Diesel`s Arosa

  • Hi Leute
    Da ich mit meinem Grünen Cupra ordentlich minus gemacht habe.
    Bekomm ich jetzt einen Arosa :holy: es ist nichts besonderes aber immerhin besser als Busfahren ;)
    Es ist das Vorgängermodell also nicht der mit den Klarglass Rückleuchten. (weiß nicht die genau Bezeichnung)
    Ich wollte mal wissen, ob einer den lochkreiss kennt vom Arosa ist das auch 4x100 ?
    Denn ich möchte doch ein paar kleine Alus drauf haben und keine Stahlfelge mit Radkappen :(


    PS: Zum austoben hab ich ja noch den gelben GP Cupra :D

    a song to say goodbye.

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel ()

  • Zitat

    Original von Diesel
    Es ist das Vorgängermodell also nicht der mit den Klarglass Rückleuchten. (weiß nicht die genau Bezeichnung)


    Ist das Modell "6H", das Faceliftmodell hat "6HS".
    Der müsste einen 4 Lochkreis haben aber mehr weiß ich leider nicht.
    Gibts denn schon Bilder? :D

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • Oh Diesel .. wie geil ... back to basic ! :lol: :rofl:


    4x100, maximal 6x14 H2 :]
    Naja, er rollt auch und Spass machen die Dinger ungemein ... :D

    Ich bin eine Prinzessin ... :hippy:

  • Zitat

    Original von Hirnchen
    Oh Diesel .. wie geil ... back to basic ! :lol: :rofl:


    4x100, maximal 6x14 H2 :]
    Naja, er rollt auch und Spass machen die Dinger ungemein ... :D


    Yupi, keine Parkplatzprobleme und mit laufen tun die Dinger wie Sau!


    Meinen früheren 75PS-Lupo konnte man treten wie selbige :)


    190 aufm Tacho war kein Problem :D

  • Hi, so ein Arosa ist doch herrlich. Manchmal wünsche ich mir meinen alten 98er Arosa 1,0 Electron auch noch zurück...beim Parkplatzsuchen oder so. Schick war er auch. Schwarz mit 15-Zöllern und 195/45er Bereifung, Chromspiegel von in.pro. Kofferraum und Leistung waren sehr klein, aber ansonsten wirklich ein nettes Auto! Sehr wendig und macht auf Landstraße und in der Stadt sehr viel Spaß!:D

    Kraft trifft Leidenschaft- der Ibiza und ich!:D

  • Zitat

    Original von ibizaman2002
    Hi, so ein Arosa ist doch herrlich. Manchmal wünsche ich mir meinen alten 98er Arosa 1,0 Electron auch noch zurück


    1.0?
    Das ist kein Auto, das ist eine STRAFE...
    Durfte sowas mal als Leihwagen bewegen, 8 Liter Verbrauch und keine Beschleunigung feststellbar.

  • Zitat

    Original von Axel M


    1.0?
    Das ist kein Auto, das ist eine STRAFE...
    Durfte sowas mal als Leihwagen bewegen, 8 Liter Verbrauch und keine Beschleunigung feststellbar.


    Den 1.0 Lupo hatte ich auch mal als Ersatzwagen :rolleyes:
    Danach kam mir meine 1.4er-Maschine wie ein Rennwagen vor :D

  • Zitat

    Original von Axel M
    1.0?
    Das ist kein Auto, das ist eine STRAFE...


    Ach Axel.... ;)
    Ein Arosa ist echt ein Spitzen-Wagen... :]
    Kommt halt immer drauf an mit welchem Fahrzeug man vergleicht... :D


    Ich habe ein "Auto" was lahmer als ein Arosa ist, aber noch mehr Sprit säuft. :rock:


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von Axel M


    1.0?
    Das ist kein Auto, das ist eine STRAFE...
    Durfte sowas mal als Leihwagen bewegen, 8 Liter Verbrauch und keine Beschleunigung feststellbar.


    Wenn du vom 130PS TDI in den Arosa umsteigst ist das doch ganz normal! Dann hast du ihn sicher auch ausgequetscht. Sonst ist er mit 6,5 l zufrieden gewesen...und für das erste Auto damals sicherlich genug.

    Kraft trifft Leidenschaft- der Ibiza und ich!:D

  • Zitat

    Original von Hirnchen
    Oh Diesel .. wie geil ... back to basic ! :lol: :rofl:


    4x100, maximal 6x14 H2 :]
    Naja, er rollt auch und Spass machen die Dinger ungemein ... :D


    16zoll gehen nicht drauf ^^ :D

  • Zitat

    Original von Diesel
    16zoll gehen nicht drauf ^^ :D


    Ach Diesel, da gehört ne 8,5x14 drunter und nen Gewinde mit -120mm sowie ne ordentliche tröte :D. Reicht für die Stadt. Zum Spaß haben hast ja den Cupra :]


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Also ich werd mit dem Arosa nicht warm, hatte bereits 2 als Leihwagen, und beide waren schlecht verarbeitet (Klappern etc) und gingen wie Sau... nach hinten los... ;) Ne, besser als ohen isses immer, auch die Optik gefällt mir für die Klasse, aber das hat mich doch arg enttäuscht damals...


    Trotzdem viel Spass damit... 8)