Turbo pfeifen wie?
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- [6L]
- DomiD93
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Mit nem Pop-Off-Ventil --> http://www.kfz-tech.de/TurboPopOff.htm
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sicher?
der pfeift nicht nur beim schalten
ich mein dieses pfeifen sobald man gas gibtso ein Ventil ist für normale lader nicht gerade gesundheitsfördernd
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Wirklich pfeifen tut er doch nur wenn er vom Gas geht?
Und das kommt wie schon richtig erkannt von einem BlowOff Ventli.
Das es bei einem Diesel völlig unnütz ist, weil dieser nicht über eine Drosselklappe verfügt, wurde auch schon erwähnt.
Das Pfeifen beim Beschleunigen kommt, auch wenn ich es jetzt nicht raushören konnte, zu 90% von dem erhöhten Ladedruck, den der Fahrer aus dem Video fährt. Die Abstimmung ist allerdings nicht die beste, recht gut an der Rußfahne am Heck zu erkennen -
Wer auch immer die Abstimmung gemacht hat scheint sich jedenfalls keine Sorgen um die Langlebigkeit des Motors zu machen...
Derbe überfettet.
Da macht dann son Pfuschpopoff den Braten auch nicht mehr fett. -
Ob ihr das glaubt oder nicht, das Geräusch kommt aus dem Auspuff. Ich weiß bis heute nicht wie oder warum, aber als ein Kumpel an seinen Golf 4 1,9 tdi eine Bastuck Anlage gezimmert hat, kam genau das Geräusch hinten raus.
Hier hört man es auch
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Genau dieses Pfeifen mein ich
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Das sind dann irgendwelche Luftverwirbelungen, die mir schon nach 5 Minuten übelst auf den Sack gehen würden
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http://www.youtube.com/watch?v=7CYalUxuYHk
Hat mein Ibiza TDI damals auch gemacht mit "freiem" Auspuff.
Mit Blow off hat das nichts zu tun, das Geräusch kommt vom Abtouren der Turbine wenn man vom Gas geht....
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Genau
Falls DPF vorkanden -> raus damit, AGR dicht, ne Software die evtl. schon eher Ladedruck aufbaut und ne recht offene Abgasanlage, sprich nur einen Absorptions-ESD, sonst nur Rohr. Fertig
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ESD ist geplant
Größerer Rohrdurchmesser oder reicht das Serienrohr?
Gott sei Dank dass ich nicht so einen Korken, auch genannt DPF verbaut hab
Mit Software bin ich noch skeptisch. -
also bei mir hat damals das normale Rohr gereicht.
nachdem der Kat draußen war, war das Geräusch automatisch zu hören und nicht gerade leise. -
Den Kat möchte ich aber nicht rausnehmen
Fein wärs schon, aber da wird mein Vater nicht mitmachen -
Den Kat-Einsatz könnte man gegen einen 200er Einsatz tauschen, aber das halte ich für unnötig. Problem bei den kleinen Turbos ist dass bei wenig Abgasgegendruck die Ladedruckregelung schwierig zu beherrschen wird, weil die Turbinchen so schnell hochdrehen.
Ne Änderung am Kat also vorher mal mit dem Alex Günther absprechen, ob das nicht problematisch wird.Ansonsten reicht der Serienrohrdurchmesser. Man könnte auch mit Serienteilen von 50 auf 55mm ab Kat hochgehen, mehr Leistung wird das aber nicht bringen, nur evtl. eine etwas tiefere Tonlage beim Sound aus dem Endrohr.
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Vorerst muss ein Endtopf reichen
Wie schauts mit Eintragung mit einer selbstgeschweißten Edelstahlanlage?
Eigentlich bräuchte ich ab Kat nur ein Edelstahlrohr bis zum Endtopf -
Eigentlich bräuchte ich ab Kat nur ein Edelstahlrohr bis zum Endtopf
Hast du ab Werk eh schon, nur dass es nicht glänzt
Die Magnaflow Universal-Pötte haben z.B. ne ABE, zumindest die 2 üblichen Versionen, siehe ebay etc. -
Ach des vergammelte Rohr ist Edelstahl? Ok gut zu wissen
Hab ich schon reingeschaut find den Preis eig recht in Ordnung