Goodride-Winterreifen

  • Hey,


    ich bin immernoch auf der suche nach Winterreifen für meine Alus.. Ich habe mal bei eBay geguckt und Reifen der Marke Goodride gefunden, diese kannte ich bis dato allerdings noch gar nicht! Kennt ihr diese Marke? Wenn ja, sind die Reifen "gut"? Finde den Preis natürlich sehr verlockend! Knapp 400 Euro für neue Winterreifen in 16 Zoll.. --> :thumbup:


    Gruß

  • Aufn ersten "Blick" hört sichs nach ner Chinamarke an, die ihren Namen so gewählt hat, dass Unwissende ihn mit Goodyear verwechseln und somit Qualität erhoffen, die sie dann aber nicht bekommen.


    Um welchen Reifne handelt es sich genau?
    Das Modell muss bekannt sein, sonst kann man ned sagen ob der Reifne gut ist.

  • Wenn eine Marke schon Goodride heißt, also den Namen eines echten Reifenherstellers fast übernimmt, obwohl es absolut nix mit Goodyear zu tun hat, dann lasse ich persönlich schonmal die Finger davon. Wenn man dann noch liest, dass Goodride ein Chinesischer Hersteller ist...


    Bei Reifen spart man nicht, man kann an allem sparen, nur nicht an Reifen und Bremsen. Nimm lieber etwas von namhaften Herstellern. Ich verlasse mich da auch z.B. auf die ADAC Reifentests, kann jetzt zwar jeder sagen, dass die Hersteller sich die Plätze kaufen, aber man sieht doch immer recht deutlich, dass billighersteller keine Chance gegen richtige Reifen haben.

  • Hi.
    Auf keinen Fall nehmen!!!!
    Die Dinger sind sind gefährlich. Sollen ab und an auch mal platzen können.
    Von einem um 10-20m längeren Bremsweg auf Nässe/Schnee mal abgesehen, ist der Grip Mist.
    Hatten die mal auf nem Sprinter auf der Arbeit.
    Durfte den dann Quer durch ne Autobahnausfahrt manövrieren.

    Lg
    Sew

    Einmal editiert, zuletzt von sew ()

  • Du musst das mal ganz pragmatisch sehen:


    Die Reifen sind alles was dich auf der Straße hält... ungefähr ne Fläche wie 4 Schokoladentafeln entscheidet schlichtweg darüber ob du im Graben landest oder sicher nach hause kommst.
    Also ICH würde da nicht sparen wollen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ein Bekannter hatte die auf seinem Focus ST als Sommerreifen.. hat sie direkt wieder runter gemacht.


    Total Müll die Teile !! Kann ich nur von abraten!


    Vorallem für 400 ? Also bei uns war letzte Woche ein Angebot 4x Conti WinterContact (?) 205/55 R16 für 444 €. Würd ich lieber sowas nehmen. Bin aber auch mit meinen Hankook echt zufrieden :thumbup:

  • ich war diesbezüglich nicht viel aktiv und hab mich nur an mein seat händler gewendet und die vertreiben für den winter wohl viel von der marke "Kleber".
    zahl jetzt für die Winterreifen meiner 14zoll Stahlfelge insgesamt mit alten reifen abziehen und neue drauf + montage glatt 250€.


    hab da jetzt einfach mal auf die aussage vom Händler vertraut, dass die Reifen sehr zu empfehlen sind und vom preis her find ich das im vergleich zu den alten Winterreifen (waren semperit) auch nocht gut.

  • Kurze Frage: Müssen/Sollen es denn 16" Winterreifen sein? Wenn du nen begrenztes Budget hast, dann nimm lieber kleinere, aber bessere Reifen. Prinzipiell haben meine Vorredner recht: An den Reifen spart man nicht, dennoch muss man nicht einfach blind das Teuerste kaufen. Tests lesen ist schon immer ganz hilfreich. In meiner Winterreifengröße (205/40/17) hab ich leider nicht so viel "Qual der Wahl"

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • Also ich fahre auch 16" Alus im Winter.. derzeit mit Hankook-Reifen.
    Die Bridgestone Blizzak LM-30 haben im Reifentest ganz gut abschnitten und kosten rund 115 € !


  • Kurze Frage: Müssen/Sollen es denn 16" Winterreifen sein? Wenn du nen begrenztes Budget hast, dann nimm lieber kleinere, aber bessere Reifen. Prinzipiell haben meine Vorredner recht: An den Reifen spart man nicht, dennoch muss man nicht einfach blind das Teuerste kaufen. Tests lesen ist schon immer ganz hilfreich. In meiner Winterreifengröße (205/40/17) hab ich leider nicht so viel "Qual der Wahl"


    Ja, denn ich habe noch 16er-Alus hier rumliegen, die ich bin vor kurzem im Sommer gefahren bin. Ich habe hier auch noch einen kompletten Satz Winterräder in 14" liegen, halt Stahlfelge. Die Reifen dadrauf (Michelin) haben noch ordentlich Profil. Nur der Optik halber würde ich gerne 16er Alus fahren.

  • Dann fahre die Michelin diese Saison, spare noch ein wneig und in der nächsten Saison kaufst Du Dir richtige Winterreifen.
    Es hat keinen Sinn am Reifen 20 Euro zu sparen um dann 20.000 in die Leitplanken zu setzen.
    Das steht in keinem Verhältnis.


    So sagte man mir im Touristenfahrer-Forum.

  • vll. solltest du das nächste mal einfach mal bei googel suchen, da steht soooo viel über die Reifen, und überall steht eig. das gleiche. Das gleiche gilt auch für die Forumgruppe bei FB. versuch doch erstmal selber was herraus zufinden bevor du fragst, da die meißten die dir antworten auch nur googel´n.

  • Im Netz gibt es genug Tests zu Winterreifen. Wer sparen will...


    Ein Preisvergleich lohnt auf alle Fälle. Versand/Online ist doch oft sehr günstig. Beispiel: Reifen im örtlichen, günstigen Fachhandel 117€. Online für 104 € inkl. Versand. Macht mal schnell 52 € gespart. Aber die Nebenkosten nicht vergessen, d.h. Montage etc.


    Im Augenblick gibt es über den großen Gutschein-Verkäufer im Raum Köln echte Schäppchen: Kompletter Reifen- und Räderwechsel + einmaliges Einlagern für unter 20 € je Satz. Nur 1 x möglich. Einige habe schon korrigiert und bieten Reifen- ODER Räderwechsel zu diesem Preis an.


    Ich werde mal testen: Neue Reifen und alten Satz Winterreifen auf Felge mitbringen => Reifen wechseln =>Sommerräder gegen Winterräder wechseln => Einlagern, fertig. Müsste nach den Bestimmungern klappen. Und das wäre echt günstig.


    Und mit dem nächsten Gutschein einer anderen Firma , der 6 Monate gültig ist, nach der Wintersaison die eingelagerten Räder abholen, eimnladen, dahin fahren, Räder wechseln, Winterreifensatz einlagern.....


    Ich werde sie alle ruinieren.... :wave: :rolleyes:

    Iibiza 6L FR, einer der letzten!


    TT-Pedalkappen
    Tempomat
    großer Scheibenwaschwasserbehälter
    Kühlergrill ohne Emblem
    Heckwischer Aerotwin