Folia Tec Bremsstattellack

  • Sers Leute,
    hat jemand von euch schon mal den Folia Tec Bremssattellack gekauft?


    wenn ja hat dieser lack für bremsbacken und trommeln gelangt?


    weil auf der packung steht für 4 bremsbacken!


    nicht das ich kauf und dann eine packung noch brauche!
    des ist ja nicht gerade billig!


    und merkt man den unterschied zu billigen produkten oder würd sich ein griff in dieses regal auch lohnen?


    und wer kann mir meine sättel auf den bild in farbe färben über ein bildbearbeitungsprogramm? wer wäre so nett ;)

  • foliatec ist ja netnur teuer weils foliatec ist, sondern weil da auch noch Bremsenreiniger drin ist!


    Wenn also eins net reicht(bei meinem Bruder hats für Backen und Trommeln für 2 mal gereicht), dann reichts ja wenn du dir Lack kaufst...

  • also der foliatec mist is doch schweine teuer.hab bei mein autos und auch bei vielen andren bremssattellack genommen wo ca. 8€ die dose kostet und hat für alle 4 gereicht.bei mir is der lack schon 2 jahre drauf hab halt einmal nachgesprüht weil es doch zu dreckig war und ich zu faul:-)
    aber des von folia tec wäre mir zu teuer.bremsenreiniger kostet 500ml 3€ und bremsenreiniger brauch man immer.es gibts schließlich kein besseres felgen putz mittel:-)

  • ... ist aber nicht zum sprühen sonder zum pinseln. Ich persönlich finde pinseln besser. Der Lack ergibt eine ziemlich glatte Oberfläche und du brauchst nicht alles abmontieren oder abkleben.
    Ausreichen tut er allemal!


    Gruss


    Micha

  • also ich hab den in rot druff


    sieht echt geil aus.


    in der galerie siehste auch photos (wobei leider dunkel) also bremsen schlecht sichtbar...

    Pilgerer
    Die Kommunikations- und Kooperationsplattform fuer Unix-Fans
    und alle die es werden wollen. Macht mit!

  • also ich hab den auch schon verarbeitet, auch in rot und war sehr zufrieden werde ihn mir jetzt in blau holen..
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

  • ich nem blau macht nen schönen kontrast zu meinem kiwigrün sind dann die farben von quam
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

  • verarbeitung muss ich sagen ist perfekt, nix zu bemängeln....die fareb reicht dicke für alles aus, nur zu empfehlen...
    die spraydosenmethode ist etwas unglücklich, ich musste 2 kaufen, weil ich nicht hinkam, in zukunft empfehle ich dosen zu nehmen und in einen becher zu sprühen, dann aufpinseln, das klappt auch wieder perfekt...

    ***mh, im moment mangels ideen geschlossen***
    greetz
    eltipo

  • Ab innen Baumarkt und hitzefesten lack kaufen, fertig ab. Falls man überhaupt hitzefesten lack braucht, wie heiß werden die Dinger denn?


    P.S. wie kann man sich nur die Trommeln rot lacken? Man muß die dinger doch nicht auch noch hervorheben :tongue: . Ich hab meine in dezent schwarz lackiert.


    Obwohl man könnte ja auch noch so nen saugeilen Bremsscheiben dummy davorklemmen, sieht bestimmt klasse aus lool

  • Hab den Foliatec Lack auch drauf sie super aus und läst ich gut verarbeiten. Sprühen würd ich sie nicht ist nicht so gut, und wenn due den Rost nicht komplett weg macht kommt der nach 1 Jahr wieder durch. Ich empfehle dir den Lack von Foliatec.

  • Wie muss man den erstmal den ganzen Bremsstaub von der Bremse runterbekommen?
    Wenn ich allein seh wie meine Alus noch ausschaun (ich habs noch nicht wirklich gereinigt, nur mit Hochdruckreiniger und Bürste dran) dann weiß ich nicht wie ích da mit günstigen Mitteln den Dreck vom Bremssattel abbekommen soll....

    In fünf Jahren wird keiner mehr vom Auto reden, ich setze auf's Pferd.


    Wilhelm II., 27.1.1859 bis 4.6.1941, deutscher Kaiser und König von Preußen ( 1888 bis 1918 ).

  • Also wie gesagt, in dem Paket von Foliatec für 25 Euro ist ein Reiniger dabei...


    Ich werds die Tage mal mit normalem Hitzefestem Lack aus dem Baumarkt ausprobieren... Weiß nurnochnet welche Farbe! Hat einer ne Idee bei einem blauen Auto???

  • Der Dreck geht super mit eine Drahtbürste runter oder für mit einem Aufsatz für die Bohrmaschine, dan alles mit dem Bremsenreiniger einsprühen und sauber abputzen. Nochmals einsprühen und 5 min den Bremsenreiniger trocken lassen und schon könnt ihr den Lack auftragen der von Foliatec ist echt super kann ich nur empfehlen.