Die stärksten Ibizas hier <100-200kmh>

  • Zitat

    Original von Cupra TDI 2Bar
    Hi,

    ich brauch mich nicht rechtzufertigen auserdem sind die 2,4Bar Overboost dauer Druck 2Bar Ladedruckanzeige Ende beim Viedeo auch deutlich zu erkennen hab jetzt ne zweite reingemacht die geht über 2 Bar hinaus Overboost stehtSenkrecht nach unten hab es abgemessen 2,4 Bar!!!!!!


    mfg Michael


    Welch ein Glück gibt es Punkt und Komma in unserer Deutschen Rechtschreibung. :rolleyes:


    Ach ja, die Ladedruckanzeigen sind ja auch sooooo genau. So genau wie deine Vermutete Leistung und die gestoppten Zeiten per Hand. :O


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Zitat

    Original von Ningel 6L
    Ach ja, die Ladedruckanzeigen sind ja auch sooooo genau. So genau wie deine Vermutete Leistung und die gestoppten Zeiten per Hand. :O


    Die LDA ist schon halbwegs genau das ist nicht die Frage, das Problem ist eher die Unwissenheit des Ablesers. Die Annahme einfach via Chip viel mehr LD = viel mehr Leistung ist leider ein häufig verbreiteter irrglaube. Die 2,4 Bar sind einfach nur ein deftiger Überschwinger, die VTG ist voll offen das ganze spielt sich in einem ungeregelten Bereich ab, eine Ladedruckbegrenzung findet nicht mehr statt der Lader bewegt sich an der Schluckgrenze mit Drehzahlen die nicht gesund sind.


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von Netter Eddie
    Die 2,4 Bar sind einfach nur ein deftiger Überschwinger, die VTG ist voll offen das ganze spielt sich in einem ungeregelten Bereich ab, eine Ladedruckbegrenzung findet nicht mehr statt


    Hi,


    genau das wird auch sein Problem sein, da sein Super-Tuner wohl noch nicht die Stelle im STG gefunden hat, die die Abschaltschwelle für das Notprogramm verändert.
    Auf einem Treffen hat ein A4 Fahrer mal gesagt, das der Lader entweder ziemlich standfest sowas übersteht - oder sich gleich in seine Bestandteile auflöst.
    Ich wollte das aber nicht unbedingt probieren...
    Und seine Angaben zu Schaltzeitpunkt, Beschleunigung, etc. taugen eher für den Opel-Stammtisch als für ein Technik-Forum.


    Axel

  • also ich schaff die 0-100 in ca. 6,5sec. Jedoch mit 225ern und sehr gutem Teer... :D
    7,1-7,2sec sind von Tunern angegeben (MTM,ABT...) jedoch mit Serienbereifung (195er)


    und wenn ein 1.9TDI schon solche Werte liefert, dann wird er wohl demnächst im neuen Leon Cupra anstatt dem 2.0TFSI zum Einsatz kommen... :rolleyes:


    ...aber wird das net wieder Off-Topic??? ;(


    Die beste Messung ist und bleibt die 100-200kmh. Meine Meinung!


    Stef@n82
    Ich mess nur im 4.Gang. Mit 80 aufs Gas und bei 100 Stoppuhr an. Meiner ist gechippt von 156 auf ca. 200


    Neue Messungen von mir 8) ergeben, dass Aussentemperatur und
    LLK-Wasserkühlung bei der Messung ziemlich was ausmachen... 8)

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • ohne schalten. super :D.


    das schaffe ich nicht. ich müßte mindestens einmal schalten wenn ich im fünften starte und bei ~170 km/h in den sechsten rein.


    oder eben aus gang drei oder vier starten und noch öfter schalten. ;(

    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD -- GT2052V -- LLK & Ansaugrohr Cupra TDI -- 740ccm PDE´s -- MozzSoft -- 8 x 18" OZ Ultraleggera -- AVON ZZ-3 215/35 R18

  • Die 0-100 zeiten sind doch totaler Schwachsinn. Ich muss zum Beispiel beim 1,8t nur einmal schalten, da er die 100 im roten Bereich erreicht. für die doofe Messung reicht das, aber das sagt doch nix über den Alltagsbetrieb aus.


    und ein Cupra TDI egal mit wieviel PS gegen einen Calibra Turbo auf der Autobahn... da gehts ja primär über 100 um den Luftwiderstand.


    ich muss auch mal die 100 auf 200 Messung machen mit Wintrerreifen :D

    Kofferraum plus Leistung ;)... TFSI

  • @ stef@n82


    Du hast nen Turbo-Umbau gemacht bei deinem? Was hast du für Zeiten 100-200kmh??? Bedenk aber dass ich diese Messungen mit 195ern u. sehr kalten Temperaturen gemacht hab, macht viel aus. Mit den 225ern im Sommer brauch ich auch meine Zeit :D

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • ja hab ich gemacht. guck mal ein oder zwei seiten zuvor da ist in einem meiner posts ein video. habe aber ohne schalten durchgehend im sechsten gang gemacht. war im sommer bei 30+ °c und mit 195er reifen in 15".

    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD -- GT2052V -- LLK & Ansaugrohr Cupra TDI -- 740ccm PDE´s -- MozzSoft -- 8 x 18" OZ Ultraleggera -- AVON ZZ-3 215/35 R18

  • Das Video funzt bei mir net! Mit nen Umbau denk ich mal wirst du die gechippten Cupra-TDI's wohl stopfen. :D (upps...wir sind hier im Ibiza Forum...)


    Hatte mal das Vergnügen mit nem gechippten Polo 130PS TDI, Bergstrasse. Der geht ganz gut ab, nur auf der Geraden konnte er nicht mehr mithalten.

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • das mußt du mit quicktime abspielen! keine ahnung, hatte leider noch nie das vergnügen auf einen cupra tdi in freier wildbahn zu treffen. :D

    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD -- GT2052V -- LLK & Ansaugrohr Cupra TDI -- 740ccm PDE´s -- MozzSoft -- 8 x 18" OZ Ultraleggera -- AVON ZZ-3 215/35 R18

  • Hab gestern mal ne Spassmessung gemacht. Also nichts genaues. Mit der Handyeieruhr war ich von 100-200 in rund 26 Sec.


    Ich mach später evtl mal ne genaue Messung, daich mal wieder ne runde mitm Cupi dreh..
    Aber selbst die "ungenauen" 26 Sec sind schon sehr gut für nen Sauger find ich..
    Mal schauen, ob die genaue Messung mehr verspricht...


    Allerdings zieh ich bei den 100km/h im 2ten los... Da rupft er nochmal schön an..... und dann bis zur Vier schalten...
    Mal vom 3ten ausprobieren, da hab ich einen Schaltpunkt weniger, muss also nur einmal schalten

  • 6l FR 20VT




    Fahrer(78kg) Beifahrerin(sag ich lieber nicht :Dsonst gibts :klatsch: ) , Tank voll--> 98 Oktan ,
    17,5° Aussentemperatur ,Bereifung:205/45/16



    2x gemessen mit Stopuhr,ganz minimal berg hoch .
    Mit 3ten angefangen ,3ten und 4ten gezogen und dann bei ca 190kmh in den 5ten :)


    ~18,7 Sekunden :)

  • Mensch bin hier ja noch garnicht eingetragen :D


    Also Ibiza 6l Fr 1.8T mit Chip und Cupra LLK = 16,6 [Tacho]
    Und Ibiza 6L Fr 1.8T K04 Turbo Cupra LLK komplett Auspuff 13 Sec [Tacho]