Großen-Buseck 2008 Fazit Thread

  • Ich fang mal an, bin ja leider schon daheim :( (Scheiss Klausuren..)



    Hier mein eiskaltes und erbarmungsloses Fazit:


    Pro:


    + Viel Platz, alle Autos an einer Stelle


    + Grillhütte mit Platz für mehr als nur Axel und einem bestialisch heissen Grill


    + Grössere Partyhütte


    + Nicht in Bayern ^^


    + Eiswagen!


    + Neue Leute


    + Alte Leute :)


    + Beulendoc. Fairer Preis, gute Arbeit


    + Genug Sitzgelegenheiten für fast alle


    + Felgenweitwurf - echt unterhaltsam, nur nächstes mal bitte mehr als 10m Maßband für Marco... :)


    + Quiz -> Gute Idee, Heddi ist moralischer Sieger, Galmi is ja Insider! :D


    + Sonne!


    + Gute Idee, an die Einfahrt nen Briefkasten zu stellen, falls man mal Post hat (jetzt aber schnell weg bevor Mandy mich erwischt ;))




    Contra (mal jeder Kleinscheiss damit die Orgas lernen können fürs nächste mal :)):


    - Toiletten -> Ih Gitte. Jedenfalls bei uns Männern.....


    - zu viel Platz, verläuft sich ziemlich stark :(


    (- Platzgegebenheiten, tiefe Autos kommen da nicht hin (wobei ich immernoch den Standpunkt vertrete, dass Autos fahrbar sein sollten und demnach selbst schuld sind) und bei Regen wirds ne Schlidderpartie wenn man von unten reinfährt (gell Axel ^^ :P))


    - Zeitplan!!! Das hat viele echt genervt! "Die Rundfahrt ist um 15:30" -- nee, der sagt um 16 Uhr. Halt warte, da hinten steht 16:30 Uhr. Die Tombola ist um 19:30. Ne doch 20:30.


    - Diese "Runter vom Gas" Todesanzeigen Plakate überall - ich weiss Hendrik, das war deine Idee, aber ich fands für nen Autotreffen total daneben und ziemlich bescheuert, was soll das? Und mit der Meinung war ich nicht alleine. Das mit den zwei sich umarmenden Männern in Lederkombi und "zu dicht aufgefahren" hat jedoch für Erheiterung gesorgt :D


    - Rundfahrt. Alle Orgas im vorderen Drittel, das Ende verliert den Anschluss und verfährt sich total. Das Frankk unter denen war, die sich verfahren haben, muss ich ja nicht extra erwähnen, ist ja Forumstreffen Tradition ;)


    - Verlosung. Ja ich weiss, ihr hattet zu viele Lose und es kommt dem Forum zugute, aber trotzdem kommt man sich irgendwie tief drin dumm vor, wenn man 15 Lose für 15€ gekauft hat, und dann am Ende 35 Lose für 15€ verramscht werden.


    - Moderation - war viel zu leise, man hat im hinteren Teil der Hütte leider kein Wort verstanden :(


    - Claudi -> zwingt sie bitte nächstesmal per Veranstaltungsordnung in einem Feld zu stehen und zu filmen, ich konnte meine Tradition leider nicht fortführen und sie ins Feld jagen mit dem Auto...... :(


    - Regen




    So nun mein Fazit in Worten:


    Es war ein super gelungenes Treffen, hat gut an die GHB Tradition angeknüpft, auch wenn oben mehr negative Sachen stehen, ist es ein vollkommen gutes Treffen gewesen, gut organisiert, war halt das Erste und ich bin mir sicher, 2009 kommen wir wieder, wenn wir den Platz wieder kriegen, ich wäre auf alle Fälle sofort dabei! Die negativen Dinge dienen halt nur der Anregung für 2009 ;) Gut gemacht, Orga Team! Ihr dürft im nächsten Jahr wieder ;)

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • So, ich halte es heute mal kurz und knapp:




    VIELEN LIEBEN DANK AN DIE ORGANISATOREN!!!!

