Der Ibiza sah bis jetzt nie aus wie ein kleinerer Leon, und hoffentlich bleibt das auch so. Irgendwie erinnert die ganze Form stark an einen Peugeot... :hmm:
Nachfolger des 6L (Ibiza 6J)
-
-
lol stellt euch mal nen arosa mit der front vor haha wie geil würde das aussehen
-
..........na die werden ja immer hässlicher :(na da bleib ich lieber bei meinem Arosa
-
Na ja ich glaube nicht das der neue Ibi so aussehen wird! Das Bild sieht von den Proportionen her echt komisch aus! Ich würde sagen da hat jemand einfach 50cm aus dem Leon ausgeschnitten das Teil wieder zusammengesetzt und Ibiza drunter geschrieben! Außerdem,was in der Bild steht ist selten war! Erst wenn das Foto in der Auto Motor und Sport war mache ich mir sorgen!
MFG Thunder
-
Also hässlich ist er schon. Aber das denk ich von jedem neuen Auto. Man ist das Design halt net gwohnt. Aber wenn die Autos länger rumfahren, gefallen sie einem schon, hab ich festgestellt.
Mein Bruder hat sich den neuen Passat geholt, das hab ich ihm bloß den Vogel gezeigt, aber mittlerweile find ich ihn richtig hübsch.
Genau so der aktuell Civic, Gefiel mir bei der Vorstellung auch überhaupt net. Aber jetzt isser soooo geil... Als R Type halt bloß...
-
Nein aus ca 20 cm entfernung aus der Auto Strassenverkehr Heft 17/ 18 abfotografiert .
Sicher ist nur :
Erst kommt der neue Skoda auf der Plattform, dann der Polo und voraussichtlich 2009 eben der IbizaGrüße aus der Schweiz
Chris
-
Ja Bild stammt aus der Auto Strassenverkehr Heft 17/ 18 Ausgabe vom 26 Juli 2006
Seat Ibiza und seine Brüder
Computerdarstellung von Schulte Desinge
http://img123.imageshack.us/my.php?image=auto001th9.jpg[/IMG]
http://img76.imageshack.us/my.php?image=auto0033rp1.jpg[/IMG]
http://img163.imageshack.us/my.php?image=auto003lf7.jpg[/IMG]
http://img194.imageshack.us/my.php?image=seatibizaeg8.jpg[/IMG]
-
Also für mich sind die alle pottshäßlichX(
Der Polo sieht aus wie ein EOS von vorne, und der gefällt mir schon überhaupt nicht, der Skoda Fabia wie ein Roomster, ein Ausbund an Häßlichkeit und über den Ibiza braucht man ja nicht diskturieren.
Die Designer gehören alle:baller: -
Hm, also von den vieren gefällt mir der Polo eindeutig am besten, schaut sehr gut aus :]
-
Ja, dass scheint noch ein Fake zu sein, sind ja auch noch knapp drei Jahre hin:D
Dir Proportionen lassen mich auch eher auf einen neuen Arosa schließen....werden sicherlich dennoch Details dabei sein, die übernommen werden.
Aber: eigentlich ist es ja in jedem Forum so: das Nachfolgemodell wird in der Regel heftig kritisiert, aber ist er erst mal da, gefällt er denjenigen dann doch....ist bei mir ja auch nicht anders:D -
Ich muss auch sagen, dass die alle bescheuert aussehen. :vomit:
Da fahr ich lieber meinen 6L bis er endgültig auseinanderbricht, bevor ich mir so ne 08/15-Schüssel zuleg...
-
Was ist, wenn Dein Ibi vorher auseinanderbricht?, black?
Naja ist Fake, Seat wird nichtmal einen Prototypen zur Zeit haben. Ich denke der Ibi wird das neue Seat Gesicht einläuten und wie das aussehen wird weiss noch niemand.
Hätte der Ibi so aussehen sollen wie der Leon/Altea, hätten sie es mit dem Facelift realisieren können.
BTW finde ich das Fake auch sehr schlecht, total unproportioniert.
Also bleibt locker =)
-
also ein leon in kurz oder altea in klein mehr ist das ja auch nicht
also so wirklich gefallen tut er mir jetzt nicht da bleibe ich lieber bei meinem :] :]
-
Beschäftigen wir uns doch mal mit der möglichen Motorisierung der Spitzenausführungen vom neuen Ibiza. Nämlich FR und Cupra!
