Nachrüsten von einer Klima Anlage

  • Ich hab das noch nie gemacht, weiss aber, dass das durchaus teuer wird, da du ja alle Teile erstmal brauchst! Dann noch die Arbeitszeit, die du bezahlen musst, da du es ja wahrscheinlich nicht selber machst! Ausserdem noch die Verkabelung etc.! Ich denke, wenn du dir ein Angebot einholst überlegst du dir es spätestens nochmal!
    Da wirst du mindestens 2500-3000€ brauchen!
    Maik

  • die anlage an sich kostet ca 1500 kröten + einbau.


    diavia bietet z.b. anlagen für den ibiza an klick


    aber ich würde sagen auto verkaufen und eins mit klima kaufen. nachrüsten lohnt nicht

    Back to the roots! Cordoba Cupra!


    FÜR Alkohol im Tank! :P

  • Ein Schlachtauto mit Klima suchen und 1:1 umbauen ....dennoch ist ein ganz schöner Aufwand...


    Wennst Glück hast, kann der Motor drin bleiben, aber das Amaturenbrett muss defintiv raus

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • gaaaaanz grob:
    -kompressor+halterungen...evtl. sogar auch LiMa, glaub die mit und ohne klima werden anders gespannt..
    -größerer kühler
    -die ganzen leitungen
    -armaturenbrett raus und n paar teile aus dem lüftungszeug durch klima teile ersetzen


    bestimmt noch viele viele teile vergeßen..aaangeblich muss sogar in der spritzwand gebohrt werden..


    wenn du in ner stinknormalen werkstatt dannach fragst, bekommen die gänsehaut und jagen dich vom hof.. und wenn du jmd findest, der es macht, wirds sicherlich n schönes sümmchen...


    hab mal angefragt wegen kompletten motor tauschen lassen..und ganz nebenbei da noch klima nachrüsten...wollten se net machen...viel zu umständlich meinten sie..


    kannst ja mal auf http://www.vr6-umbauten.de nachfragen..die machen auch klimanachrüstungen...geht bestimmt auch, dass die dir klimaautomatik vom 3er golf highline reinschmeißen...aber preis?

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • kosten belaufen sich aufgrund des beschissenen klimabedienteils des gp01 auf ca. 500 €


    der umbau geht du musst aber wahrscheinlich in der spritzwand bohren (keine vorbereitung für klimaleitungen) und sonst einfach rinn und gut.

  • also 500eur für die teile (gebraucht) + 1000eur einbau in der werkstatt, wenn man es sich selbst nicht zutraut? :D


    oder stell ich mein auto bei dir hin und geb dir 500 in die hand und du gibst ihn mir mit klima zurück? das glaub ich erst, wenn ichs gesehn hab.. :P

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • wenn ich um 500€ eine Klimaanlage eingebaut bekomme (Einbau + Material), dann fahr ich sogar 1000km dafür :D

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • @ Markus: ich hab noch 2 Klimaanlagen rumzustehen ;) ...

    die auch im TDI passen inkl Halter usw? ehrlich gesagt trau nicht mal ich mich allein über den Einbau....da ich noch keine Klima nachgerüstet hab...mein Cordi hat ja keine Klima....wenns günstig wäre und jemand beim Einbau Bescheid wüsste...dann würd ich sie nachrüsten :D ...oder mit einem passenden Schlachtobjekt, wo man 1:1 umbaut


    Nervig wars heuer nur auf der Autobahn....denn bei flottem Tempo is man nach ein paar Stunden etwas gehörlos :whistling:

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • so ein klimakasten + leitungen kosten ca. 150 € bei uns aufm schrott mit dem richtigen bedienteil kannste die sogar ausm golf oder was auch immer nehmen. das reinbauen dauert ca. 1-2 tage wenn überhaupt. weiß nicht wo das problem liegt ;)

    ...powered by DUBgrafix

    3 Mal editiert, zuletzt von MostWanted187 () aus folgendem Grund: ...

  • ok 500eur für material aus ebay/schrott etc. glaub ich ja..aber den umbau selbst zu machen werden sich wohl nur wenige selbst trauen..und das machen zu lassen wird halt (normalerweise) richtig teuer..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • 8) Mal wieder hoch hol,en das ganze... :D


    Hat nu schon einer Klima nachgerüstet?


    Bin auch grade dabei.. kann von nem bekannten den Lima und Kopressor halter bekommen, der hat grad nen passat mit nem 2E geschlachtet..


    Heut hab ich gemerkt, der schlossträger muss wohl auch getauscht werden.. zieht wohl nen ganz schönen rattenschwanz nach sich die umbaumaßnahme ^^


    Was man nicht alles für etwas mehr Luxus in kauf nimmt :D 8)