Thomas´ Cupra 2014 "Project White" // Update: DIPPEN

  • Huhu, ich habe die Polo LED KZ Beleuchtung verbaut.
    Du musst die 2 bunten Kabel raus machen und tauschen dann funktionierst ohne Probleme. Dazu brauchst du aber dieses spezielle Werkzeug auf dessen Name ich nicht komme :whistling:
    Also das war jetzt von einem Mädchen erklärt. Nicht wundern^^
    Hat euch der Spaß auch 57€ gekostet? Immer die übertriebenen VW Preise :wacko:

  • das mit den ersten kilometern ist immer wieder eine freude. :D geht mir auch immer so.
    hat dir dein verkäufer das auch erklärt mit den vorprogrammierten einfahrprogrammen im steuergerät? demnach verbraucht er am anfang etwas mehr (angedickte mischung und weniger leistung) - erster wechsel bei 1.500km. mir ist das schon aufgefallen, sowohl verbrauchstechnisch als auch im anzug. bei 7.500km soll dann die endgültige leistung freigegeben werden...


    ich hab bei meinem bisher nur die blinker hinten getauscht - alles andere kommt dann nach dem urlaub im märz. vor allem muss erst mal die neue farbe auf die außenhaut, bevor ich bastel. wird übrigens doch nicht das spring green matt, sondern was anderes. :P

  • ja hey CupraNU, herzlichen Glückwunsch das er nun endlich da ist :) Wirst sicher viel Spaß haben, bin auch jeden Tag total happy mit meinem Ibi :)
    Da hat sich doch das Warten gelohnt, auch wenn es ungewöhnlich lang ging^^Machs gut und bis bald, vielleicht bald beim Ibi-Treffen im Raum Bodensee


    Grüße, Bea -Dance-

  • Gut dann werd ich gleich beim Händler nen Mechaniker mitnehmen der das schnell umpinnt :) danke!

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-


  • Hat euch der Spaß auch 57€ gekostet? Immer die übertriebenen VW Preise :wacko:


    Ne, ich habe für die Leuchten 29 gezahlt, eBay

    das mit den ersten kilometern ist immer wieder eine freude. :D geht mir auch immer so.
    hat dir dein verkäufer das auch erklärt mit den vorprogrammierten einfahrprogrammen im steuergerät? demnach verbraucht er am anfang etwas mehr (angedickte mischung und weniger leistung) - erster wechsel bei 1.500km. mir ist das schon aufgefallen, sowohl verbrauchstechnisch als auch im anzug. bei 7.500km soll dann die endgültige leistung freigegeben werden...


    ich hab bei meinem bisher nur die blinker hinten getauscht - alles andere kommt dann nach dem urlaub im märz. vor allem muss erst mal die neue farbe auf die außenhaut, bevor ich bastel. wird übrigens doch nicht das spring green matt, sondern was anderes. :P


    Ne, dazu hat er mir nichts gesagt.
    Schade wegen dem Green, ich fand es hammer!!


    ja hey CupraNU, herzlichen Glückwunsch das er nun endlich da ist :) Wirst sicher viel Spaß haben, bin auch jeden Tag total happy mit meinem Ibi :)
    Da hat sich doch das Warten gelohnt, auch wenn es ungewöhnlich lang ging^^Machs gut und bis bald, vielleicht bald beim Ibi-Treffen im Raum Bodensee


    Grüße, Bea -Dance-


    DANKE, ja auf jeden Fall Treffen am Bodensee.



    PS: Gehen eure Türen auch so schwer zu. Manchmal hau ich meine Fahrertüre richtig zu, und die schliesst immer noch nicht.
    Kann man da selber was einstellen, oder macht das der Händler?

  • Zitat

    PS: Gehen eure Türen auch so schwer zu. Manchmal hau ich meine Fahrertüre richtig zu, und die schliesst immer noch nicht.
    Kann man da selber was einstellen, oder macht das der Händler?


    Ich kann nur für den 5-Türer sprechen und da kann ich das verneinen.

  • Cooler Tipp, wenn ein Fenster leicht offen ist, geht sie ganz normal zu.


    Das hab ich ja auch noch nie gehört.
    Kannst du das noch erläutern, mit der Entlüftung im Kofferraum?

  • Sollte bei einem Neuwagen zwar IMHO kein Problem sein:
    Aber bei den angesprochenen Entlüfung handelt es sich um Druckausgleichsklappen im Kofferaum (hinter der Stoßstange). Dadurch kann die überschüssige Luft entweichen wenn man die Tür zuschlägt.


    Sollten die Klappen verdeckt oder sonst irgendwie blockiert sein, könnte es zum beschriebenen Problem kommen. Ich glaub beim 6L kommt man da durch die Reserveradmulde dran, wie das beim 6J ausschaut weiß ich leider nicht.


    Gruß Flo

  • Vielleicht liegt ja bei dir auch einfach zu viel im Kofferaum rum? :lol:
    Die Klappen sind idR relativ weich gebaut, vielleicht sind deine auch nur irgendwie verklebt o.ä. :S
    Blockieren sollte diese Klappen ja eigentlich nichts...


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Das sind quasi Lüftungsgitter, auf denen von außen Gummilappen aufliegen, damit keine verunreinigte Luft von außen in den Innenraum gelangen kann.
    Hier mal ein geklautes Bild.


    Bei meinem Polo 9N waren die Gummilippen mal komplett festgeklebt auf dem Kunststoffrahmen, sodass die Funktion auch nicht mehr gegeben war.
    Wenn man den Hinteren Stoßfänger demontiert, kommt man gut dran, vom Kofferraum aus hab ich es auch noch nicht getestet.

  • So, paar Umbauten erledigt. Update mit ein paar Bildern von mir.


    Erledigt bisher:
    - LED Seitenblinker schwarz JOM
    - kurze Antenne von Peugeot
    - Chromblinkerbirnen in den Heckleuchten
    - Kennzeichen mit Klettband befestigt
    - Innenraum + Handschuhfach umgebaut auf LED´s von Hypercolor mit 6500K
    - Cupra Flagge am Heck entfernt
    - Gewaschen :D


    IMG_0024.JPG


    IMG_0022.JPG


    IMG_0023.JPG


    IMG_0019.JPG



    Bis jetzt 1200 km, kein Ölverbrauch, 3 mal vollgetankt. Verbrauch um die 8,2l --> Bin voll zufrieden.
    PS: Wegen den Türen beim Meister gewesen, er sagt ist normal so, hat die Gummis bisschen gefettet, das wars- Nunja. Muss ich damit leben...


    Als nächstes stehen an:
    - Fox Ersatzrohr einbauen
    - Sommerfelgen draufziehen


    Grüße


    EDIT: Na, wer weiß was mein Kennzeichen bedeutet ? ;--)

  • Moment mal, meiner is ja auch noch in der Einfahrphase, und dafür find ich 8,2 nen guten Wert.
    Wird halt nicht wie ne Oma bewegt, aber auch nie geprügelt...


    Im normalen Alltag nutz ich nie den Drehzahlbereich über 4000.