    :reiten: Yippie!:bud:


    Auf der Reeperbahn "Warum heißt das Rossbratwurst?" - "Na das ist vom Pfeeeeerd" - Und LilClaudi wurde grün :D

  • Einen wunderschönen!
    Also...gut fand ich:


    -das man den Platz relativ leicht gefunden hat


    -Felgenweitwurf, echt mal ne lustige Sache, außer für das Maßband vielleicht :D


    -das Wetter...naja bis 17-18 Uhr kA wann es genau los ging mit dem scheiß Regen bis wir uns verabschiedet haben


    -die große Hütte & die Grillhütte


    -die Wiese war schön groß (allerdings für unseren verhältnissmäßig kleinen Haufen doch ne Nummer zu Groß :D ) und wenn die Wiese
    durchgeweicht ist, hat man da bestimmt auch mit zu Kämpfen da wieder hoch zu kommen, aber an sich halt gut ;)


    Naja... man kann dieses Treffen zwar nicht mit dem BMW-Syndikat-Treffen in Eisenach, oder anderen VW-Treffen vergleichen, aber man könnte vielleicht trotzdem versuchen einige Sachen von dort zu übernehmen. Was ich z.B. bei anderen Treffen besser finde: LAUTE Durchsagen wann was statt findet mit nem Megafon, oder sogar über Lautsprecher. Die Klos (also echt, da ist ja nen Dixi noch am ersten Tag harmlos gegen :wacko: ), Auto und da hinter das Zelt. Gestern haben sich die Grüppchen gebildet die sich kannten, die meisten standen den ganzen Tag unten & man konnte noch nicht mal irgendwen was über sein Auto fragen, wenn man mal was wissen wollte (weil ich ja keinen zum Auto zuordnen kann wenn ich keinen vorher kannte :D ) War halt schade für uns aus Goslar irgendwie das wir keinen groß kennengerlernt haben, außer mal nen paar Sätze zu wechseln & darum sind wir Abends dann schon gefahren. Will damit jetzt nich sagen dass das Treffen scheiße war...also nicht sauer sein :rolleyes:


    Also trotzdem ein großes Lob und DANKE ans Orga Team, weil man eure Leistung auch erstmal hin kriegen muss & ich weiß ja auch nicht wie andere z.B. über die Anordnung der Zelte/Autos denken ;) Und wie ich ja jetzt schon gelesen habe, fandens die anderen ja gut :thumbup:


    Tschö NölZ

  • So, bin nach 105 Minuten Fahrt auch daheim angekommen und habe mich schon rießig auf meine saubere Toilette gefreut :thumbup:


    Waren nette 24 Stunden. Bis auf die Umstände, dass der Wetterbeauftrage der Orga gepennt, und der Musikbeauftragte angetrunken war, kann man echt nicht meckern ;)


    Vielen Dank!

  • Auch von mir ein Lob an die Veranstalter! Klasse gemacht und ich hoffe ihr wiederholt es, aller Anfang ist schwer doch ihr habt es klasse hinbekommen.


    Kleine Mängel:


    -Toiletten, also als Mann hatte man das Glück des Waldes aber als Frau wars ne Zumutung
    -Grüppchenbildung, muss ich leider zustimmen das es für ganz neue nich toll war
    -Lautere Durchsagen vielleicht beim nächsten mal
    -Zeitplan bisschen besser einhalten ;)


    Und jez das was mich immer noch Aufregt, wie kann bitte nen Opel den Preis fürs älteste Auto gewinnen? Boar echt mal! Da fährt einer mit nem Uralt SEAT rund 600km zu nem Treffen der wirklich verdient hätte und dann bekommt nen OPEL den Preis, einfach nur Kopfschütteln.... :thumbdown:



    Danke an dieser Stelle nochmal an Don Diego fürs Transportieren, Danke an Aikon für die erleichterung des Transports ;) und danke an Floh für den neuen Sub, den Ohrwurm mit dem Lied und die nette Unterhaltung und an HEDDI der meiner Frau neue Kleidung geschenkt hat :D Du bist mein Held ;)


    Ansonsten Klasse Location und echt super gemacht!


