Kronis Bilder von Hifi-Ausbau im 6L (neuer einbau im FR))

  • Zitat

    Original von Kroni
    1. http://www.etongmbh.de ;) da du das Eton Pro 160 hast , kann ich dir auch sagen, dass er nicht auf ein Volumen spielt, musst dir also keine Gedanken bezüglich der Kugel machen.. wirst also dadurch keine unterschiede hören ;)


    gut, also brauche ich mir nur gedanken um die "perfekte" ausrichtung machen.

  • Zitat

    Original von Schippy


    gut, also brauche ich mir nur gedanken um die "perfekte" ausrichtung machen.


    ausrichtung und volumen sind zwei paar stiefeln.


    es gibt enorme klangunterschiede zwieschen ausrichten und nicht ausrichten. welche art jedoch besser ist musst du selber entscheiden.


    gruß beka10

  • Sagt mal ... wenn ich den Aggregatttäger abnehmne muss ich ihn folglich auch wieder festmachen. Auf Kronis Bildern scheinen das dicke Schrauben zu sein. Aber wo greifen die denn bitte? Im Blech? Oder ist dahinter eine Mutter oder so? Hilf mir mal bitte jemand weiter.


    TXH Milchmann

  • @ Kroni


    hast du noch bilder, wo man sieht wo die kabel für die hochtöner lang gehen?
    hast du da einfach ein loch in den darunter liegenden Lüftungskanal gebohrt?


    hast du die lüftzufuhr irgendwie blockiert? weil sonst wird die kugel ja glaube ich sehr warm?

  • Hi ..


    kabel is ganz einfach zu verlegen gewesen .. loch in lüftung und dann abgedichtet .. lüftung bleibt auf .. so heiß is die luft nie ;)


    bisher war die kugel immer noch sehr kalt .. und selbst wenn .. so heiß kann die gar nich werden dass es ihr schaden würde .. da würde eher der lüftungsberiech anfangen flüssig zu werden .. :D



    bilder kann ich mal schauen ob ich noch welche dazu finde


    mfg

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • also ich hatte bei mir in den Seitenloechern des A-Bretts mitteltoener drin.


    hab einfahc ein loch nach unten gemacht.
    Die lueftung hab ich dafuer nicht abgeklemmt.
    Sooooo warm wird die luft ja nicht.
    Ist nicht schlimmer wie im sommer, wenn der wagen in der sonne steht :d

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist verdammt geil...


    Wenn die Sonne der Erkenntniss tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten!

  • also erst mal riesen lob an kroni für die mühe seinen ganzen umbau zu erklären und bilder rein zu stellen !
    ohne kroni wäre ich mit sicherheit nicht auch am ausbau!!!


    so zu den kugeln kann mir auch nicht vorstellen dass die zu warm werden aber könte mir vorstellen dass im sommer wenn die sonne auf die kugeln knalt die dinger mindestens 40 biss 50 grad haben so und wenn du dann ins auto steigst und die klima anschmeist kommt +/- 6 grad warme luft an die kugeln und könnte mir vorstellen dass sich genügend wasser bilden könnte um die HT zu beschädigen oder liege ich da falsch? wenn dass so wäre müsste man dann auch die kabellöcher in den kugeln abdichten !!??


    da ich schon zu viel geld in die anlage gesteckt habe aber die idee mit den kugeln gut finde versuche ich in den nächsten tagen die dinger aus holz zu machen und einfach zu lackieren.weiss nur nicht ops klappt!

  • Zitat

    Original von Steeler
    da ich schon zu viel geld in die anlage gesteckt habe aber die idee mit den kugeln gut finde versuche ich in den nächsten tagen die dinger aus holz zu machen und einfach zu lackieren.weiss nur nicht ops klappt!


    im baumarkt oder bastelladen gibts bestimmt auch styropor-kugeln. diese könnte man bestimmt aushölen und von außen mit irgendwas überziehen oder mit glasfaserspachtel überziehen und lackieren.


  • :D


    ja .. kabel wirr warr is schon son bissen da .. hätte den kompletten kofferraum ändern müssen um ordnung zu schaffen .. die stufen liegen unpassend .. aber anders gehts net zur zeit .. naja .. ;)


    kommt eh n deckel druff und keiner sieht was :P

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • echt fett dein ausbau
    großen respekt :thumbup:
    hätte meinen kofferraum auch gerne so ausgebaut 8)
    aber es is mein erstes auto, ich hab keine ahnung und bin noch am "planen" jetzt soll erstmal nen gehäuse sub + verstärker in kofferraum. das wird (für meine verhältnisse) schonmal schwer genug.
    so ein ausbau wie du ihn hast bleibt bei mir erstmal nur traum - obwohl es für mich eigentlich nur vorteile hätte es auch gleich so zuhaben (von wegen mehr platz und so)
    aber ich hab leider kaum zeit zum basteln und nich das nötige kleingeld

  • da hast du recht, jetzt juckts bei mir auch immer mehr :P ist echt schlimm... aber sehr geiler ausbau!!!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Hui ..


    hier antworten ja immer noch welche :)


    dabei ist aus dem auto alles raus und ich fahre mit dem ALANA durch die gegend! :D
    schade eigentlich, aber home-hifi ging vor!


    kroni

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6