Schwarz lasierte Rückleuchten "incl. TÜV"

  • Und wenn dir dann einer krass stylisch hinten drauffährt könnte deine megageile Versicherung wegen der megageilen Rückleuchtne nicht zahlen.


    Bei unmegageilen Personenschäden könnte dich das auch megageil dein Leben versauen.

  • Das ist megageil scheissegal ob eingetragen oder nicht. ausser:


    Wieviel haben die Licht- und Spittertests gekostet? Wieviele Leuchten musstest du mitbringen.


    ehrlich ich finde das immer wieder gut wenn Privatpersonen Gutachten erstellen lassen.


    Aber mir wäre das zu teuer.

  • knapp 800 euro und musste mich 4 mal vorstellen bis die zufrieden waren...aber ich finde es hat sich gelohnt.....nu kann ich se au noch dunkler machen....^^


    und da noch eine schwarze verspoilerung ran kommt passt es ganz gut...finde ich...

  • Abgesehen davon dass mir persönlich 800 €uro für solche Leuchten zu viel wären scheinst du den Hintergrund von legal/illegal immer noch nicht ganz gerafft zu haben (Zitat: "nu kann ich se au noch dunkler machen") :thumbdown:

  • Hi,
    so sieht es gut aus (ob legal oder nicht sei mal dehingestellt)


    Ich persönlich würde sie nicht noch dunkler machen, denn dann wirst du erstens öfters von der Polizei kontrolliert, was nervenaufreissend ist.


    Und zweitens ist das Gutachten dann für die Katz gewesen, denn auch wenn das beim normalen tüv oder der normalen Kontrolle nicht auffällt, wenn du einen Unfall baust, tut die Versicherung im Normalfall alles damit sie nicht zahlen muss.
    Das heisst gegebenenfalls sammeln die auch Spiltterteile der Rückleuchten auf um festzustellen, ob die eingetragene Lichtdurchlässigkeit eingehalten ist.
    Und glaub mir schon bei ner halben Schicht lasur (was es ja net gibt^^) würde schon auffallen, dass es vom Gutachten abweicht.


    Also Finger weg, sonst hättest dir die 800 Euro auch sparen können :D


    mfg Tom

  • knapp 800 euro und musste mich 4 mal vorstellen bis die zufrieden waren...aber ich finde es hat sich gelohnt.....nu kann ich se au noch dunkler machen....^^


    und da noch eine schwarze verspoilerung ran kommt passt es ganz gut...finde ich...


    Dann kannst du ja sicherlich auch mal ne Kopie der Eintragung online stellen ;) Oder?

  • diesen unterschied kenne ich ... aber ich denke das wenn ich noch eine oder zwei töne dunkler mache fällt das ne auf...


    Sicher?
    Ich erinner mich nur heute an einen Unfall auf der A99. Wenn ich die Leuchten meines Fordermanns einige wenige Sekunden später gesehen hätte, dann wäre die Massenkarambolage noch etwas länger geworden. :thumbdown: Sollte man also meiner Meinung nach nicht übertreiben.


    Abgesehen davon siehts sonst gut aus.

  • wobei dann immernoch das thema im raum steht:
    nur weils eingetragen ist ist es noch lange nicht legal....


    schaut nicht schlecht aus, bekomme aber jedesmal wenn so nen ****** vor mir fährt nen hals. besondes schön wenn die sonne tief steht

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • ihr glaubt doch nicht das er ein gutachten hier veröffentlicht für das er 800steine gelegt hat.......


    ich denke wenn es drauf ankommt wird er schon sehen was er davon hat........


    mit persönlich is das ganze eh zu dunkel.......


    ausserdem gibt es die seitenblinker ja schon in dunkel ......


    rückleuchten kann man in dunkel sicher auch wo her bekommen mit ABE oder man wartet noch bis einer welche bringt.......

  • Ein Lügenmärchen jagt das nächste ... das mit der Eintragung kaufe ich dir absolut nicht ab, ganz zu schweigen von den angeblichen "Gutachten".


    Und damit brauchste gar nicht anrücken, ich bastel dir gern auch für weniger als 800 in Photoshop nen Gutachten nach Wunsch, dann kannst se meinetwege nauch mit schwarzem Teer überziehen ...


    Selten so ein kompletten Scheissdreck gelesen ... hoffen wir blos dass du weit genug von mir wegwohnst, sonst bete dass du nicht vor mir bist, denn dann faht ich mal drauf weil ichs ja nicht gesehen hab ... :whistling: :evil:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Und damit brauchste gar nicht anrücken, ich bastel dir gern auch für weniger als 800 in Photoshop nen Gutachten nach Wunsch, dann kannst se meinetwege nauch mit schwarzem Teer überziehen ...


    Selten so ein kompletten Scheissdreck gelesen ... hoffen wir blos dass du weit genug von mir wegwohnst, sonst bete dass du nicht vor mir bist, denn dann faht ich mal drauf weil ichs ja nicht gesehen hab ... :whistling: :evil:



    :thumbup:


    Ich hör so ne Story das erste Mal! Selbst wenns mit den 800 Steinen stimmt, warum macht man das?? Für nen Kleinwagen... hätte ich lieber in ein anständiges Fahrwerk oder Felgen gesteckt!


    Und von wegen noch dunkler tönen... da fällt mir auch nichts mehr zu ein! :thumbdown: Wenn das Auto dann nur noch rumsteht, OK, aber für den Straßenverkehr ist das nichts!