Ich tippe mal auf folgende Konstellation:
FR Diesel: 2.0 TDI mit 140 PS
FR Benziner: 1.8 TFSI mit 150 PS oder 1.4 TSI mit 170 PSCupra Diesel: 2.0 TDI mit 170 PS
Cupra Benziner: 2.0 TFSI mit 200 PSWobei mir der TSI beim FR etwas zu stark vorkommt. Der 1.8 TFSI hätte mit seinen 250NM schon 30NM mehr als der aktuelle FR 1.8T und immerhin noch 5N mehr als der aktuelle Cupra 1.8T.
-
schick mal bitte jemand diesen thread nach seat vllt ändern die ja nochmal was am design?(
-
*Pummelchen* aber nicht so schlimm, wie ich erwartet habe.
-
Zitat
Original von zittrig
Beschäftigen wir uns doch mal mit der möglichen Motorisierung der Spitzenausführungen vom neuen Ibiza. Nämlich FR und Cupra!Ich tippe mal auf folgende Konstellation:
FR Diesel: 2.0 TDI mit 140 PS
FR Benziner: 1.8 TFSI mit 150 PS oder 1.4 TSI mit 170 PSCupra Diesel: 2.0 TDI mit 170 PS
Cupra Benziner: 2.0 TFSI mit 200 PSWobei mir der TSI beim FR etwas zu stark vorkommt. Der 1.8 TFSI hätte mit seinen 250NM schon 30NM mehr als der aktuelle FR 1.8T und immerhin noch 5N mehr als der aktuelle Cupra 1.8T.
Der Cupra Diesel fällt - dank Seat Sport - von der Motorisierung jetzt schon mit seiner gesteigerten Leistung auf 160PS aus der normalen Motorenreihe (max. 150PS). Demnach vermute ich, dass Seat Sport auch den 2.0 TDI (170PS) auch noch ein wenig modifizieren könnte - sagen wir mal so 180-190 PS.
Alles andere klingt schlüssig, wobei der TSI sich erstmal im Konzern durchsetzen muss.
-
Zitat
Original von heddi1980
seh ich genauso. das iss der 6L immer noch besser als der neue. sieht aus wie nen MiniLeonja aber 100%... der aktuelle 6L mit der Faceliftfront sieht gut aus... aber das Teil... Seat ist wohl zu faul mal ne neue Front zu entwerfen, schlimm genug dass man Altea und Leon von vorn nicht auseinanderhalten kann... jetzt muss der ibi das gesicht auch noch bekommen... ne danke.
-
Zitat
Original von Ibiza-TDi
ja aber 100%... der aktuelle 6L mit der Faceliftfront sieht gut aus... aber das Teil... Seat ist wohl zu faul mal ne neue Front zu entwerfen, schlimm genug dass man Altea und Leon von vorn nicht auseinanderhalten kann... jetzt muss der ibi das gesicht auch noch bekommen... ne danke.
Bevor hier alle sich über das Design aufregen:
Das es in die Richtung Leon/Altea gehen wird, sollte schon vorstellbar sein. Allerdings sind die Bilder die momentan rum gehen reine Computeranimationen von irgendwelchen Journalisten, die nen Leseanreiz für Ihr Medium geben wollen. Da die es selbst noch nicht wissen, nehmen sie was vorhandenes und passen es an - ist doch logisch...
-
Zitat
Original von Pushy
Der Cupra Diesel fällt - dank Seat Sport - von der Motorisierung jetzt schon mit seiner gesteigerten Leistung auf 160PS aus der normalen Motorenreihe (max. 150PS). Demnach vermute ich, dass Seat Sport auch den 2.0 TDI (170PS) auch noch ein wenig modifizieren könnte - sagen wir mal so 180-190 PS.
Alles andere klingt schlüssig, wobei der TSI sich erstmal im Konzern durchsetzen muss.
Stimmt, wenn die den auf 180 PS modifizieren, hat er auch wieder 10 PS mehr als das Original und 20 PS weniger als der Benziner.
Außerdem wäre das Ziffernverhältnis der Ibi-Cupra-Motoren wieder gleich dem der Leon FR-Motoren!