Fahrzeugfolierung untere Hälfte! Suche Ideen

  • Hallo liebe Leute,


    wie der Titel schon sagt, möchte ich meinen neuen Ibiza SC Citrusgelb-Metallic untenrum folieren lassen. Da ich im moment absolut keine Vorstellung habe, was man da so machen kann, wollte ich mal hier fragen ob ihr eventuell Vorschläge habt, welche Farbe zu dem Citrusgelb gut passen würde. Ich habe so an Matt-Schwarz gedacht, und dann eben Barracuda Tzunamee Mattschwarz-Silber dazu. Aber so recht vorstellen kann ich mir das net richtig.


    Hat jemand eventuell Zeit und Lust sich was aus zu denken, in Sachen Design? Wäre nicht abgeneigt den "Designer" auch namentlich auf meinem Auto zu erwähnen :D so als kleiner Schriftzug in einer Scheibenecke oder sowas .


    Gibt es eventuell einen neuen Teil von Need for Speed o.Ä. in dem der neue Ibiza drin ist? Dann könnte ich da schon ein wenig rumtesten. Da gabs ja immer recht gute und dezente Folierungen die nicht auf ein Japaner mit 500 PS gehören


    Für die Photoshopfreaks unter euch mal hier eine Vorlage zum rumspielen:


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/8990/


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • Hi Chainer,


    ich möchte Dir raten kein schwarz unterhalb deines Autos zu verwenden, denn schwarz drückt. Wenn Du dein Auto unbedingt unterhalb folieren lassen möchtest dann benutz eine hellere Farbe als deine Ausgangslackierung am Auto. Schwarz an der Unterseite wird deine Ibi ziemlich "hochbeinig" erscheinen lassen. Einfacher ist es das Schwarz oberhalb deines Wagens zu positionieren, denn dann wird dein "Kleiner" auch flacher wirken (auf deutsch tiefer). :thumbup:


    Sonstige Farben die passen würden wären auch noch ein kräftiges blau oder ein schönes rot aber wie gesagt, dann eher hellere Töne als deine Lackierung!!



    liebe Grüße


    Sandy

  • Hm..also wenn schwarz würde ichs wenn dann mal an A & C Säule sowie am Dach probieren..
    Untenrum fällt mir grad überhauptnichts ein, Die Farbe ist auch nicht grad eine gute Ausgangsbasis...

  • ich stimme tobiasb (im übrigen schicker leon :thumbup:; cupra oder fr? ) und heizoel bomber zu ... mach das dach+spoiler+spiegelkappen in schwarz ;)



    vor allem so ne "unterleibs" folierung finde ich geht mal gar nicht, vor allem nicht bei diesem citrusgelb. lieber an gewissen stellen ein paar anderfarbige (passende) akzente wie z.b die spiegel oder so





    schöne grüße

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Hmh schonmal vielen Dank für die Antworten, in erster Linie geht es mir bei dem Folieren eher um den Aspekt des Lackschutzes vor Witterungseinflüssen und Steinschlag, gerade im unteren "gefährdeten" Bereich, und somit dem Werterhalt des Fahrzeugs.


    Eine Möglichkeit wäre halt das Fahrzeug Vollfolieren zu lassen im unteren Bereich mit Klarsichtfolie und dann eben im oberen Bereich wie schon von euch vorgeschlagen Gewisse Akzente zu setzen. z.B gefällt mir das weisse Dach und die weissen Spiegel von der Galiablauen Color Edition ziemlich gut. Andererseits wirkt es ziemlich Minicooper-mäßig. Ist halt schon eine "schlechte" Basis zum Folieren dieses Citrus-Gelb Metallic :thumbup:

  • Da hast Du schon recht... mit der Ausgangsfarbe. Zu dem weißen Dach kann ich Dir eigentlich nur sagen, das es wahrscheinlich nicht dazu passen wird. Da Du schon eine ziemlich helle Farbe hast, eine noch hellere, ich weiss nicht. Natürlich Geschmackssache, muss man einfach mal am Wagen sehen. Aber wenn Du mal ganz viel Zeit hast kannst Du auch deine Farbkombinationen mit Pait auf deinem Auto testen. So mache ich das immer.



    liebe Grüße


    Sandy

  • Also was mir als erstes durch den Kopf geschossen ist, als ich Dein Auto und Deine Frage gesehen habe war:
    Oh mein Gott - diese Farbe... Wie das Kiwigrün/gelb vom ersten Cupra 6K... Naja - aber darüber kann man ja streiten :thumbup:
    Als Zweites gieng mir durch den Kopf:
    Mach es dunkelmet.rot - also die untere Hälfte... Wär ein Krasser Effekt glaub ich...


    Also nur so zur Anregung.


    Greetz
    Manni

  • also mir gefallen die vorschläge auch nicht ganz so dolle, außer das mit dem schwarzen dach finde ich ganz in ordnung ;)


    das mit dem dunkelrot sieht mehr so nach zirkuszelt atmosphäre aus ... :huh:

    Signature edit by Admin. Images not available!


  • Kannste haben, gibt jetzt auch schon Folie in Lederoptik. Die Folie ist dicker als die Überträgerfolie, keine ahnung wie man die verkleben soll, aber sie hat sogar einen 3D-Effekt, also wenn man drüber streicht fühlt man die Lederstruktur und bei der Carbonfolie fühlt man Carbonstruktur.

  • Ja sicher sind das nicht die besten Optionen aber es gibt auch kaum eine Möglichkeit dieses Zitronengelb mit anderen Farben zu kombiniern und von den Optionen die da waren, war das die beste...


    Aber die Sache ist schwierig... wie gesagt nimm das Schlangenmuster :thumbup:


    oder das schwarze Dach, da wirkt das Auto wenigstens gleich optisch tiefer und es hat eien guten Übergang zu den Scheiben.



    liebe Grüße


    Sandy