Unterschied des Benzines

  • Moin,


    habt Ihr bereits mit den verschiedenen Benzinsorten gute bzw. schlechte Erfahrung gesammelt?
    Bei welchem schont man den Motor, verbraucht weniger oder bekommt die beste Leistung?

  • hehe 100% tanken Super Plus (stand 11.04.2010 15:19Uhr) :thumbup:




    Nee ma ernsthaft... Als ich meinen Boca abgeholt hab, wurde mir gesagt, das er mit Super Plus besser durchzieht und weniger verbraucht... Naajaaaa... Also bis jetzt haben wir zwei Tankladungen Super verblasen und sind momentan bei ca. 8 Liter. Ich muss dazu sagen, das ich manchmal fahr wie Sau und meine Freundin eben zurückhaltend.




    Gestern habe ich jetzt mit Super Plus vollgemacht und werde das die nächsten 2 male auch noch tun. Mal sehen ob sich was ändert...

  • meinem hat Super zu reichen...


    wüsst auch keinen vernünftigen Grund nen 1.4er mit 86PS Super Plus zum saufen zu geben...


    Verbrauch 6,7L laut BC

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • Wie sieht es mit der Benzinmarke aus? Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht ob Shell, Aral, Jet, etc... unterschiede machen?
    Shell bietet ja jetzt auch den neuen Sprit FuelSave Super an. Gibts da schon erfahrungen?

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • "Wie sieht es mit der Benzinmarke aus? Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht ob Shell, Aral, Jet, etc... unterschiede machen?
    Shell bietet ja jetzt auch den neuen Sprit FuelSave Super an. Gibts da schon erfahrungen? "


    wieder einer der glaubt das die alle ihren eigenen Sprit herstellen...


    einzige mir bekannte untershcied ist, das Shell und Aral da noch sachen zumischen u.a farbstoff.


    also ich tanke immer No-Name und günstig und hab noch nie Probleme gehabt. Auch das "besseres" bezin länger halten soll kann ich nicht bestätigen. Wies mit dem neuen aussieht kp. aber :
    KRAFT kommt nunmal von KRAFTstoff.


    wüsste nicht was die da reinkippen wollen damit der motor weniger braucht. Weil geht entweder nur über nen Stoff der anders verbrennt (effizienter) oder über weniger Reibung im Motor.

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Wozu machen die da nen Farbstoff rein? Wie viele Menschen füllen sich Benzin in eine Tasse oder haben nen Glas Tank..?
    Ich glaube laut Club hat das was mit der Oktanzahl zu tun, so höher desto mehr kann er Leisten bzw. verbraucht weniger. Wobei ich mir da nicht so sicher bin, wie genau das noch mal war.


    Ich danke jetzt immer Super und da wir nur 10 Tankstellen in der nähe haben, tanke ich da wo es am billigsten ist und der Tank nicht gerade voll ist.


  • Shell bietet ja jetzt auch den neuen Sprit FuelSave Super an. Gibts da schon erfahrungen?


    Musst mal lesen was dabei steht, MÖGLICHE ERSPARNIS BIS ZU EINEM LITER.


    Auf nen 50 Liter Tank.


    Selbst WENN es der Fall sein sollte das man einen Liter weniger verbraucht (was man auch nur durch fleissiges auslitern testen kann), hat man nicht wirklich was davon....

  • hat man nicht wirklich was davon....

    Vielleicht einen leeren Geldbeutel? :D


    Also um die Diskussion Aral vs. Shell vs Agip vs Billigtanke etc. anzuheizen kann ich was zu sagen:


    Wenn ich den Günstigsten Sprit tanke (von der Star) habe ich immer einen etwas höheren Ruß auswurf als wenn ich z.b sprit von der shell tanke. Allerdings irgendwelche Verbrauchs oder Leistungsunterschiede kann ich nicht feststellen.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • "Neue Sorten wie "V"-Power" (Shell) oder "Ultimate" (Aral) mit 100 Oktan bringen entsprechend ADAC-Messreihen keine Spareffekte. Und ob man einen Super Plus-Motor (98 Oktan) auch mit "Super" (95), bzw. einen Superbenziner mit Normalbenzin (91) betreiben kann, ergibt sich aus der Fahrzeugbedienungsanleitung. Der jeweils niedrig-oktanigere (preisgünstigere) Sprit kann allerdings (geringe) Leistungseinbussen bzw. Mehrverbrauch zur Folge haben. Soweit herstellerseitig zulässig: Anhand der eigenen Fz.-Einsatzbedingungen (über etliche tausend km) einfach ausprobieren! "

  • Ich weiß nur eines mit Sicherheit. Wegen 1 - 3 Cent Preisunterschied, tanke ich nicht dort, wo die größte Schlange steht. :rolleyes:
    Lediglich Aral(BP/Shell habe ich bisher zu vermeiden versucht, da die meistens kein Super+ mehr hatten, sondern ihren 100 Ro(t)z-Sprit der mal richtig teurer ist.

  • ein super auto bekommt von mir auch super sprit,zwar auch nur da wo es günstiger ist aber nicht von den tschechen,hab da schon schlechte erfahrungen bei meinem roller gemacht,stotternder motor wasser im tank(rost zufolge) und zerfressene vergaserdichtung.die können sich ihren fusel in ihre ladas kippen ,aber in meinen guten kommt nur deutschersprit :D

    Ich möchte mal so sterben wie mein Großvater,
    ruhig und im Schlaf
    und nicht so kreischend wie sein Beifahrer

    8o

  • Hab mal ne Legende gehört das die Namen-Hersteller nur den Sprit aus den oberen 2/3 eines Tanklagers nehmen würden aufgrund der Schwebstoffe die sich weiter unten ansammeln.


    Billig-Tanken sollen dann das letzte Drittel bekommen, teilweise auch günstiger, da dies ja niemand haben will und sind somit auch etwas günstiger im Verkauf.


    Angeblich sollte dadurch der Sprit-Filter schneller zugehen...


    Aber ob da in einer Weise n Funken Wahrheit drin steckt, kann ich ned behaupten...

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)