Legale NOS Einspritzung für Leon!

  • Heute bei AutoMobil geshen:


    Die Firma NOS1 aus Düsburg bietet absofort TÜV-geprüfte Lachgas anlagen für den Leon Cupra und bald auch für weitere Benziner an!


    Kurzzeitige Leistungssteigerung um 20-30%, beim Testwagen standen unter Vollgas 270 PS zur Verfügung.


    Mehr INFOS:


    http://www.nos1.de

  • Hab den Beitrag auch gesehen, finde es ziemlich teuer... 3000 Euro inkl. Einbau, dann hält eine Füllung für 50 Euro grad mal ca. 5min..
    Aber wer genug Kohle hat, der kann sich das Ding ja zutun *lach

  • Außerdem sollte man sich das Angebot der Firma sehr genau durchlesen. Die Anlage ist nämlich nur solange legal, solange man sie nicht anschließt. Somit wieder mal viel Wind um nichts und absolut unsinnig!


    Außerdem empfinde ich die Werbung dieser Firma gerade in der Hinsicht als sehr sehr irreführend. Legales NOS....jaja, aber nur mehr oder weniger der Transport. Der Betrieb is Verboten. Und 30 Prozent Leistungssteigerung für den Einbau der LLK Spray Anlage sind sowieso allerhöchst unseriös.



    Lg Alex

  • das ist ja mal dreist, wenn das so bei denen online steht... im TV kam nämlich ne andere Aussage heraus :P


    Das kam ja gestern im TV-Magazin "AutoMobil", und da haben die den Leon nachher zur Dekra und das Ganze abnehmen lassen, da hieß es, es ist zwar eine ABE dabei, aber es muss trotzdem vom Gutachter begutachtet und eingetragen werden. Danach wäre es angeblich legal.


    ich finds unsinnig, von einem gut abgestimmten Chip hat man denk ich länger was... und wer auf die Idee kommt, damit kleinen Vierzylinder-Saugern "Feuer" zu machen, wird sich eh auf Kurz oder Lang Motorlagerungen (Pleuellager, Kurbelwellenlager), Kolbenböden, Ventilteller, Kupplung und Getriebe zerschießen.


    Außerdem fang ich mit 3000€ etwas sinnvolleres an. Da lass ich lieber für 800€ mein Auto bei Wendland etc. richtig abstimmen (mit Prüfprotokoll usw) und fahr fürn Rest des Geldes gepflegt 2 Wochen in den Süden.

  • Außerdem sollte man sich das Angebot der Firma sehr genau durchlesen. Die Anlage ist nämlich nur solange legal, solange man sie nicht anschließt.


    Ja,


    hättest DU das nur getan...
    EINBAUEN kann er die Anlage in ALLE Autos, da sind sie legal, wenn ausser Betrieb.
    Die Anlage im Leon darf natürlich auch im normalen Verkehr benutzt werden.


    Axel

  • Ja,


    hättest DU das nur getan...
    EINBAUEN kann er die Anlage in ALLE Autos, da sind sie legal, wenn ausser Betrieb.
    Die Anlage im Leon darf natürlich auch im normalen Verkehr benutzt werden.


    Axel


    Ich seh das genauso, und im Bericht den ich auch gesehen habe, wurde ja auch gesagt das sie im mom nur im Leon Cupra verwendet werden darf, aber sie kümmern sich jetzt um noch mehrere ABE's für andere Fahrzeuge!


    Ich finds auch verdammt teuer!


    Dann lieber ein LPG Umbau!

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • Ja,


    hättest DU das nur getan...
    EINBAUEN kann er die Anlage in ALLE Autos, da sind sie legal, wenn ausser Betrieb.
    Die Anlage im Leon darf natürlich auch im normalen Verkehr benutzt werden.


    Axel


    Auszug von der Homepage von NOS1.de:



    Die Anlage muss ordnungsgemäß installiert sein, und darf nicht betriebsbereit sein. Das heißt, dass die Gaszufuhr unterbrochen, und die Steuerung außer Betrieb sein muss.



    LG, Alex

  • Genau,


    das gilt für alle Anlagen, bis auf den Leon, so what?


    Axel


    Was heißt hier so what?


    Man wartet noch immer auf den Bescheid vom KBA, bis dahin bleibt NOS, egal in welcher Karre im Wirkungsbereich der STVO verboten. Auch im Leon.


    Es ist also noch gar nix legal.


    Mein Gott manchen könnte man glatt in der Antarktis nen Kühlschrank verkaufen...


    Lg AlexXx

  • Also meine Auffassung ist derzeit jene:


    Es ist erlaubt bzw zulassungsfähig die Anlage mitzuführen.


    Der Betrieb und die Leistungssteigerung aber nicht.


    Das hat zumindest der Inhaber der Firma selbst gesagt, das er noch auf den Bescheid vom KBA noch wartet. Er HOFFT lediglich diesen zu bekommen. Schlußwort des Berichterstatters: es bleibt vorerst weiterhin verboten.


    Lg Alex

  • Beudeutet eine ABE nicht "Allgemeine Betriebserlaubnis"???
    Naja, für mich macht der Name nur Sinn, wenn das Teil auch betrieben wird.


    Zumal dieses Zitat hier: Die Anlage darf ganz legal im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden, doch klar sagt, dass man die Anlage auch BENUTZEN darf und nicht nur unangeschlossen mit sich rumkutschieren darf.

  • so wie ich das alles mitbekommen habe (nicht nur von dieser firma) hat man sich früher in 3 punkten strafbar gemacht! illegaler gefahrguttransport etc.


    heute haben die flasche und die anlage TÜV! angeschlossen soweit ich weiß aber noch nicht. kann sein das es fahrzeugspezifische gutachten wie beim leon gibt das es erlaubt ist nur ob 30% mehrleistung in relation mit dem preis stehen wage ich zu bezweifeln denn für 3000€ + 50 pro füllung bekomme ich nen TURBO einbau auf lange zeit gerechnet!


  • ob 30% mehrleistung in relation mit dem preis stehen wage ich zu bezweifeln denn für 3000€ + 50 pro füllung bekomme ich nen TURBO einbau auf lange zeit gerechnet!


    Moin.


    Beim Leon Cupra mit 225PS sollte die Mehrleistung auch per SW machbar sein, auch ohne teures NOS und länger als 5 Minuten.
    Aber sicher ist auch mehr machbar, dann aber wieder ohne TÜV...


    Axel

  • @ schubi79


    Da muss ich dir recht geben mit der Aussage zum LPG.....


    Ich habe auch GAS einbauen lassen und ich LACHE auch jedesmal wenn ich an der Tanke stehe und für den halben Preis VOLL tanke......


    Finde das einfach nur göttlich zusehen wie die Liter mehr und das Geld weniger wird auf der Anzeige an der Zapfsäule...... :thumbup:


    Mit zur Zeit 50% Ersparniss kann man gut leben.......


    Gruss Bomber :cursing: