Gutes,aktuelles navigationsystem?

  • bin auf der suche nach einem aktuellen guten navi, was habt ihr für erfahrung, was kann man nehmen und wovon besser finger weg?
    gruß alex :dancer:

    Ich möchte mal so sterben wie mein Großvater,
    ruhig und im Schlaf
    und nicht so kreischend wie sein Beifahrer

    8o

  • wir haben das hier zu hause liegen NAVI


    wenn man es mal brauchte war es top, haben es unter anderem in italien und spanien mitgehabt, zeigte sogar kleine feldwege mit an wo man dachte das es kein weg ist :thumbup:
    gibt mit sicherheit bessere aber bisher war alles top mit dem teil.

  • Ich würde dir ein Gerät von Navigon empfehlen.


    Nutze schon verschiedene Navigon Systeme seit über 5 Jahren und bin immer super angekommen, noch nie ein Problem und der Support ist wirklich sehr gut! :)

  • Die Tage gibt oder gab es glaub ich bei Aldi wieder welche! Gutes Preis/Leistungsverhältnis! Hab meins schon seit 5 Jahren und immer die neueste Software drauf, läuft super und Zuverlässig!

    Glück Auf
    Richter86


    - VCDS - Codierungen - Raum HA/MK -

  • Ich habe hier noch ein Garmin Nüvi 1390 inkl. TMCPro, aktueller Europakarte und Blitzerwarner bei mir rumliegen. Ich brauche es nicht mehr, falls du Interesse daran hast kannst dich ja mal melden.


    Gruß,
    Mike

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Navigon sind immer zu empehlen. Bis auf das es immer ewig braucht bis es ein Signal hat.
    Ist bei mir jetzt mal so.

    Seat Ibiza 1.4 16V (86PS) Facelift 8)




    16.10.2008 - 15.10.2009 Peugeot 106 Sport ---> Totalschaden
    16.10.2009 - ??.??.???? Seat Ibiza Sport -------> läuft

  • Ich habe das TomTom One und das ist - finde ich - der letzte Mist. Der braucht ewig, bis ein Signal kommt. In meinem Ibiza ist das noch schlimmer, da der die Thermocontrol-Scheibe hat. Und wenn es denn mal funktioniert, dann zeigt der völlig bescheuerte Routen an (für Ortskundige ein Beispiel: von Obermeiderich nach Huckingen über die A3, was soll das denn), und dann kündigt der an "Ausfahrt rechts vor Ihnen", dann zählt der Meterzähler erst gar nicht runter und dann bitte JETZT abbiegen, Zack, vorbei, mal wieder. Das passiert einem ständig. Das Ding ist wahnsinnig langsam. Ich update das alle Naselang und trotzdem passiert das.


    Zudem ist das Ladekabel anfällig, weil das unter dem Gerät über nen L-Stecker angeschlossen wird und mit der Zeit leiert das. Außerdem hat der sowieso ne Macke, ich hab das Teil 3 Stunden am USB gehabt und dennoch war das Teil nach ner Viertelstunde leer.


    Ich hab mit anderen Marken nicht so die Erfahrung, aber ich fand das Garmin Nüvü 255W (W=breiter Bildschirm) ziemlich gut. Schnell, klare Darstellung, fixe Routenanpassung. Nachteil wohl: Kartenupdates können ins Geld gehen.

  • Ich hab das NAVIGON 40 Plus, super zufrieden damit. Dauert nur etwas lang bis zum 1. GPS-Signal.


    Kommt natürlich immer darauf an wie viel du ausgeben möchtest. Dazu gibts für einmalig 19,95 € 24 Monate lang Kartenupdates! Es werden dir auch immer 3 Routen vorgeschlagen, und das Navi stellt sich auf den Fahrstil ein (also lieber Autobahn, Landstraße etc.)

  • das navigon ist ja normalerweise IMMER im standby und hat dann sofort nen satelliten


    außer man amcht es halt komplett aus oder nutzt es nen paar wochen nicht


    wenn ichs 1 mal die woche gebraucht hab oder alle 2, und es bei der anvigation am ladegerät hing, hat es beim nächsten einschalten (nach 1-2 wochen) aber immre schnell satellitenempfang gehabt

  • Der eine mag das, der andere das.


    Das Akku-Problem bei TomTom ist bekannt.


    Das Anzeigen von Feldwegen im Ausland hat nichts mit einem Navi zu tun, sondern mit dem geladenen Kartenmaterial.


    Ich persönlich halte mehr von Navteq- als von Teleatlas (gehrt TomTom!).


    Eine beschichtete Scheibe hat nichts mit der Qualität eines Navi zu tun. Die Empfangseigenschaften werden durch die Beschichtung beinträchtigt.


    Am besten in einem der großen Elektonikmärkte selbst wegen Größe und Bedienbarkeit testen und vor allem auf Bedienbarkeit der Zieleingabe achten.


    Im Netz gibt es jede Menge Tests.

    Iibiza 6L FR, einer der letzten!


    TT-Pedalkappen
    Tempomat
    großer Scheibenwaschwasserbehälter
    Kühlergrill ohne Emblem
    Heckwischer Aerotwin