6J FR oder Cupra?

  • Servus Leute!




    Bin hier son Neuling, aber nicht gänzlich unwissend.




    Ich steh vor der Entscheidung mir nen FR TSI 150PS zuholen. (meine Freundin findet den vorallem hinten schöner als den Cupra) =) Und beim genaueren hinsehen wirkt der Auspuff des FR eigentlich sportlicher als der des Cupra :thumbup:




    Ich persönlich neige eher zum Cupra...was mich von ihm abhält ist das er angeblich Super Plus brauch?? Ist das korrekt? Oder fährt der sich a mit Super?




    Wie groß sind jetzt die Leistungsunterschiede von beiden? Also die Spürbaren?




    Und hier gibt es ja zum Glück schon einen der nen FR fährt, oder vieleicht schon mehrere? Wie seid ihr so zufrieden mit dem Karren??




    1,4L find ich jetzt a net soooo toll aber solang der gut, den PS entsprechend zieht ist es ok. Und wenn der mit Super Benzin klar kommt ist der FR im Unterhalt natürlich um Welten billiger!




    Achja ich will damit net irgendwie rumrasen mir irgendwelche Rennen mit 318er bzw 320er Döner BMW´s liefern. Aber wie würde der FR den gegen so nen 318er BMW aussehen? Rein interesse halber 8)




    Gruss




    Manu

  • Also ich lache mich wirklich immer halb tot, wenn jemand mit nem GTI, OPC, MPS, Cupra oder anderen Direkteinspritzern wo Super+ empfohlen wird an die Tanke kommt und Super tankt. Sorry aber da spart man wirklich am falschen Ende. Nicht nur Leistungsverlust steht zur Buche sondern auch erhöhter Verbrauch von bis zu 15%. Das weiß ich aus Erfahrung (Lupo GTI). Also zahlt man im Endeffekt noch drauf. Geb dir mal ein Rechenexempel bei gleichem Verbrauch Super/Super+:
    Durchschnittsverbrauch: 8,0l/100km
    Laufleistung 15.000km/Jahr
    Preisunterschied SuperPlus/Super: 0,08€/l
    Macht eine höhere Tankrechnung von 96€/Jahr oder ganzen 8€/Monat, da gibt es wohl ganz andere Posten am Auto und wie gesagt mit Super wirst du mehr verbrauchen.