Tote Fliegen????

  • Mich würde mal interessieren wie ihr, speziell zu dieser Jahreszeit ide Fliegenkadaver auf euren Autos entfernt!


    Ich hab mir jetzt so ein Fliegenschwamm im baumarkt gekauft, funktioniert eigentlich spitze, und ich denke das der keine kratzer macht!
    Da gibts sicher auch noch spraa zu kaufen, aber das war mir irgendwie zu teuer!

  • Bei der SB Waschstrasse wo ich mein Auto wasche, gibt es einen extra "Hochdruckreiniger" mit Spezialreiniger für die Fliegen. Damit sprüht man sein Auto ein (die Stellen, wo die Fliegen halt kleben) und lässt es ca. 1-2 min einwirken, dann mit dem normalen Hochdruckreiniger das ganze Auto machen. Geht damit auch super.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • einfach nicht so schnell fahren, dann gibts auch net soviel kadaver! *lach*


    nein...ich nimm nen eimer kochendheisses wasser, genug spülmittel dazu, dann ein handtuch durchgeschwenkt (vorzugsweise ein altes) und einfach über die motorhaube legen. natürlich nicht auswringen. ne viertelstunde später kann man die kadaver einfach abwischen.


    ich finde nicht dass spray was hilft. unnötige geldverschwendung.


    gruss
    TANJA

  • Am besten jeden abend nach der Mörderfahrt die Leichen mit viel klarem wasser abspülen solange sie noch warm und feucht sind

  • "mh war und feucht......" hört sich ja so schon mal nicht schlecht an ;)


    Also nen Fliegenschwamm nimmt keiner....hab nur ein bisschen angst das das kratzer geben könnte!

  • Also ich hab mir mal bei Lidl ne Flasche Insektenentferner geholt, für 1,99 oder so.
    Geht super damit! Allerdings hinterlässt das Zeug einen Schmierfilm den man nachher abwaschen muss.

  • Hi,
    also sehr gut gehen die Kadaver ab, wenn auf dem Lack schon ne gewisse Schutzschicht drauf ist, sprich ordtentlich Politur aufgetragen ist. Und möglichst nicht nach Gebrauchsanweisung -z.B. alle 6 Wochen oder länger, sondern so oft wie möglich auftragen. Und mit dem neuen Auftragen kriegt man die Viecher auch einfach runter.
    Mit nem Insektenschwamm ist vorsicht angesagt.

  • Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrung mit den Insektenentfernersprays gemacht! Hat einwandfrei hingehaun...
    ---> Einziger Nachteil: Zu teuer!! :(

    [CENTER]Naja, ich sag lieber mal nix dazu![/CENTER] 

  • Zitat

    Original von sfw_SPIKE
    einfach nicht so schnell fahren, dann gibts auch net soviel kadaver! *lach*


    Ich hab' da eine Arbeitskollegen, der fährt so schnell, bei dem kleben die Fliegen auf der Heckscheibe! :D


    und


    Nein, es ist nicht Stephan...

  • Jepp zu viel Polieren ist auch nicht gut, da sind nämlich so ne Kristalle drinne die auch abschleifen und wenn man nicht darauf achtet in welcher Konzentration die da drinn sind, ist bald kein schöner Lack mehr da.....


    So hats mir zumindest mal jemand gesagt, also Polieren tu ich selten vielleicht 3 mal im ganzen Jahr...
    Wachsen tu ich dagegen beim jedem Autowaschen

    mfG Prozi


    Meine fröhliche Ibiza 6K Zeit ist viel zu schnell abgelaufen und ich weiss nichtmal warum genau :(


    IN LOVING MEMORY- GiZmo -

  • also ich mach die meist mit dem kärcher ab. das geht doch recht gut. und für alle fliegen, die schon "eingefressen" sind. schmier ich die motorhaube mit balistol ein. ist waffenöl und dann in die waschanlage. wirkt nahezu wunder!

  • hallöle..
    am samstag kommt um 18 uhr ne sendung auf sat1 (?) wo über sowas berichtet wird!!!
    also da werden die teuren mittelchen gegen hausmittel verglichen...
    auto motor sport oder so ähnlich... kam letztens in der vorschau... bin mir aber leider net mehr sicher welcher sender es war...

    Ich rase nicht -> ich fahre flott !!!!!