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Das mit dem ältesten auto habe ich garnicht mehr mitbekommen wer da gewonnen hat oO aber echt mal der eine ibiza war ja uralt und son ..... opel würd ich nichmal bei seat treffen auf den platz lassen ;)

  • Ja, kann ich mich den meisten anschließen war ein schönes Treffen, mit vielen netten Leuten!


    Das nächste mal verdonnern wir die Frauen zum WC putzen! :D *duckundweg*
    Irgendwie waren die WCs schon doof das man schon frühs im Wasser stand.


    Aber die Location an sich war spitze!
    Und die die sich beschweren das keine tiefen Autos auf die Wiese gekommen sind waren wohl woanders, denn Daniel, Dennis und ein paar andere mit schon gut tiefen Autos haben es ja auch ohne Schäden geschafft.

  • Hmm ich sehe das ein bisschen anders.


    Hatte zwar nix zu sagen bei der Pokalvergabe aber der Opelfahrer ist HIER bei UNS angemeldet.
    Hat im GEGENSATZ zu einer Person aus dem Forum OHNE vielmalige Aufforderung Eintritt bezahlt.
    UND kennt sich mit SEAT Ibiza was HIFI betrifft gut aus!


    Ihn hat eben nur das Hifi interessiert und hey - warum sollen wir Leute abstoßen, nur weil sie ein anderes Auto fahren?!


    Sorry - aber dann das nächste mal RADIKAL -> Keinen Crossfire oder Toyotas! Denn es waren auch viele mit einem anderen Wagen da.


    Nicht dass ich was dagegen hätte.


    Und der Opel war eben das älteste Auto auf dem Treffen.


    Nicht zu vergessen ist es ein FOREN-TREFF und nicht ein Ibiza - Treff.


    Wenn er nicht im Forum angemeldet wäre, würde ich Eure Kritik verstehen.


    Aber es gibt hier garnix zu meckern. Diese Entscheidung wäre für mich auch vollstens vertretbar gewesen!
    Finde ich klasse von den Bewertern, so entschieden zu haben.


    Denkt mal drüber nach.

    SUCHE DIVERSE TEILE VOM 6k - einfach anschreiben! :)

  • kurz und knapp!
    einfach nur ein geiles treffen mit vielen netten leuten!
    freue mich schon aufs nächste treffen!!!
    vielen dank an die organisatoren!!! :)

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon:


  • Ich dachte der Ibiza hätte gewonnen.......


    und hey, der Axel hat bei der Fahrzeugbewertung auch nicht mitgemacht, in Sachen KW hätte er sonst auch ne Nummer zu sagen gehabt :(

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Nicht zu vergessen ist es ein FOREN-TREFF und nicht ein Ibiza - Treff.

    Hmm.. aber eben das IBIZA-Forum. ;) Also ich sehe das ähnlich wie der Rest. Guck mal, es kann ja jeder kommen, der hier registriert ist, egal mit welcher Marke. Aber eine Preis darf man dann nicht erwarten. Es ist ja kein markenoffenes Treffen, sondern UNSER Ibiza-Forum Treffen.


    Ansonsten fand ichs auch sehr gelungen. Es ist wirklich ausreichend Platz vorhanden. Trotz Regen hat der Platz jetzt nicht so Probleme verursacht wie befürchtet. Man konnte prima drauf rumfahren. :)


    Zum Thema Gruppenbildung: Einerseits kann ich die Leute verstehen, die so weit gefahren sind um dann doch wieder zu zweit oder dritt zusammen zu sitzen. ABER: Mein erstes Jahrestreffen in GHB 2005 war auch nicht viel anders. Ich bin aus meiner Ecke damals ganz allein angereist und musste mich auch unters Volk mischen. Und ich habe einige gestern seit Jahren wieder mal gesehen. Und das ging sicher vielen anderen "Bekannten" auch so. Dann hat man nicht viel Zeit auch noch zu den 60% neuen Leuten zu dackeln. Die können sich ja gerne der Runde anschließen! So ein Treffen ist eben zu kurz um alle kennen zu lernen. :S


    Dass ich schon länger keinen Kontakt mehr zu den Leuten hatte hab ich an den zwei Hochzeiten gemerkt, von denen ich erst gestern per Zufall erfahren habe. 8o


    Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut mal wieder alte Bekannte zu treffen und fands wie jedes mal Schade, dass nicht genug Zeit war, neue Leute kennen zu lernen.


    Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag!!


    EDIT: Haaaalt! Wie Bomber konnte ich diesmal doch noch paar Leute zur Liste der Bekanntschaften hinzufügen: cORVUS CLARUs und zittrig!


  • Was ich z.B. bei anderen Treffen besser finde: LAUTE Durchsagen wann was statt findet mit nem Megafon, oder sogar über Lautsprecher.


    sorry, aber das war leider nicht drin.
    ich hab zwar eine laute stimme und ich glaube beim felgenweitwurf war das auch soweit gut zu verstehen, aber beim quiz, war das, insbesondere wegen meiner bereits belasteten stimme und der großen hütte, leider nicht mehr so gut. wobei ich allerdings auch sagen muss, dass das zeitweise an den kleinen quatschereien unter den leuten lag.
    ich möchte das auf keinen fall kritisieren und beim quiz ging es soweit ja noch gut, nur leider bei der tombola habe ich hinten selbst nichts mehr verstanden. ist halt schade so, aber ich hoffe, das war doch soweit ok.




    Gestern haben sich die Grüppchen gebildet die sich kannten, die meisten standen den ganzen Tag unten & man konnte noch nicht mal irgendwen was über sein Auto fragen, wenn man mal was wissen wollte (weil ich ja keinen zum Auto zuordnen kann wenn ich keinen vorher kannte :D ) War halt schade für uns aus Goslar irgendwie das wir keinen groß kennengerlernt haben, außer mal nen paar Sätze zu wechseln & darum sind wir Abends dann schon gefahren. Will damit jetzt nich sagen dass das Treffen scheiße war...also nicht sauer sein :rolleyes:


    da müsst ihr euch, auch wenn es doof klingt, auch mal selbst an die nase fassen. wir, also daniel, ningel, ich und unsere +1 waren am anfang die ganze zeit oben und haben in ruhe unsere zelte aufgebaut. ihr standet direkt daneben, seid aber auch nicht rüber gekommen, um zu latschen. später kamen auch noch heddi, floh und aikon zu uns und wir saßen da, aber auch da seid ihr nicht rüber gekommen.


    und soweit ich es recht mitbekommen habe, seid ihr eh die ganze zeit oben gesessen. jedenfalls habe ich euch nur dort gesehen.


    sorry, aber man muss selbst eben auch was machen. der berg kommt eben nicht zum propheten.


    trotzdem: keep on smiling :thumbup:

  • So, ich bin trotz 45 minuten Stau jetzt auch gut zu Hause angekommen.


    Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. War ein richtig geiles Treffen !!!


    Der Sache mit der Wiese und schlecht für tiefe Autos kann ich nicht zustimmen. Klar könnte es besser sein, aber ich bin lang gekommen und das reicht.


    Das einzige was glaube ich wirklich doof war, waren die Toiletten und frühmorgens mal ein bischen Wasser ins gesicht schmeißen habe ich mir nicht getraut weil es so gestunken hat.
    Aber für so ein geiles Treffen kann man das schonmal in Kauf nehmen.


    Gruß Schippy


    p.s. die Pokale haben auch schon ihren Platz gefunden und ich habe noch zwei weitere Plätze entdeckt, falls noch welche kommen. :D :thumbup:


  • da müsst ihr euch, auch wenn es doof klingt, auch mal selbst an die nase fassen. wir, also daniel, ningel, ich und unsere +1 waren am anfang die ganze zeit oben und haben in ruhe unsere zelte aufgebaut. ihr standet direkt daneben, seid aber auch nicht rüber gekommen, um zu latschen. später kamen auch noch heddi, floh und aikon zu uns und wir saßen da, aber auch da seid ihr nicht rüber gekommen.

