Bei Regen Fenster zu?!

  • Hallo Leute,


    gestern sind wir das erste mal bei Regen gefahren.
    Leider mußten wir feststellen, dass massiv Wasser ins Auto läuft,
    wenn wir das Fenster aufmachen.
    Auch nach dem Regen, wenn noch Wasser auf dem Dach ist, kann
    man das Fenster nicht öffnen.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei der Schwüle ist das
    ganz schön lästig.


    Gruß Steff

  • Ne Du,


    das habe ich so noch nicht erlebt. Ich meinte nicht einzelne Regentropfen,
    sondern eher als wäre eine Regenrinne ins Auto geleitet worden. (Etwas übertrieben) :D
    Selbst bei einem minimalen Spalt läuft Wasser vom Dach direkt ins Auto und das
    ist verhältnismäßig viel. Ich denke, dass hier die Ablaufrinne fehlt, die ich von
    meinen Vorgängern gewöhnt war.
    Über die Idee mit dem Windabweiser werde ich nachdenken und bis dahin
    deponiere ich mir einen Aufnehmer im Auto. ;)

  • Das gabs doch auch schon beim 6L das der Regen literweise ins Auto läuft, voll auf die Schalter vom Fensterheber ... ist also quasi Serienausstattung ... seitdem ich das weiß wird bei Regen nimmer geraucht ^^

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Na ich!


    Ich fahre eigentlich immer mit offenem Fenster. Wenigstens ein bißchen.
    War vorher auch nie ein Problem, aber jetzt tränkt das Wasser selbst
    den Lichtschalter. Na ja, ich liebe dieses Auto trotzdem und bringe einfach
    eine Auffangschale an. :D


    Hatte ich schon erwähnt dass ich dieses Auto liiiieeeebe?!

  • bei so schwülen regen, lass ich gewöhnlich die fenster zu und lass die klimaanlage pusten.... :D


    Dito!!


    Wenns regnet sind die Fenster zu, dann kommt auch nüscht rein ;) Trotzdem kenn ich das Problem aber auch...Bei mir kommen teilweise sogar einzelne Tropen durch die geschlossene Tür und geschlossenes Fenster bei Regen.


    Und geraucht wird im Auto sowieso nicht, nich im Regen und nich bei Sonne... :pinch:

  • Ist doch ganz logisch, wenn es regnet und das fenster ist offen, dann läuft das wasser rein!


    Muss mich euch anschließen! Fenster zu und Klima an oder halt die Lüftung auf kalt stellen, wenn man keine Klima hat!

    Gott hat das Gaspedal nicht zum anschauen erfunden sondern zum drauf sappen!!!
    Mein ganzer Stolz:
    Ibiza 6J SC 1.9 TDI [ 77KW/105PS] candyweiß mit getönten Scheiben und schwarzen Felgen, was sonst? :love:

  • Jo mir is das selbe aufgefallen, habe NACH dem Regen das Fenster aufgemacht und irgendwo hat sich Wasser angestaut das dann reingeflossen ist. Hab auch allgemeint das Gefühl, dass beim Ibiza vermehrt Regen eintritt wenn's Fenster offen ist.

  • Ich kenn mich mit den Niederschlagsmengen in Spanien nicht so ganz aus, vielleicht regnets da einfach nicht und deswegen hat niemand das Problem erkannt ;)


    Nein, aber ist mir neulich auf der Autobahn auch aufgefallen. Da hilft wirklich nur Fenster zu und Klima an, mein Beileid an die, die keine Klima haben.

    Erst die Musik, dann der Lack!
    ---
    Nich immer mit dem Kopf durch die Wand, das macht nur Dellen innen Putz...
    ---
    Die Black Pearl: 6j 1.6 Sport in süssem Candyweiss :love:

  • Bin auch stolzer cimatronic besitzer^^....aber ich habe auch nie Fenster auf wenns Regnet....macht für mich keinen Sinn^^....(bin aber auch Nichtraucher"^^

  • Jo mir is das selbe aufgefallen, habe NACH dem Regen das Fenster
    aufgemacht und irgendwo hat sich Wasser angestaut das dann
    reingeflossen ist. Hab auch allgemeint das Gefühl, dass beim Ibiza
    vermehrt Regen eintritt wenn's Fenster offen ist.


    Gott sei Dank habe ich es mir nicht eingebildet!


    Ich kenn mich mit den Niederschlagsmengen in Spanien nicht so ganz aus,
    vielleicht regnets da einfach nicht und deswegen hat niemand das
    Problem erkannt


    Genau das haben wir auch gleich gesagt: In Spanien regnet es einfach nicht :thumbup:


    Also, Klimaanlage haben wir nicht. Ich war immer ein Freiluftfahrer ;)


    Mir wird schon noch eine Lösung einfallen.


    Das Problem ist auch eigentlich das Wasser "nachdem" es geregnet hat.
    Vielleicht ist dem mit wilden Bremsattacken beizukommen um es vom Dach zu jagen.

  • Wir wollen ihn nicht verkaufen, wir haben vor ihn solange zu fahren, bis er auseinander fällt.


    Wenn wir allerdings die Wahl gehabt hätten, hätten wir sie schon genommen.
    Wir hatten uns für einen Vorläufer entschieden, auf den anderen hätten wir 3 Monate länger
    warten müssen. Da unser Alter aber nicht mehr Fahrbar war, mußten wir uns so entscheiden.
    Und......900 Euro für etwas auszugeben, was man nicht benutzt, spielt auch noch eine Rolle.

  • Nabend zusammen :)


    Ui, hab seid Freitag Abend meinen neuen Ibiza Style und heute hat es geregnet. Nach dem Regen bin ich losgefahren und direkt Fenster ein bisschen aufgemacht und schwupps.... volle kanne Regenwasser ins Auto über die Tür gelaufen, direkt bei den Kippschalter für die Fenster etc...


    Total erschrocken, aber wenn ich das hier lese, scheint dies echt normal zu sein und ich bin um eine Erfahrung leichter. In Zukunft bleibt es erstmal etwas länger zu oder Klima halt anmachen :)


    Grüße