USB Kabel vom Radio ins Handschuhfach Seat Ibiza 6l

  • Ist kein großer Akt:


    • Die 2 Torx-Schrauben an der Rückwand des Handschuhfachs ausdrehen (guckt man direkt drauf wenn man das Handschuhfach öffnet)
    • Die beiden Torx-Schrauben oben links und rechts (wo sich der Bügel des Schlosses befindet) ausdrehen
    • Dann kannst Du das obere Innenteil des Handschuhfachs lösen
    • Nun kannst Du das Kabel zwischen dem oberen Inneteil und dem unteren Teil hindurchfädeln und es oberhalb des Innenteils (Du siehst den Schlüsselschalter zum Abschalten des Beifahrerairbags nun von oben) nach links Richtung Radio "durchreichen"
    • Dann das Kabel zwischen dem oberen und dem unteren Innenteil "positionieren" und dann das obere Innenteil wieder befestigen und anschließend die 4 Torx-Schrauben eindrehen
    • Fertig! :thumbup:

    Hört sich komplizierter an als es ist - es ist, wenn Du dran bist, eigentlich schon selbsterklärend!

  • Der Tip mit der Handschuhfachbeleuchtung ist gut, jedoch hab ich eine Beleuchtung drin. Bei der Anleitung vom FR-TDI steig ich jetzt im ersten Moment nicht ganz durch. Mit dem lösen der Torxschrauben kann ich schon was mit anfangen, aber mit dem Kabel durchfädeln :S ? Am Airbag kann nichts passieren oder, weil da auch der Schalter zum Ausschalten des Airbags ist?

  • Solange Du den Stecker vom Airbagschalter nicht löst (und dann die Zündung einschaltest) dürfte nichts passieren.
    Ich hab mein Kabel auch erst die Tage so verlegt, daher keine Sorge!


    Wenn Du Dir das Handschuhfach innen ansiehst, siehst Du, dass es einen oberen und einen unteren Teil gibt.
    Das Kabel führst Du dann zwischen den oberen und unteren Teil durch! Wenn es Dir hilft, kann ich Dir ein Bild von meinem Handschuhfach schicken. Dann siehst Du wie ich's gemacht hab und es im fertigen Zustand aussieht!?


    Oder was erschließt sich Dir grad nicht?

  • Solange Du den Stecker vom Airbagschalter nicht löst (und dann die Zündung einschaltest) dürfte nichts passieren.
    Ich hab mein Kabel auch erst die Tage so verlegt, daher keine Sorge!


    Wenn Du Dir das Handschuhfach innen ansiehst, siehst Du, dass es einen oberen und einen unteren Teil gibt.
    Das Kabel führst Du dann zwischen den oberen und unteren Teil durch! Wenn es Dir hilft, kann ich Dir ein Bild von meinem Handschuhfach schicken. Dann siehst Du wie ich's gemacht hab und es im fertigen Zustand aussieht!?


    Oder was erschließt sich Dir grad nicht?


    Das mit dem Bild wäre super, dann kann ich mir eher was drunter vorstellen :thumbup: