Ibi86LSport's Bocanegra

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit ca. 3 Jahren hier im Forum unterwegs, und hatte zwischenzeitlich meinen Umbauthread entfernen lassen. Jetzt hat sich aber sehr viel getan so dass ich demnächst hier auch einiges an Bild und Videomaterial zur Verfügung stellen werde.


    Ein kleiner Vorgeschmack dieses Bild. Wie unschwer zu erkennen ist haben sich Celo's Bocanegra und meiner gegenseitig inspiriert :thumbup: .


    Ihr seid ein tolles Forum, wobei in letzter Zeit aus meiner Sicht auch viele Neider-Kommentare hinzugekommen sind. Deswegen wünsche ich mir für meinen Thread jegliche Art von Kritik, ob positiv oder negativ, aber sie sollte "realistisch" bleiben. Kommentare wie ATU-Tuning könnt ihr euch sparen, überzeugt euch vorher in Live!!


    Umbaumaßnahmen bisher vom Ausgangsmodell:
    -> Umbau von Serien-Heck auf Cupra Heck
    -> Umbau von FR-Front auf Cupra Front inkl. Modifizierung der Front auf "Bocanegra-Front", Marke Celo ;)
    -> Lackierung und Montage vom "Bösen Blick"
    -> Montage Cupra Lippe
    -> Montage rote Zierstreifen an Front
    -> Umbau von Standard Abgasanlage auf Bastuck Anlage ab Kat
    -> Umbau von Serienfahrwerk auf Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk
    -> Vorne FK Spurverbreiterung 30mm insgesamt
    -> Hinten H&R Suprverbreiterung 40mm insgesamt
    -> Scheibentönung
    -> Umrüstung von Standard-Felgen auf Keskin Tiefbett Felgen
    -> Lackierung Bremssättel in Racing Rot
    -> Lackierung Keskin Felgen in Schwarz
    -> Lackierung Seitenleisten in Wagenfarbe
    -> Lackierung Nebelscheinwerfer-Abdeckungen in Wagenfarbe
    -> Folierung Dach in schwarz-matt, Danke an Jürgen ;)
    -> FR-Außenspiegel von Silber in Plasti-Dip schwarz geändert
    -> Nachrüstung Mittelarmlehne


    Kleine Sachen:
    -> Scheibentönung hinten
    -> Anbringung vom "Nürburgring-Aufkleber" an der Heckscheibe
    -> Schroth Gurtpolster in rot
    -> Aktiv-Subwoofer für ein bisschen Bass :thumbup:


    Gruß
    Euer Ibi86LSport

    5 Mal editiert, zuletzt von Ibi86LSport ()

  • Der vorstellungsbereich ist woanders ;)


    Wenn du schon ein neuen Umbauthread aufmachst, dann musst du uns schon Stoff zum lesen/sehen geben, damit wir unsere konstruktive Kritik und Fragen zu deinem Fahrzeug stellen können.


    EDIT: Geht doch ;)
    Ist halt ein schwarzer Ibiza, mach den roten Streifen an der Front weg und du hast mein Geschmack getroffen ;)

  • Wenn du schon ein neuen Umbauthread aufmachst, dann musst du uns schon Stoff zum lesen/sehen geben, damit wir unsere konstruktive Kritik und Fragen zu deinem Fahrzeug stellen können.


    Ach du meine Güte, wo bleibt denn die Geduld? Die ersten Bilder kommen doch schon ;) .

  • :P Leute Leute, langsam ;)


    Micha wird schon seine Gründe erhält haben warum er seinen alten Thread gelöscht hat. Jetzt startet er einen neuen Versuch mit wesentlich mehr an optischen Veränderungen.... Es wäre doch langweilig in einem Thema alles zu schreiben und alle Bilder zu zeigen... Dann klingt dort jeder nur einmal drauf und wird vergessen.... Außerdem ist es ein umbauthema, dort kann man jeden Tag was einstellen. So wie der Hergang vom Umbau abgelaufen ist.


