Erst beim 2ten mal anmelden eingeloggt.

  • Hallo,


    mir passiert es schon seit einigen Tagen das wenn ich mich im Forum einloggen will ich 2x meine Daten eingeben muss um eingeloggt zu sein. Weiß nicht ob es nur mir so geht oder ob es andere auch haben.


    Gruß Stef


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • 2mal ist noch ne gute Quote^^


    Wenn ich mal ausgeloggt bin brauchst generell ewig viele Versuche bis ich mal wirklich wieder eingeloggt bin.
    Es steht zwar kurz dann der Nick etc dran (als sei man eingeloggt) - aber wehe man klickt denn auf nen Thread oder so, dann gehts wieder von vorn los

  • Sieht bei mir genauso aus. Außer funktioniert das "angemeldet bleiben" schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

  • Also ich hatte das zwischenzeitig auch, hat mich tierisch angekotzt. Mir konnte ausm Forum erst niemand helfen, bis mir jemand nach Ewigkeiten den Tip gegeben hat mich über http://www.ibiza-forum.de einzuloggen und nicht mehr über http://ibiza-forum.de. Seitdem bleibe ich eingeloggt! Probiert es aus...und gebt mir ein Danke :D :D :D


    Edit: Mir ist grade aufgefallen, dass die Seite ibizaforum.de gar nicht dieses Forum ist...naja irgendwie so war es auf jedenfall bei mir.


    Edit II: Hab euch mal den Thread rausgesucht: Siehe hier


    Problemlösung:

    Zitat

    Also bei mir macht es z.B. einen Unterschied ob ich mich über www.ibiza-forum.de anmelde oder über http://ibiza-forum.de
    Letzteres funktioniert nicht, von daher melde ich mich über die www-adresse an. Des weiteren habe ich den Cookie von der Seite hier bei Firefox unter erlauben eingetragen.


    Bei mir werden nach jedem schließen von Firefox die Cookies gelöscht außer die Ausnahmen wie hier das Forum z.B.
    Klappt wunderbar bisher, nicht ein Problem! :thumbup:

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • meistens liegt das daran (hab auch solche Probleme bei anderen Foren gehabt) das zuviele Cookies aktivert sind, daher einfach mal bei Extras rauf gehen und dann auf "Neuste Cronik löschen " dabei drauf achten das Cookies aktiv sind, Browser aus und wieder ein schalten und dann ging es wieder bei mir. :D

  • Ich finde es nervig eher man eingeloggt ist verlässt man wieder die Seite ;D
    spaß beiseite; Trotz Recherche scheint das Thema noch unbekannt :wacko:


    PS: Das mit den Cookies löschen funktioniert nicht bei mir (Firefox neustes Update) 8o

  • Bei mir ist es schon seid ich hier angemeldet bin so, immer 2 mal einloggen damit ich rein komme, egal an welchem Pc ich bin.
    Naja hab mich schon drann gewöhnt! ;)

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!

  • Bei mir selbes Problem nur kann es auch ma mehr als 2 mal dauern.....


    Das gleiche Problem gibt es doch auch mit der SuFu oder net?? Manchma muss ich 2 mal bestätigen das der überhaupt was findet......




    Aber seit längerer Zeit etwa 2 Monaten bin ich dauerhaft eingeloggt...und werde mich wohl nie wieder ausloggen :D

  • also bei mir mit Firefoy auch nie probleme gehabt. wollt mich nur ne zeitlang mal garnicht mehr reinlassen, da war aber mien Virenprog. schuld dran. Evtl. dort mal nachschauen

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Über den QuickLogIn kann ich mich sogar gar nicht anmelden, komm ich nicht rein.


    Ich helfe mir immer explizit damit, auf "hier anmelden" zu klicken und anschließend mich einzuloggen. Dann kommt man beim ersten Mal rein. :)

    "Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power."

  • Warum heisst es immer schaut nach euren einstellungen? Die einstellungen sind immer noch die gleichen wie sonst auch und wurden nicht verändert und damals hat auch alles wunderbar funktioniert. Mein Cache und meine Cookies werden immer automatisch bereinigt und cokkies sind auch aktiviert. Fakt ist. Einstellungen sind wie immer also muss irgendwas am Forum anders sein das auf einmal diverse Probeme auftretten.
    Vom Forenverantwortlichen bekommst immer nur zu hören das man nach seinen Einstellungen schauen soll anstatt das man vielleicht mal ne vernünftige aussage oder der gleichen bekommt.
    Aber gut ich werde mich damit abfinden das man halt einfach nur ein User ist.


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Es kommt darauf an wie ihr auf die Webseite geht.
    Wenn ihr auf ibiza-forum.de (ohne das www davor) dann müsst ihr euch 2 mal einloggen.
    Nach dem 1. Versuch werdet ihr automatisch auf http://www.ibiza-forum.de weitergeletet.
    Dort funktioniert es dann auch.


    Wenn ihr direkt auf http://www.ibiza-forum.de geht dann klappt es auch beim 1. mal.


    Ich habe es gerade mehrfach getestet.


    D.h. es liegt am Forum, habe aber keine Ahnung wie man es beheben kann.

  • Das Problem sind die Werte, welche im Cookie gespeichert sind. Diese matchen auf http://www.ibiza-forum.de, andere Domains werden nicht akzeptiert. Ich bezweifle, dass das der Hendrik lösen kann, da die Cookies vom Board selbst geschrieben werden.


    Vermutlich werden im Woltlab Board keine mehrfachen Domains unterstützt.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Warum heisst es immer schaut nach euren einstellungen? Die einstellungen sind immer noch die gleichen wie sonst auch und wurden nicht verändert und damals hat auch alles wunderbar funktioniert. Mein Cache und meine Cookies werden immer automatisch bereinigt und cokkies sind auch aktiviert. Fakt ist. Einstellungen sind wie immer also muss irgendwas am Forum anders sein das auf einmal diverse Probeme auftretten.
    Vom Forenverantwortlichen bekommst immer nur zu hören das man nach seinen Einstellungen schauen soll anstatt das man vielleicht mal ne vernünftige aussage oder der gleichen bekommt.
    Aber gut ich werde mich damit abfinden das man halt einfach nur ein User ist.


    Am Board wurde aber auch nichts geändert ... !
    Der Server ist auch mit und ohne www konfiguriert ... !
    Was die Funktionalität des Boards angeht, habe ich da keinen Einfluß drauf, da man am WBB3 nicht mehr an den Dateien fummeln sollte.
    Greift man selber ein funktioniert die Update- und Einbaufunktion nicht mehr, weil Textstellen nicht mehr gefunden werden.


    Fakt ist, das es in 98% der Fälle am User liegt. Es sind tausende von WBB3 mit Millionen von Usern online. Auch bei renomierten Firmen.
    Beschwerden treten aber immer nur sporadisch bei einzelnen Usern auf.
    Woltlab wird wohl tunlichst drauf achten, das sein Produkt ordnungsgemäß auf allen Platformen funktioniert!