Erste Bilder vom Seat Cupra GT

  • Glaube ich nicht, dass das Geschoss gebaut wird. Dafür hängt Seat zu sehr an VW dran und da ist ja individualität ein Fremdwort.


    Aber find den jetzt auch nicht so doll, sieht zwar gut aus, aber wenn er gebaut wird ist der Preis sowieso jenseits von allem. Hätten lieber mal den Tango bauen sollen... X(


    BTW Willkommen im Forum! :wave:

  • Naja, Seat baut zwar sportliche Autos, aber den Vergleich mit Bugatti find ich doch bissi über's Ziel hinausgeschossen... ;)


    Naja, werd mir den Cupra GT mal übermorgen ansehen, sieht ja schon verdammt schnell aus, vielleicht passt der Motor in meinen ibi :P

  • Hi,


    das Teil war doch am Wocheneden -ich meine bei Abenteuer Auto auf Kabel 1- im Fernsehen! Da hieß es, dass es ab nächstes Jahr eine eigene Rennserie für dieses Auto geben wird!!


    Außerdem haben sie sich über den Heckspoiler Lustig gemacht ;) !!


    MFG jogy

  • Könnt mir schon gefallen, daß Auto. Aber der bleibt sicherlich kaum bezahlbar, für Ottonormalverbraucher :(

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.


    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller

  • A propos Scheinwerfer...


    So wie es aussieht, durfte ich schon mehrfach ein bißchen vom Fahrfeeling des Cupra GT genießen. :)


    Der "Abblendlicht-Tubus" scheint nämlich der gleiche zu sein, wie er auch beim Alhambra mit Xenon verwendet wird. :]


    :D

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM

  • Gebaut wird das Ding.... aber auf der Straße werden wie wohl nie einen sehen :rolleyes:


    Da es in E ja ne Rennserie dafür geben wird, kann man ihn aber hoffentlich im TV mal bewundern :)) :]

    Haltet den Dieb!!! Er entkommt mit meiner Axt im Rücken :D 8o


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    Grüßle Cupra :]


    www.seat-leon.at

  • Aber irgendwie sieht der net aus wie Seat. Paßt eher zu Bugatti, oder so


    Aber ist schon was feines :]

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.


    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller

  • Da kann ich Blacknight nur zustimmen. Ich finde auch, dass sieht nicht mehr unbedingt wie ein Seat aus! Aber was solls immerhin ist ein Seatzeichen drauf! :D
    Ich find ihn auf jeden Fall auch nicht schlecht! :rolleyes:

  • Ich glaub auch, daß die sich da vertan haben. 2100mm hoch, da wär da ja höher wie ein X5, und sehr schmal :D


    Warum bringen die eigentlich so ein Ding net in Serie raus und gehen damit in die DTM. Da würde es da auch mal interessanter, wie nur die drei Hersteller :]

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.


    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller

  • Blackknight
    Warum sie damit net in die DTM gehen? Weil es damit auch nicht mehr als drei Hersteller werden. :(


    Sieht aber schon toll aus das Geschoss, und Aussagen wie 'sieht nicht wie ein Seat aus' lassen wir nicht gelten, man kann sich ja dran gewöhnen. :D
    Als der 6K rauskam werden sich auch viele gedacht haben 'der sieht aber nicht aus wie ein Seat'. Klar, wenn man vorher nur die Mandarinenkisten a la Merbella gewohnt war. :P

    44kW unter der Haube und 2kW im Kofferraum :rock: :banane: :D


    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen."

  • Vor dem 6K war Seat ja auch keine Marke, wonach man sich umschauen mußte. Das mit´sieht net aus wie ein Seat´ war auch net so gemeint. Aber das Auto paßt eher zu Bugatti oder zu Chrysler. Das das ein Seat ist, glaubt dir kein Mensch, wenn du das Emblem abmachst

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.


    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller

  • :moin:


    Naja ich find den Cupra GT auch schön. Allerdings will ich mal anmerken: wenn die das Teil überhaupt bauen für LeMans 2004, dann glaub ich nicht daß Seat dort oder bei anderen Langstreckenrennen ernsthaft mitfahren kann.


    Nicht daß ich es Seat nicht gönne, im Gegenteil. Aber in der ETCC fahren sie mit dem Toledo seit 2 Jahren nur hinterher. Natürlich ist bekannt daß Seat nicht genug finanzielle Mittel freistellt um wettbewerbsfähiger zu werden, das wiederum "überhaupt nichts" mit dem VW Regime zu tun hat......


    Ich persönlich würde gerne mehr Seats im internationalen Motorsport sehen. Sei es nun der Cupra GT in Langstreckenrennen oder der Toledo GT in der Europäischen Tourenwagenmeisterschaft.


    Unvergessen die 3malige Rallyeweltmeisterschaft mit dem Ibiza KitCar.


    Mein Fazit zum Seat Cupra GT:
    bauen! testen! verbessern! gewinnen!


    greetz und knitterfreie Fahrt

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer: