Umfrage Ibiza Sport ohne MFA ???

  • Hallo Leute!


    Das scheint jetzt zwar ein wenig komisch klingen, aber ich möchte euch mein Problem mal schildern.


    Habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Ibiza Sport 1,9 TDI gekauft und ich muß mit Erschrecken feststellen, dass dort keine MFA verbaut ist. Ich habe nur diese dusselige Außentemperaturanzeige. Wer braucht denn diese? Der Wettermann im Radio sagt mir schliesslich alle halbe Stunde das Wetter! Auf Nachfrage bei meinem Verkäufer bekam ich die Aussage : Bei der Sport Edition ist kein BC ( MFA ) dabei.


    Jetzt meine Frage an euch:


    Wer von den Ibiza 6L Sport Fahrern hat eine MFA ??


    Zur Info: mein Ibi ist EZ: 12/05, 74kw, 1.9 TDI


    Ich befürchte, der will mich übern Tisch ziehen!! :cursing:

    Mein Fahrlehrer,Jürgen, hat immer gesagt: " Wer später bremst, ist länger schnell!" 8)



    My name is superhacker, because I've hacked 127.0.0.1! :thumbup:

  • Also ich habe den Knopf:-)Aber das ist ja nur ein kleines MFA: Das hatte sogar mein Gof 3 schon und der vierer hatte ein großes...

    Im Ibiza 6L gibt es keine große MFA, wie sie z.b im Golf 4 gibt. Es gibt nur die MFA unter/im Drehzahlmesser.



    Zur bedienung der MFA im Ibiza 6L, einfach die wippe am Scheibenwischerlenkstock benutzen. ;)

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • TimFR


    Nee, nur Außentemperatur! :(


    Lefty_the_gun


    Ich meinte nicht die große MFA, will lediglich Verbrauchswerte sehen! Und die Wippe hab ich auch nicht!


    downquark


    Nee, kein Knopf!


    Und ne GRA hab ich auch nicht, sollte auch Serie sein!

    Mein Fahrlehrer,Jürgen, hat immer gesagt: " Wer später bremst, ist länger schnell!" 8)



    My name is superhacker, because I've hacked 127.0.0.1! :thumbup:

  • Wäre mir auch neu gewesen dass der Sport ne MFA hatte, vielleicht gibts das erst ab dem Facelift Sport. Wenn du halt keinen Knopf an der Wippe hast, so wirst du auch keine MFA haben. Nachrüsten ist sehr teuer, weil man da gleich ein neues Cockpit braucht-> Wegfahrsperre neu codieren. Der neue Wischerschalter mit Knopf ist da noch das günstigste.

  • Lefty_the_gun


    da hab ich auch schon reingeschaut, deshalb vermute ich ja auch, dass der Händler mich übern Leisten ziehen will!
    Import weiss ich noch nicht, der Wagen ist ja noch nicht da! Wenn der Brief kommt, werd ich das ja sehen!


    downquark


    Ab wann gibt es denn das Facelift?


    Wenn ich den Wagen abhole werd ich da noch mal vorsichtig nachfragen und zu Hause werd ich dann mal das Steuergerät unter die Lupe nehmen!
    Ich würde sogar die benötigten Komponenten tauschen, nur ein Problem hab ich, wer lernt mein neues Steuergerät an ( Wegfahrsperre )? Gibt's hier jemand, der das macht??

    Mein Fahrlehrer,Jürgen, hat immer gesagt: " Wer später bremst, ist länger schnell!" 8)



    My name is superhacker, because I've hacked 127.0.0.1! :thumbup:

  • Also brauch Informationen von Sporties < 2006 und > 2006!


    Na dann mal los! :)


    Kennt denn jemand nen netten Seathändler hier in der Nähe für die Freischaltung der Wegfahrsperre?

    Mein Fahrlehrer,Jürgen, hat immer gesagt: " Wer später bremst, ist länger schnell!" 8)



    My name is superhacker, because I've hacked 127.0.0.1! :thumbup:

  • Damit allein ist es ja auch noch nicht getan. Die neuen Funktionen müssen auch noch freigeschaltet werden. Kostet dann nochmal 50€. Genaueres findest du hier: http://www.polo9n.info/anleitung-100.html


    Das ist aber für die große MFA, die es beim Ibiza ja anscheinend nicht gibt? Bei der kleinen würde das ganze aber ähnlich ablaufen. Würde sowas auch gerne haben, nen neues Cockpit kostet aber gleich mindestens 300€. scheinst das ganze ja sehr ernst zu meinen? Wenn ja, schreib mal bitte nen Erfahrungsbericht wie das ganze beim Ibiza funktioniert :)

  • Hallo!


    Also mein Beo ist ein "alter Sport" um genau zu sein aus 04/2002. MFA (also Anzeige im Drehzahlmesser von Restkilometer, Verbrauch, tralala...) hat er. GRA hat er nicht. (Wünscht er sich aber zu Weihnachten ;) ) Elektrisch einstellbare und beheizbare Spiegel hat er auch.


    LG,
    Jule


    P.S. Standheizung hat er auch nicht, steht aber auch auf dem Wunschzettel :D

    Mitglied der Verbandes: Gelb ist keine Autofarbe!

  • Also ich habe einen Sport von 2005 und laut dieser Liste müsste ich elektrisch einstellbare Spiegel und ausstellbare Seitenscheiben haben! ?(


    Eine MFA und eine GRA habe ich auch nicht an Bord! Leider!!!

  • Tach,


    also ich hab nen Sport. Meiner hat weder GRA noch MFA. Ist ein deutsches Modell.
    Kopf hoch, kann nur kaputt gehn;) Verbrauch rechnest du aus, dann stimmts wenigstens und leergefahren wird einfach net:)


    GL

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Einmal editiert, zuletzt von Waldo ()