Antworten im Teilemarkt verboten?

  • Servus......warum darf ich im Teilemarkt nicht mehr antworten??? Neue Themen darf ich erstellen, aber beim antworten wird mir der zutritt verboten...

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • hab das gleiche problem !!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist verdammt geil...


    Wenn die Sonne der Erkenntniss tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten!

  • Mit dieser Maßnahme soll der Spam in diesem Bereich begrenzt werden.
    Der Kontakt soll nur noch per PN oder Email stattfinden. Daher ist es wichtig sich an die Teilemarktregeln zu halten: Angabe des Preises, Kontaktmöglichkit angeben, etc. Hierdurch ist man ebenfalls gezwungen das Angebot so präzise wie möglich zu beschreiben.


    Das Editieren ist dem Ersteller weiterhin möglich, ebenso das Antworten, um ggf. weitere Angaben nachzuliefern oder den Preis zu ändern.

  • Meine persönliche Meinung: Total fürn Arsch.


    Aber bitte, wenn das so von der Führung gedacht ist.......werden sicher drüber nachgedacht haben.


    Genau wie die Argumentation im dem Bildergrössen Thread.....56kler sollen geschützt werden, als festgestellt wurde, dass es nur einen gibt, den chef, wurde die "es ist so warum wird drüber geredet" karte gezogen.


    :down:

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

    3 Mal editiert, zuletzt von D-Fence ()

  • Ich finds auch affig. Es gibt nun mal Fragen zu nem Artikel die sich mehrere Leute stellen. Warum soll man die dann nicht posten dürfen? Außerdem wird derjenige dann mit PMs und eMails zugebombt als gäbgs kein morgen.


    Folgendes Szenario:


    User X bietet mehere Teile an: Radio, Schaltknauf, Ravioli und sonst was.
    Wenn jetzt jemand in dem Thread postet "Ich nehm die Ravioli", wüssten alle anderen User "Aha, die Ravioli werden wohl schon von jemand anderem gegessen also schreib ich dem Verkäufer keine PM mehr". Das ist in meinen Augen ne riesen Entlastung. Wenn jeder der nicht mal ne feste Kaufabsicht hat, sondern nur Interesse oder eine Frage zum Artikel hat ne PM an den Verkäufer schreibt kann der sich doch vor PMs nicht mehr retten.


    Gespamme in den Threads kann man auch anders unterbinden aber DAS ist in meinen Augen der absolut falsche Weg.




    Und zu der Rücksicht auf 56kler: Wir leben in einer Zeit wo DSL schon größten Teils Standard, wenn nicht sogar unterstes Minimum ist. Die Leute haben dann einfach Pech gehabt. Das ist meine Meinung, aber da ich mich mit dem Thema hier im Forum nicht weiter beschäftigt hab, will ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.



    Wollte niemanden persönlich angreifen, das ist nur meine Meinung zu der aktuellen Situation.


    Tom

  • was soll ich dazu sagen *lach*


    naja ich hab nen thema im kopf dann haben user vorher ein interesse angemeldet und dann kam jemand anderes an und hats dann irgnedwie für sich umgedingst das er die sachen bekommt... like " ich hab vor dir ne pm geschickt".. fragt doch einfach mal Galmi ;)


    und ja mir ist bewusst.. der verkäufer entscheidet an wen die sachen gehen... trotzdem nicht die feine englische...

  • das gleiche habens in einem österreichischen vw forum auch gemacht...kann mich nur der aussage "fürn arsch" anschliessen...aber naja wenn die führung das soll für bésser hält.....

    Verkaufe



    Rechten Kotflügel für Ibiza 6k bj 93 in tornadorot(allerdings mit spraydose lackiert)


    vb 20€

  • Optimal finde ich das zwar nicht, aber bei Ebay können Interessenten auch nicht einfach in die Auktion posten. Das entscheidet der Verkäufer. Auch da muss man den extra anschreiben. Und das klappt gut.

  • Naja bin mir der Entscheidung auch nicht sehr glücklich. Aber was solls? Ändern können wir nix. Wir können nur SACHLICH unsere Argumente darlegen, wie wir es sehen. Dann lässt sich uU drüber reden.


    Schönen abend noch

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!

  • Zitat

    Original von Madhead
    Sollte man dann nicht auch die Regeln gemeinsam aufstellen?


    Das kann man so nicht sagen, wie ich finde. Gemeinschaft hin oder her sind wir alle ja eigentlich alle nur Gäste in diesem Forum, und wenn die Administration Regeln aufstellen will, is das ihr gutes Recht.


    Das jetz hier keiner meint, ich will den Admins hier irgendwie Honig ums Maul schmieren, ich finde die Neuregeleung auch mehr als Banane, aber wems nicht passt, mich eingeschlossen, sollte vielleicht einfach den faden Beigeschmack hinnehmen und als Konsequenz dessen eben den Teilemarkt nicht mehr nutzen.


    Ist zwar nicht wirklich eine konstruktive Lösung zur Sache, aber jetzt hier eine Debatte über den Sinn einer neuen Regel zu führen ist erfahrungsgemäß relativ zweckfrei.

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/


  • Ja klar da geb ich dir Recht, wir sind nur Gäste aber wenn der Admin immer weiter Regeln aufstellt die kaum jemandem Gefallen außer ihm hat er bald nicht mehr viel zu administrieren weil dann schlicht weg niemand mehr hier ist. Nicht böse gemeint aber so stell ich mir das vor wenns so weiter geht.

  • Was soll eigentlich der Schwachsinn, das ein 56kler heutzutage Pechgehabt hat?? Ich mein, mich gehts bei meiner 6000er Flat ja nix an. *fettgrins*
    Aber es gibt auch Leute, die auch alleine wohnen, sich aber kein DSL zulegen wollen, weil sie einmal in der Woche im Netz sind. Solche Aussagen, dass solche 56kler Pech gehabt haben, können nur von Leuten stammen, die bei ihrer Mamaa mit 25 Jahren zu Hause wohnen und wo die Eltern DSL bezahlen und derjenige selbst nix zahlen muss... Also solche Äusserungen von wegen PECH sind etwas fehl am Platz... :rolleyes: :rolleyes:
    Nix gegen jemanden, der noch mit 25 daheim wohnt, aber dann sollte man sich nicht über andre lustig machen, die alleine wohnen und ihr Zeug ALLES SELBST bezahlen!!!!