Coming Home / Leaving Home

  • Danke für die Antwort :)


    Ja gut extra was einbauen ist mir zu umständlich und so sehr stört es dann nun auch wieder nicht ;)


    Wollte nur mal nachfragen, da ich mich bei dem Thema gar nicht auskenne.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Habe auch gefragt bei meinem freundlichen...aber er sagte nur...müssten man schauen.
    Daraufhin meinte ich...nunja...will schon sicher gehen dass es auch funktioniert und nicht
    für etwas bezahlen...was nicht geht. Daraufhin kam nur ein entsetzter Blick.


    Daher meine Frage, ist jemand aus dem Raum Hannover/Bremen/Hamburg,
    welcher das codieren kann?


    Würde auch gern dieses "Tränen" wischen weghaben wollen.
    Und auch dass die Scheinwerfer Reinigungsanlage aus ist...
    denn jedesmal bei Nachtfahrten und dreckiger Scheibe gehen die mit an und das Licht wird dunkel
    und für einen kurzen Moment sieht man nichts und wirklich sauber
    sind die Scheinwerfer dann auch nicht...habe normales Licht kein Xenon.

  • Ich war mit meinem FR vor kurzem beim freundlichen.


    Ich wollte, dass die Coming Home auch ohne ziehen am Hebel funktioniert und dass die Spiegel automatisch einklappen.
    Nachdem er ewig recherchiert hatte (danke dafür, dass er sich wirklich viel Zeit genommen hat!) meinte er, dass das Komfort-Steuergerät diese Funktionen nicht unterstützt und es somit leider nicht geht. Es geht scheinbar erst ab dem Leon, da er ein "größeres" Steuergerät für diese Funktionen hat.


    Schade eigentlich, denn eigentlich is das keine Hardware-Limitierung sondern eine reine Software Sache. Da sollte sich Seat mal Gedanken machen.

  • Es gibt eine Lösung, das Coming Home auch ohne ziehen am Hebel funktioniert. Und zwar muss man da etwas basteln: http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=297237, so hab ichs gemacht und bin seitdem glücklich damit.
    Als nächster kommt dann noch die dauerhafte Beleuchtung von den Instrumenten und das autm. Anklappen der Spiegel drann.
    Nur Softwaretechnisch geht da hald nichts, man muss schon basteln, dann funktionierts auch -Dance-

  • Ich hätte damal eine Frage zur Codierung der CH/LH Funktion:


    Ich habe bisher die CH Funktion 'manuell' (kein Licht-/Regensensor verbaut) per Lichthupe auf dem Abblendlicht. Das wollte ich gerne auf die NSW umcodieren. Habe mit dem VCDS auch alle Haken entsprechend der Beschreibung der Software gesetzt, aber das CH bleibt auf dem Abblendlicht. Selbst wenn ich CH/LH komplett auscodiere, bleibt es auf dem Abblendlich verfügbar.


    Gibts da einen Trick, oder macht mein StG bei meinem Vorhaben nicht mit?! Die NSW leuchten ansonsten bei jedem Mist mit (Abbiegen, Rückwärtsfahren etc.) ...

  • Das verwirrt mich alles ein wenig hier :rolleyes:


    Also ich hätte gerne dass beim aufschliessen, die Lichter hinten und vorne die Standlichter mit an gehen, ist dieses möglich per Codierung?
    Innenraumlicht geht ja auch an, da hoffe ich mal dass das möglich ist :)


    Fahre nen Seat Ibiza 1.4 16V 05/2010 mit der "Good Stuff" Ausstattung, also Regensensor und Abbiegelicht hat er mal falss das relevant sein sollte.
    Nen Lichtsensor hat er nicht wenn da am Lichtschalter nichts mit "Auto" steht?
    Coming Home habe ich jetzt noch nicht versucht per Hebel, muss mal dran denken nächste Mal...

  • Sooo, bei mir habe ich dann auch das CH und LH etwas umcodiert
    und zwar von den Bi-Xenons weg ... auf die Nebelscheinwerfer, zusätzlich gehen noch gedimmt die LED Tagfahrlichter an ...
    geht ganz einfach über VCDS ...


    Die Dauer der CH/LH Funktion ist nicht zufällig iw einstellbar?
    des weiteren suche ich noch nach einer automatischen Möglichkeit das die Spiegel anklappen ...