    Bei Interesse an Weitec, KW, Powertech, H&R, Koni und Bilstein einfach Mail an mich, bei Forumsmitgliedern (Bei Email: Forums-Nick angeben!!) gibt es nochmals gute Konditionen

  • Die hinteren Dämpfer beim Golf 3 sind länger als beim 6k und dadurch wirst du hinten auf keine vernünftige Tiefe kommen!


    Gewindefahrwerke für den 6k bekommst du auch recht günstig...


    eben drum sagte ich das es nicht passt xD
    mir wurd letztes mal das falsche Fahrwerk geliefert, die hinteren dämpfer waren gut 5cm länger.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Also 5 cm ist aber schon etwas hochgegriffen. Habe hier nen Golf GTI stehen und da habe ich zwecks Testzwecken mein altes 6K Cupra Federbein an der HA verbaut, weil ich das vom Golf mal brauchte... Aner der Optik an sich nichts verändert.....

  • wie schon erwähnt passt nicht,hät aber noch ein gebrauchtes von mein ibiza über,is nen knappes jahr gelaufen,hab vor 2wochen erst die gewinde wieder 100%ig gängig gemacht,geht also tadellos zu verstellen


    bei interesse pn ;)

    02er Skoda Octavia combi schwarz,beiges Leder/Alcantara,Sitzheizung,el.Sitz mit Memory,Regensensor,BC,Tempomat, Einparkhilfe,Klimatronic, Xenon, el. Glasschiebedach
    EX: 99er Seat Ibiza 6K TDI ca. 170PS
    92er Audi S2 Coupe ca. 270PS
    87er Audi 90 20V Quattro
    92er Audi 80 Avant 2.3 Quattro

  • Hi,


    @Ibizasta85
    Beim Golf sind die Dämpfer seitlich an die Achse geschraubt, beim Ibi von oben an der Achse dran, daher die 5cm.
    Warum´s bei dir nix ausgemacht hat, von der Höhe, keine Ahnung, vielleicht sind beim Golf die Dome oder die Federteller weiter unten.


    Auf jeden Fall ist´s keine gute Idee das so einzubauen. Außerdem bekommst für den Polo 6N(passend zum Ibi) die Tiele min so billig wie für´n Golf, und wenn´d was ordentliches willst, geh zum Markus (schleichwerbung :D ), den ganzen billigen Ebay Schrott kannst eh vergessen.


    Gruß Cupra1985r