Haubenschutz für Ibiza

  • Abe mir einen Haubenschutz von Cobra für meinen IBI gekauft und wollte mal eure meinung dazu wissen.Kekauf habe ich es bei E-Bay für 99€ ,denke es ist ein guter preis.Der schutz besteht aus kunstleder und innen Filz.Habe ihn mir gekauft weil ich einen langen weg über Autobahn zu meiner Arbeisstätte habe und so mein auto im winter vor Steinschlägen zu schützen.
    Hier ein Bild:
    http://www.ibiza-forum.de/gale…runner&pic=3222_bild2.jpg

  • Das mag ja helfen, sieht aber bescheiden aus!


    Ich hab' mal irgendwo in einem Automagazin gesehen, das es Firmen gibt, die dir eine Kunststofffolie (scheiss neue Rechtschreibung:-))) aufkleben,



    Thomas

    Der Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer richtigen Schlange?


    Bei der Autoschlange ist das *rschloch vorn!

  • ach eigentlich siehts doch ganz gut aus!
    Und ich mein hat nicht jeder;)
    man fällt auf!
    ich weiss nicht wenns ein Schöneres Modell gäbe..wer weiss..würd ichs vielleicht auch haben wollen,
    aber erst Mehr Leistung!!


    aber bis dahin:


    [bt]Jedem das Seine[/bt]


    Gruß FLo

    [bt]...denn Sie wissen nicht was Sie tun.[/bt] :pillepalle:

  • Hey ist ja nur für den Wintergedacht und wenn ich diese woche die Winterreifen drauf mache sieht mein Auto eh nicht mehr so toll aus.Auserdem die anderen Autofahrer gucken alle :].

  • Ich bin auch der Meinung, dass es bescheiden aussieht, aber bitte KEINE Folie!!


    Da doch lieber das Kunstlederteil. Hab mal in einer Autosendung gesehen, wie sie versucht haben so eine sch**** Folie wieder abzubekommen, weil die ein paar Jahre drauf war... Der Lack darunter war hin. Das Kunstlederteil kann er einfach abnehmen und es ist völlig harmlos für den Lack, aber die Folie macht man ja nicht so einfach wieder runter...

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Zitat

    Original von 6l74kw
    Das Kunstlederteil kann er einfach abnehmen und es ist völlig harmlos für den Lack, ...


    Selbst da wäre ich mir nicht so sicher, bestimmt gibt's auf die Dauer Scheuerstellen.
    Und wenn gar Dreck zwischen BRA und Lack kommt...


    Axel


    PS.: Ist der passende Schutz für den Fahrer auch gleich dabei? :D

  • Das Ding hat irgendwie Ähnlichkeit mit diesen Überziehdingern Namens C*****... Solang das dann nicht zum Statussymbol wird.... jedem das seinige, und nicht das Meinige.

    :reiten: Yippie!:bud:


    Auf der Reeperbahn "Warum heißt das Rossbratwurst?" - "Na das ist vom Pfeeeeerd" - Und LilClaudi wurde grün :D

  • Ja, stimmt Axel hast Recht, aber als ich das mit der Folie im Fernsehen gesehen habe...


    Es muss aber jeder selber wissen :]

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Sag mal meinst du das lohnt sich wirklich?
    Wenn du mal an das Alter von deinem Auto, die Kosten für das Ding und die Optik denkst?


    Habe am Samstag beim Auto polieren auch einige kleine Steinschläge entdeckt - mein Ibi ist 6 Monate alt 8o
    Die Steinschläge waren allerdings überwiegend aufm Dach... da hilft das Ding auch nicht. :(


    Aber mit so nem Ding würde ich wirklich nicht durch die Gegend fahren.
    Dann nehm ich lieber die Steinschläge hin, die fallen weniger auf.
    Und für 99 Euro bekommst du sicher auch mal den ein oder anderen Steinschlag ausgebessert ?(


    Was ist wenn du das Ding drauf hast und es passiert nix... und wenn du es unten hast whum und du hast nen Steinschlag... :rolleyes:


    Sorry, aber ich würd das deinem Auto nicht drauf machen.


    Wer will kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Hallo Blackrunner,


    ich habe auch das Verhüttele auf meinen Cordi,
    und das schon seit ich meinen Cordi gekauft habe,
    bin sehr zufieden,
    natürlich nur im Winter,


    Geschmäcker verschieden,


    dadurch, das ich im Winter viel im Gebirge unterwegs bin,
    ist das Verhüttele Goldeswert,


    einen schönen noch


    :wave:

  • Hallo Blackrunner,


    jetzt bin ich es nochmals,


    habe mir dein Bild genauer angeshauht,
    ist das Verhüttele in einem ganzen Stück,
    oder sind das zwei Teile?


    ich habe zwei Teile,
    den für unten und den für die Motorhaube,


    da habe ich meine her,
    da sind auch Bilder und Preise,
    und genaue Infos,



    CH.KUNZ
    Schlossstrasse 20
    A - 3363 Hausmening

    Telefon:+43(0)7475 54 891 - 0
    Telefax:+43(0)7475 54 891 - 4
    E-Mail: steinschlagschutz@chkunz.com
    Internet: http://www.steinschlagschutz.com



    CH.KUNZ
    Haslacherstrasse 2
    D - 83278 Traunstein
    Telefon:
    Telefax: +49(0)700 1706 9911
    +49(0)700 1706 9911



    Bilder folgen in bälde,


    muß ich erst hinaufgeben und dann Fotos machen,


    einen schönen noch


    :wave:

  • hm, Lack is n Kunststoffüberzug das nur das blech schützn soll...aber steinschläge sind ärgerlich...Mittlerweile gibts von einem Hersteller nen lack, der sich hinterher wie Folie wieder abziehn lässt...in allen farben ohne schleifen nur druff...(geht auch das ganze auto wenn man mal kurzfristig ne "Mottokarre" oder so brauch). Ansonsten würd ichs einfach so machen, das ich bis zur hälfte von der Motorhaube einfach n design als folie draufkleb... Flammen, tribal...ach da lässt sich so viel machen*g*

    [GLOW=red]Lieber Wahnsinn als gar keinen Sinn[/GLOW] :explode:

  • :huhu:


    Servus.


    Sieht ned soooo dumm aus der Steinschlag-Bra.


    Werd ich mir nächstes Jahr auch mal gönnen. Brauch aber auch ne Einzelanfertigung. Meine Carline-Kacke wird dann durch ne Eigenbau-Front ersetzt.


    Wer auf die Lackschutzfolie steht, wird bei 3-M oder Trimline http://www.trimline.de oder http://www.trimline.com fündig.


    Ich hab da allerdings mal angefragt. Für das Geld, was die für das Bekleben von Frontschürze und Motorhaube haben wollen, kann ich meine komplette Front jedes Jahr neu lackieren lassen!


    (das waren so 260,- für die Haube und 200-250 für die Stoßstange glaub ich, aber Ihr könnt ja selbst auch nochmal nachfragen)


    greetz, Halli

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer: