...nochmal chippen??

  • hallihallohallölle ihr lieben,


    ....nochma an alle mit CHIP!!! wie sieht´s aus?? kurzes statement: würdet ihr´s nochmal machen lassen, welche erfahrungen habt ihr gemacht, insbesondere auch mit welcher firma (und bitte auch schlechte erfahrungen posten (die ersten hat ja wohl alex999 gemacht, dem´s die motorhalterung zersemmelt hat), obwohl ich natürlich weiß, daß wir alle harte jungs sind, die nie ´nen fehler machen :rolleyes: :hdl: :guru: )


    bis dann


    Biero:cheers:

  • Habe den Chip von Erwin Weber (Seatsport) drin.
    => 114kW / 155 PS, ~365 Nm, Vmax 218 km/h (alle Werte lt. EW).
    Bin bis jetzt ~10.000 km (OHNE Probs) damit unterwegs und super zufrieden.
    Mein Durchschnittsverbrauch ist um 0,3 l gesunken. 8) :P
    Meine Vmax liegt bei ~225 - 230 km/h in der Ebene. Bei leichtem Gefälle bei ~240 km/h 8o 8o


    P.S.:
    Hatte vorher einen Golf II GTD (Serie 70 PS). Die Vorbesitzerin hatte da einen Ladeluftkühler von Öttinger reinsetzen lassen, womit das Geschoß auf 90 T-Diesel-PS kam. Bin den Heizölferrari bis ~290.000 km gefahren => Null Probleme !!!
    Hoffe, daß es mit dem Chip ähnlich geht ...
    Ist ja auch nicht so heftig gechipt, wie bei manch Anderem ...

  • Dieses Thema interessiert mich auch brennend, ich habe einen 110PS TDI (AFN) der noch komplett Serie ist, das ist mir leider zu wenig da ich mehr gewohnt bin von meinen Ex-Fahrzeugen.


    Ich habe gehört das die Chips von digital-racing gut sein sollen, und die Preise sind günstig.


    Wer hat hier denn alles einen gechipten AFN???

  • Chip von H&S seit fast 2 Jahren und bis auf die Kupplung keine Probleme ( die rutscht manchmal leicht durch, aber nicht immer ). Chipen würde ich jederzeit wieder.


    von 110 PS auf 141 PS
    von 235 Nm auf 188 Nm ----> Edit: 188 ist natürlich ein bischen wenig, das muß 288 Nm heissen ;)


    alle Angaben laut Hersteller



    -RedHead

  • ...vielen dank schonmal!!


    ..hoffe, daß sich am Wochenende nochmal n´ bißchen was tut mit kommentaren und erfahrungsberichten! bin selber noch unentschlossen was nen chip angeht, und deswegen wirklich sehr gespannt auf berichte und dankbar für eure erfahrung/meinung. offenbar bin ich ja auch nicht der einzige!


    thx and so long


    Biero:cheers:

  • Hi,


    ich habe die SKN Software drinn, sehr zufrieden, Verbrauch ist in etwa gleich geblieben.
    Die Kupplung könnte sich, bei DEM Drehmoment, als schwache Stelle erweisen...


    Axel


    PS.: Über die Vor- unnd Nachteile von Chiptuning wurde in anderen Treads schon ausführlich diskutiert, einfach mal


    :utfsb:

  • Hallo,


    mein alter Ibiza (6K) wurde - wie bereits gepostet - von Digi Tec mittels Chiptuning modifiziert.


    Mit dem Ergebnis war ich mehr als nur zufrieden, nur werde ich meinen neuen Ibiza - vermutlich - nicht tunen lassen.


    Obwohl mein alter Ibiza (110 PS -> ca. 130 PS) wesentlich besser im Durchzug war, als mein neuer Ibiza mit 130 PS :(


    Mal sehen, ob bei meinem neuen Ibiza mit der Zeit auch eine Verbesserung im Durchzug bzw. der Endgeschwindigkeit verzeichnen wird!?


    Ich habe mit "Nein" gestimmt, da der höhere Verschleiss an Bremsscheiben und Bremsklötze
    einfach zu teuer war.

  • ...danke akim!



    ..@ ibiza_tdi: welchen chip hast du denn drin??


    ..@ axel: geht mir um die umfrage, ergebnis finde ich doch interessant!! immerhin steht´s zur zeit (nur) 6:4 für "ja" gegen "nein/weiß nich"!!! das erhärtet z.B. meine eigenen vorbehalte gegen das chip-tuning!!!


    tschöööö


    :cheers:

  • ....ich hab einen Chip von AH-tuning drin ....... bin sehr zufrieden damit und würd es sofort wieder machen !
    Meinen EX 3er TDI hatte ich auch mittels Powerbox getunt und bin damit 3 jahre problemlos gefahren!


    ....der Cupra läuft nun auch schon 1 jahr mit Chip und es gibt absolut keine Probleme !


    Für mich das absolut sinnvollste tuning am Auto ! :] :D

  • Hallo,


    habe einen WKR-Chip drin. Wurde bei Kilometerstand 3400 eingebaut. Heutiger Kilometerstand ist knapp 12.000.


    Verbrauch hat sich nicht erhöht. Liegt so um 5,8L - 6,3L im Durchschnitt.


    Nachgemessene 126 KW = 171 PS


    Höchstgeschwingkeit ohne Rückenwind oder Gefälle 220 KM/H laut Tacho.


    Brüllender Durchzug in allen Lebenslagen. Keine Defekte bis hierher.


    Naja die Rußentwicklung hat schon ein wenig zugelegt. Sollte man auch mal (negativ) erwähnen. Aber wo eine Mehrleistung da auch ein Mehr an Abgasen. :]


    Hat sich wirklich sehr gelohnt. Bin super zufrieden und würde auf jeden Fall wieder einen Chip einbauen lassen.


    Kostenpunkt fürs chippen incl. 3 Jahre Garantie bis 100.000 Kilometer: 1035 Euro. (815 Chip + 220 Garantie)

  • Hallo


    hab den Chip von Seat Sport für den 1,9 TDI 110 PS GP01.


    Macht 96 KW, An/ausschaltbar und einfach nur geil


  • ich habe den abt-chip. dadurch verliert man keine garantie etc. und abt hat wohl am meisten erfahrung bei wv tuning...

  • ....@ ibiza_tdi: ..und wie geht er mit abt chip so?? manche sagen ja, abt würde nur eine sehr moderate leistungssteigerung machen?? wenn chip, würde mich auch abt sehr reizen! preislich sind die ja auch offensichtlich nicht mehr so weit vorne!


    ciao


    Biero :cheers:

  • Zitat

    Original von Biero
    ....@ ibiza_tdi: ..und wie geht er mit abt chip so?? manche sagen ja, abt würde nur eine sehr moderate leistungssteigerung machen?? wenn chip, würde mich auch abt sehr reizen! preislich sind die ja auch offensichtlich nicht mehr so weit vorne!


    ciao


    Biero :cheers:


    also ich finde, man merkt den unterschied sehr gut. vorallem zwischenspurts, so empfinde ich, sind deutlcih besser. und das drehmoment ist ja wohl der hammer :D


    und besser, der motor ist nicht ganz ausgereizt, als dass er am limit ist...

  • Zitat

    Hallo


    hab den Chip von Seat Sport für den 1,9 TDI 110 PS GP01.


    Macht 96 KW, An/ausschaltbar und einfach nur geil


    Wusste gar nicht das man einen Chip an und ausschalten kann. Oder hast du ein Power Box?