    Auf einerSeite hast du da schon recht ;D Aber nach kanpp 4 Stunden Fahrt wollten wir uns halt erstmal in Ruhe hinsetzten, Bierchen trinken und was
    Essen & dann wart ihr ja schon alle weg ;) Naja und später waren wir auch einmal alle Autos angucken (ohne das man wen was fragen kann :P )
    beim Beulendoc haben wir ne weile zugeguckt und sind einmal um die Hütte und dann gings los mit Felgenweitwurf...später haben wir die ganze runde
    noch 2 mal gemacht vor langerweile & insgesamt haben wir 2-3 Leuten geredet 0o Und ich kann von mir eigentlich nicht behaupten dass ich nicht
    kontacktfreudig bin :D Will dafür keinen verantwortlich machen, kann ich ja auch sowieso nicht hehe ;) Beim nächsten mal wirds besser :thumbup:

  • Hi,


    ich finde es schade, dass das Forum hier zum doch überraschend großem Teil genau so radikal drauf ist wie viele VW-Golf /Opel-Astra-Anhänger. Warum macht ihr es denn nicht auch so wie die und verbrennt hin und wieder auf eurem Treffen Autos anderer Marken?


    Ich finds auch klasse, dass hier einfach jeder dem anderen Nachschreit. Was die meisten nicht mitbekommen haben, und zwar sind das alle außer die Orgas: Es war nicht meine Idee beim Wettbewerb teilzunehmen, ich wollte eigentlich nicht. Außerdem hieß es noch von verschiedenen Seiten des Orga-Teams, dass ich wenn ich teilnehme bestimmt keinen Pokal bekomme.
    Außerdem habe ich nachdem ich ihn doch bekommen habe ausgiebigst mit Thomas (Sibiza12), dem Fahrer des 021a geredet, da er ihm in meinen Augen hätte gehören sollen. Das hab ich aus freien Stücken gemacht und nicht weil mich irgendwelche Leute drum gebeten haben. Als das geklärt war bin ich auch nach Hause gefahren, ich hatte keine Lust mehr auf die blöden Bemerkungen und die bösen Blicke.
    Mal nebenbei: ich bin auch nicht bei der Rundfahrt mitgefahren, weil ich nicht wollte, dass ein Auto anderer Marke die "Kette" unterbricht.


    Und wenn ihr euch fragt, warum ich überhaupt in dem Forum angebmeldet bin: ich interessiere mich nunmal für Ibizas, und wo kann man sich besser darüber informieren als in einem Forum oder auf einem Treffen?


    Auch wenn es jetzt wieder dumme Nachreden mit sich ziehen wird: ich werde mich aus dem Forum abmelden. Was habe ich davon, wenn ich das Gefühl habe, aufgrund meines Autos nicht akzeptiert zu werden?

  • ich war zwar nicht dabei, find das aber vollkommenen Unsinn, Leute anderer Marken auszugrenzen... und wenn du schon das älteste Auto hast, gehört dir der Pokal und fertig... und auch du hättest bei einer Rundfahrt in meinen Augen teilnehmen sollen, weil - es geht nicht ums Auto, sondern um die Gemeinschaft...


    Werde ich auch ausgegrenzt, wenn ich nächstes Jahr ggf. nicht mehr mit meinem Ibiza hochfahre, sondern mit was neuem??

  • es stand ja jedem offen bei der bewertung mit zu machen


    Janee, is klar.


    Ich hatte es für selbstverständlich gehalten, mich nicht zu beteiligen.
    Es wäre einfach unfair.


    Zum Opel sag' ich mal lieber garnichts.


    Aber trotzdem ein schönes Treffen, viele alte und neue Leute, enfach super.
    Und die Grillhütte ist wirklich spitze, da konnte man sogar satt werden. :D


    Axel