[Ibiza 6k] Gecrashter Ibiza, was kann ich dafür noch verlangen?

  • Hallo,


    ich habe meinen Ibiza geschrottet ;(


    letzten Freitag bin ich bei Glatteis in ein Einkaufswagenhäuschen gerutscht, folgende Schäden:


    • Spurstange verbogen (neu, 50km gefahren)
    • Hosenrohr gerissen (geschweißt)
    • rechter Kotflügel stark verbeult (behelfsmäßig ausgebeult)
    • Fahrerseite Tür verbeult und Seitenteil und Radlauf verbeult


    Heute (also 7 Tage später) bin ich rückwärts gegen einen Baum gefahren, das war der Exitus, Auto fährt zwar noch aber eine Reparatur lohnt sich für mich definitiv nicht!


    Fotos:


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5


    Mein Plan ist jetzt das Auto bei Mobile zu verkaufen, für wieviel würdet ihr es dort ansetzen?


    • Erstzulassung: 30.11.98
    • 1,4l AKV Motor mit 44kW/60PS
    • Tüv/Au bis 04/09
    • Nicht ganz 134000 km gelaufen
    • Klimaanlange
    • Zentralverriegelung
    • El. Fensterheber
    • Tornadorot (sehr gepflegt)
    • Conti Winterreifen auf 13 Zoll Stahlfelgen
    • Grill ohne Emblem
    • Vordere Bremsschläuche 3000km alt
    • Spurstange 50km alt
    • Glühbirnen (Osram Nightstar) und Zündkerzen (Beru Ultra X Platin) 1000km alt



    Gruß Tim

    • Seat Ibiza 6k 1,4 AKV R.I.P
    • VW Golf 3 GT Special 1,6 AFT

    Einmal editiert, zuletzt von Konalski ()

  • Hey,


    vorab großes Beileid - ist ja wohl sehr unglücklich gelaufen.


    Denke aber das du ihn maximal für 800 - 1000 Euro noch verkaufen kannst.
    Viel Erfolg


    Gruß Chris


    EDIT:
    Nehme meine Aussage zurück, hab mich mit dem Motor vertan.

  • Denke aber das du ihn maximal für 1300 - 1500 Euro noch verkaufen kannst.


    Will dir ja nich die Laune verderben aber bei den Schäden und km Laufleistung finde ich diesen Preis schon sehr optimistisch. Is ja auch kein grosser Motor drin! Wünsch dir natürlich viel Erfolg und möglichst viel Kohle dafür aber kanns mir nich vorstellen, dass dieser Preis noch drin is!


    Habe gerade mal bei mobile reingeschaut und deine Daten eingegeben und da beginnen die bereits bei 1450 Euro! Ohne solch grosse Schäden. Versuchen kannste es ja aber ich denke diesen Preis wirste nich mehr kriegen. Sieht ja schon recht übel aus. Wenn man den wieder fit machen will kostet das schon einige Dollars.... :huh:


    Wenn du noch 1000 kriegst wäre das viel, ist meine persönliche Einschätzung aber wie gesagt, bin auch kein Fachmann und probieren kannste es ja erstmal!!!

  • Fahren kann er noch! Mit etwas im 3-stelligen Bereich würde ich auch rechen, meint ihr ich werde den los wenn ich den für 999 ,- VHB einstelle?

    • Seat Ibiza 6k 1,4 AKV R.I.P
    • VW Golf 3 GT Special 1,6 AFT
  • Fahren kann er noch! Mit etwas im 3-stelligen Bereich würde ich auch rechen, meint ihr ich werde den los wenn ich den für 999 ,- VHB einstelle?

    Also so wie der Wagen aussieht lohnt da für fast keinen mehr ein Reparatur, aus meiner Sicht lohnt sich da nur Schlachten und selbst dabei wird es kaum Teile geben die richtig Geld bringen, weil das Auto ist Standart mit kleinem Motor und die stehen zu Hauf auf jedem Schrott....daher würde ich wie meine Vorredner schon geschrieben haben, auch eher davon ausgehen das das Auto irgendwo im Bereich 600 bis 800 Euro liegt, alles andere wäre schon zu teuer.

  • Wenn es jetzt irgendwas "großes" wäre, würden wahrscheinlich diese Exportfirmen drauf anspringen, die das dann nach Russland oder Afrika verschiffen - der kleine Seat hat ja allerdings nicht gerade den Ruf einer Staatskarosse.


    Sage von daher auch, dass ein Teileverkauf (den entweder du, oder der Käufer macht) die ökonomisch sinnvollste Lösung ist.


    Nur so aus Interesse: Wie schnell / warum bist du rückwärts gegen nen Baum gefahren? Wieder Glatteis?


    Gruß,
    Illu

  • Wer will so eine verbeulte Karre....niemand. Schieb die Karre zum Verwerter. Der wird aber nur max. 300€ geben wollen. Verwertbare Dinge sind ja schon defekt und wer sucht nen 60PS Motor....
    Ich konnte nen Kumpel (Verwerter) 500€ aus der Tasche leiern für den 94er Golf mit 90PS meines Onkels.

  • "Murat Automobile" war gerade hier die wollten mir 200€ geben, das war mir dann doch ein bissle zu wenig..


    Schlachten kommt für mich net in Frage, weil ich nicht so der Autokenner bin das ich alle Teile ausbauen und verkaufen kann und den Platz für das Schlachtauto habe ich auch nicht.


    Zum Unfallhergang: Dunkel, die Straße machte einen leichten Bogen und der Baum wurde von C-Säule und Kopfstütze verdeckt, dafür das der Baum nix abgekriegt hat und mein Auto total Mus ist (Treffer genau neben dem Stoßfänger) war ich langsam (rückwärts halt).

    • Seat Ibiza 6k 1,4 AKV R.I.P
    • VW Golf 3 GT Special 1,6 AFT
  • Oha hats ja gut erwischt :(
    Mein beileid, hoffe du bekommst noch was dafür (was in deiner Vorstellung liegt)


    gruß Marc

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Oha hats ja gut erwischt :(
    Mein beileid, hoffe du bekommst noch was dafür (was in deiner Vorstellung liegt)


    gruß Marc


    Ja leider und danke ;)


    Ich setzt den mal mit 500 € an, hoffe sowas die Richtung kriege ich noch.


    Offtopic: Hellsrider, aus welchem Oldendorf kommst du denn? Bei Himmelpforten?

    • Seat Ibiza 6k 1,4 AKV R.I.P
    • VW Golf 3 GT Special 1,6 AFT
  • genau genommen komm ich ausm nachbar Ort Estorf, aber da man da teilweise schon probleme hat das auf irgend ner karte zu finden hab ich oldendorf angegeben ^^ und ja das bei Himmelpforten ^^ Du müsstest somit hier auch irgendwo aus der gegend kommen richtig?^^

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • wenn mich nu nicht alles täuscht müsste das da mit dieser schwebebrücke sein oder?
    also hemmoor sagt mir auf jedenfall was -gg- (is ja auch nicht weit weg-gg-)

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin