Hi ,habe mein Auto am sam bei tuneart chippen lassen.Ps zahl weiß ich net.beim ersten eingriff wars 180ps danach auf der bahn ging gaanix mehr ab 210 ! dann wurde nochmal was verändert , ohne leistungsprüfung.jetzt geht er s´ziemlich krass untenrum(wie der verbrauch) aber ab 180km/h geht die nadel nur noch echt lahm richtung 200...liegt das an der einstellung des chipps? wie kann das sein wenn ich mehr leistung habe und er obenrum so träge wird ?
Unzufrieden mit Chipptuning + Fehler im speicher
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- [6K GP01]
- Chriss
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frag doch mal bei denen direkt nach. ansonsten, wenns dich stört ->alles rückgängig
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problem ist das es nich gleich um die ecke ist.das der sprit dahin 100€ kostet und ich keine 6 stunden zeit habe ! dafür
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ok überredet *G*
naja, kommt drauf an wieviel länger er braucht...ggf. einfach nochmal da anrufen mir wäre der anzug wohl wichtiger. ob der wagen jetzt 200 oder 230 fährt ist mir persönlich egalhabt ihr denn keine ausreichende probefahrt gemacht um das festzustellen?
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Er wird ja auch noch paar Einbaupartner haben, ich hatte das Problem aber auch, bis 180 erste Sahne und dann wie ne art kein Gas mehr annehmen und nur ganz langsames beschleunigen über 200km/h. War danach nochmal bei der "Tuner" und seitdem zieht er einwandfrei durch.
Grüsse
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Zitat
Original von Chriss
ohne leistungsprüfung.Warum das?
Etwas rätselhaft,(nach 7h) und ein 2.Thread zum gleichen Thema...Axel
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fehlerspeicher wurde heute ausgelesen !! was kann das sein ? LMM ?weil die firma von da chipp sagt das alles nur am LMM liegt und der chipp ok ist *blabla* (die werte aus dem fehlerspeicher haben die NOCH net)
Im fehlerspeicher stand folgendes !:
Klopfsensor 1-G61
signal zu groß
sporadischBank1, Gemischadaption (mult.)
System zu magerKlopfregelung Zyl. 1 , 2 und 4
Regelgrenze erreicht
sporadischSpannungsversorgung kl.30
Spannung zu klein
sporadisch -
Zitat
Original von Chriss
Spannungsversorgung kl.30
Spannung zu klein
sporadischHi,
noch ein Versuch zum Dialog:
Kann es sein, das auch die Stromversorgung (Akku, LiMa) eine Macke hat?
Kabel?
Wennda was defekt ist, spinnt das StG sowieso....Axel
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das weiß ich nicht aber ich denke nicht! eine sicherung wa durch und die hab ich getauscht...und zwa wa es eine die gaaanz oben auf dem sicherungskasten sitzt! da sind irgendwie 2 seperate obendrauf.
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LMM lässt sich doch relativ einfach testen.
Wenn Tuneart das annimmt können sie das doch auch leicht beweisen.Edit: ich hab eben das Distanzproblem gesehen.
Such dir jemanden mit VAG-COM in deiner Nähe und teste den LMM.Dass der Motor deswegen zu mager läuft wäre schon möglich.
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mein vw händler meinte er kann mit der software die sie haben nur den fehlerspeicher auslesen ! LMM testen und so konnte er net
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Hab das selbe Problem! Gleiche Fehlermeldungen im Speicher, jedoch fällt manchmal die Leistung total aus. Ich hab nen neuen LMM probiert. Ohne Erfolg...
Dann können wir jetzt zusammen den Fehler suchen!!
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Ich hab auch nen neuen LMM und meiner beschleunigt ab 200 einfach garnichtmehr. zieht astrein bis zu der Geschwindigkeit und hört dann einfach auf... keine Zündaussetzer oder ähnliches.
Ich hab auch keine Ahnung was das sein könnte
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Zitat
Original von Axel M
Hi,
noch ein Versuch zum Dialog:
Kann es sein, das auch die Stromversorgung (Akku, LiMa) eine Macke hat?
Kabel?
Wennda was defekt ist, spinnt das StG sowieso....Axel
Nein dieser Fehler kommt daher wenn das Interface zum Programmieren auf das Steuergerät zugreift. Ist ganz normal und wird normalerweise nach dem Chippen gelöscht.
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Zitat
Original von DannyR.
wenn das Interface zum Programmieren auf das Steuergerät zugreift. Ist ganz normal und wird normalerweise nach dem Chippen gelöscht.Nix Interface, da gelötet.
Und ich gehe auch davon aus, das man nach dem chippen den Speicher gelöscht hat.
Außerdem fliegen Sicherungen nicht so einfach von alleine...Axel
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Zitat
Original von Axel M
Nix Interface, da gelötet.
Und ich gehe auch davon aus, das man nach dem chippen den Speicher gelöscht hat.
Außerdem fliegen Sicherungen nicht so einfach von alleine...Axel
Ok sorry, wusste ich nicht. Aber den Fehler hatte ich auch schonmal nach dem Ausbau eines Steuergerätes.
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is doch wuscht wa das bedeutet! scheint unwichtig zu sein !weiß jemand was über die anderen werte ?
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so nach langem warten wa ich jetzt bei seat,die ham den lmm (irgendwie) gecheckt und als ok befunden! und sie haben irgendwelche einstellungen auf 0 gesetzt(grundeinstellungen)...jetzt die sache.auf der heimfahrt ging er bis 1 bar! und wie die Hölle!!! davor wa er denke ich mal im notlauf! (deshalb auch nur 0,4 bar) Nur warum wa er im notlauf und wann geht er wieder in den notlauf? auf der bahn ab 220 ? das is jetzt hallt die frage ! Muss sagen so wie er geht hat Tuneart super einstellungen gemacht!! Nur der Notlauf hallt....werde es mal beobachten
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Hatte ich auch mal. Direkt nach dem Einbau eines neuen Steuergerätes ist mein damaliger Wagen gegangen wie die Hölle. Nach ca. einer Woche hat sich das ganze wohl angepasst und bei einer nachträglichen Überprüfung auf einem Leistungsprüfstand genau die Daten gehabt, die er haben sollte.
Ich würde sagen abwarten und nicht übertreiben bis er von seinem Leistungshoch runterkommt. Das sollte man sofort merken.
Gruß.
Onkel_JF
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ok er ist wieder im notlauf !