    Das Thema bzw. Das Ziel müsste ja schon jeder erahnen können:)


    Also Leute bleibt locker und genießt die Vorstellung, wenn's nicht passt schließt das Fenster ^^


    Gruß
    Celo


    RENAULT:
    Createur de malheur
    / Carton de la Blamage :D


  • wobei in letzter Zeit aus meiner Sicht auch viele Neider-Kommentare hinzugekommen sind.


    das ist und kann auch oft ansichtssache sein , denn sobald ein nicht positiv ausfallender Kommentar kommt wird er direkt von vielen als Neid aufgefasst.


    und wenn Kritik kommt wird direkt von einem aus eurem Seat Team nen Kommentar dazu abgegeben. siehe zb wie jetzt el comandante.
    denkt einfach dran das es ein öffentliches Forum ist und wenn ihr meint eure Karren vorstellen zu müssen , kann es schonmal vorkommen das es nicht jedem zusagt.


    soll jetzt nicht persönlich an dich gerichtet sein aber fällt doch schon sehr auf wenn mal ein negativer Kommentar(egal vom wem) zu einem der Autos eures Seat Team NRW kommt , dass es direkt als neid gewertet wird.

  • Das mit den Neidern finde ich auch etwas seltsam....


    Das ist nen Ibiza wie jeder andere auch - keine 500PS oder sonst was besonderes, bis auf die optischen Veränderungen (aber die haben ja auch 70% der User hier vorgenommen - wenn auch im anderen Stil).
    Und nur weil es einigen Leuten nicht gefällt, was man da macht, sind das sicher noch keine Neider...
    Ganz davon abgesehen, dass Du doch sicher auch die Meinungen anderer Leute hören willst, oder wieso erstellst Du einen Thread? Wenn Du nur positives hören willst, bist Du hier leider falsch.
    Mit Kritik zu einem Ibiza muss man in einem Ibiza-Forum einfach klar kommen.
    Hier weiß einfach jeder genau, wie son Auto aussieht und Kleinigkeiten, die nicht gnaz i.O. sind (z.B. die Lippe) fallen halt sofort negativ auf.
    Aber neidisch ist deswegen sicher auch keiner.


    Mach mal noch ein paar mehr Bilder vom Fahrzeug (hinten, seite, innen usw)
    Zur Zeit sieht man ja nur Felgen und die Stoßstange mit der Lippe -Flucht-
    Das Auto an sich sieht man ja gar nicht....


    Vielleicht kann man sich dann mehr ein Bild davon machen, was am Fahrzeug wirklich passiert ist.


    Gruß
    Morris

  • Das was ich so lese, klingt ganz gut ;)
    Ich bin auf weitere Bilder gespannt.


    Zum Thema "Neider" wurde ja schon genug geschrieben, ich sehe das ähnlich. Jeder der hier sein Auto vorstellt, muss damit rechnen auch negative Kommentare zu bekommen. Fühlt euch von solchen Meinungen nicht gleich angegriffen und lasst euch nicht entmutigen! Jetzt aber wieder BTT :keks:

  • Gehe mal von nem 1.4er aus mit 86 PS oder 1.6er 16V mit 105 PS (der aber doch relativ selten ist) die beiden passen nämlich nur vom BJ her
    Dazu kommt oben steht Umbau von Serienheck auf Cupra-Heck, da drunter steht Umbau von Fr front auf Cupra Front,
    Gehe mal davon aus, dass es dann trotzdem kein Fr ist (sonst hätte er das Heck nicht wechseln müssen, ist ja bis auf ESD gleich)
    Habe ich richtig kombiniert? :)


    LG
    Jamie

  • Also eins möchte ich erstmal klarstellen: Ich bin im Seat Team NRW Forum nicht mal angemeldet, deswegen auch nicht PRO oder CONTRA, sondern neutral, aber egal ^^ .


    Vielleicht war es etwas schlecht formuliert also nochmal: Wenn euch der Wagen gefällt freue ich mich über nette Kommentare, wenn er euch nicht gefällt schreibt dass ihr ihn schlecht findet. Es ist ein öffentliches Forum und ihr dürft schreiben was ihr wollt ;) .


    Ausgangsbasis ist der 1.4er mit 86 PS. Die FR-Front ist dieselbe Front wie die Facelift-Front, nur die Gitter sind anders.

    Und das ist noch milde ausgedrückt - da passt ja die ganze Hand rein!

    Habe jetzt neue Bilder eingestellt (im ersten Bild sah es wirklich komisch aus) , dort seht ihr dass die Stege natürlich gekürzt worden sind und keine Hand dazwischen passt :) .


    Hier ein Update von den Nebler-Abeckungen, die wir schwarz lackiert haben.


    Als nächstes wird dann in der Front der Mittelgrill ausgetauscht (eine Eigenanfertigung in Wabenoptik soll folgen).