Gurt verkratzt Türverkleidung

  • Hi!


    An meinen Türen finden sich viele so kleine Kratzer 8o


    Siehe hier -> http://mitglied.lycos.de/suumcuique/hpbimg/Tur-Kratzer.jpg
    [und dabei sieht das noch viel harmloser aus als in Wirlichkeit]


    Ich weiß nicht woher das kommt, aber ich vermute mal, dass es mit dem Gurt zu tun haben könnte! ?(


    Jedenfalls, weiß jemand wie man das wieder wegbekommt?

    Strike me down and I shall become more powerful than you can possibly imagine

  • Willkommen im Club :rolleyes: Das selbe habe ich auch. Mit matten Cockpitspray (Armor All) konnte ich die Kratzer etwas verschwinden lassen. Jedenfalls sieht man sie nicht mehr so sehr.
    Klasse Kunststoffqualität! :(


    Gruß
    Chris

  • Solche Macken habe ich auch, weil Beifahrer den Gurt immer volles Rohr dagegen knallen lassen. Der Kunststoff ist eben nicht der Beste.


    Das sind Gebrauchsspuren wie sie jedes Auto hat.
    Da werden mit den Jahren noch ne Menge Macken dazukommen!
    Ich pass zwar auch auf mein Auto auf - aber wer fährt muss Gebrauchsspuren in Kauf nehmen.
    Andere Autos zeigen an anderen Stellen auch starke Gebrauchsspuren - beim Ibiza 6L sind es eben die Gurtschlösser.


    Kannst versuchen das auf Garantie tauschen zu lassen, ist bei selbst verursachten Schäden halt problematisch. Die neue Türverkleidung sieht dann aber bald ähnlich aus, es sei denn die belehrst jeden Beifahrer
    über den Umgang mit dem Gurtschloss :P

  • Zitat

    Original von Hen
    Ich pass zwar auch auf mein Auto auf - aber wer fährt muss Gebrauchsspuren in Kauf nehmen.
    ...es sei denn die belehrst jeden Beifahrer


    grrrr....so isses...ich hab schroth-gurtpolster drin....ich sag jedesmal....zieht se bitte runter bis zu dem metallteil und legt n gurt aufn sitz....neeiiiin s wird ausgstiegen - der gurt an die verkleidung geknallt und wenn mer pech hat scheppert des metallteil auch noch gegen die innenseite von der tür *aufreg*
    ich hoff des hat bald ein ende *sehr hoff dass meine anderen gurte bald eingebaut wern*
    btw....die handschuhfachklappe schaut auch aus wie *piep* weil manche leute es einfach ned lassen können was bei den füßen hinzustellen und des dann 10x am handschuhfach zu streifen bis se aussteigen *grml* naja mal schaun - werd die teile erstmal besprühn und dann kucken ob ichs damit auch bissl wegkrieg...

  • Bei unserm siehts auch nicht besser aus und zwar auf beiden Seiten.Ist erst 5 Monate und sieht aus wie 5 Jahre!!!Unser anderer Ibi ist jetzt 10 Jahre alt sieht aber an den Türverkleidungen aus wie neu.Wie soll der neue denn erst in 10 Jahren aussehen?????

  • für mich sieht es so aus, als ob die türverkleidung und die b-säulen-verkleidung lackiert sind. muss das ne lackierung nicht aushalten? ich denke da gibts extra tests für...


    auf jeden fall hab ich das auch :(