• Also bei nassem Wetter brauch ich beim Ibiza gar net voll aufs Gas gehen. Da macht der, was er will. Blinkt wie verrückt und kommt net vorwärts :(
    Bei trockener Straße geht es eigentlich relativ gut ohne Probleme. Außer ein bißchen Gummi auf der Gasse legt der ganz gut los :]


    Bei dem 270 PS Leon wird es trotzdem schon schwer, die Kraft optimal auf die Straße zu bekommen. Aber machbar ist der Wert schon

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.


    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller

  • Moin


    Ja das mit Viel Ps und nur Frontantrieb ist schon so ein Problem


    mein Ibiza Cupra hat ca. 202 PS und knapp über 300 Nm da kann man bei ca. 80 Km/h wenn das TCS Automatisch abschaltet auf Nasser Strasse noch spontan die Räder Drehen lassen


    bei trockener Strasse kommt im Zweiten Gang ( Bis 120 Km/h ) beim Beschleinungen ne Bodenwelle oder nen Gulli und das wars dann mit der Traction ( Bei Vollgas )


    das wird beim Leon Cupra R mit 225 PS und 280Nm wohl auch nicht anders sein aber wenn man mit dem Wagen ein paar tausend Killometer gefahren ist hat man sich dran gewöhnet und erschreckt sich wenigstens vor der Plötzlichen Leistungsentfaltung nicht mehr so


    unter Idealen Stassenverhältnissen und mit Guten Reifen sollte es aber kein Problem sein die Kraft auf den Boden zu bekommen


    Natürlich nur wenn man mit dem Wagen umgehen kann



    Nie Vergessen
    ------------------------------------------------
    ==>> Drehzahl ist Pflicht
    ==>> Bodenhaftung ist Luxus :D

  • Hallo zusammen,


    Was ich noch zu dem Thema beitragen kann ist was über die arbeit von Sportec, die Firma Sportec ist in Höri ca 3 km von meinem Arbeitsort entfernt. Ich lasse demnächst meinen Ibi dort chippen und zwar aus dem Grund da ich bis jetzt nur positive Sachen gehört habe. Sie sind im Preis zwar teuer dafür ist die arbeit sauber und hält. Ich schau die nächste mal spontan bei denen in der firma vorbei und guck mer das mal genau an.


    ich zieh Sportec vor SKN und ABT und DITITPOWER und allen andern.

  • Zitat

    Original von chriz
    ich zieh Sportec vor SKN und ABT und DITITPOWER und allen andern.


    SK* ist der grösste saft laden, die sind für nichts und nochmals nichts! Die können nicht mal ein Steuergerät richtig aus und einbauen, tzzz :rolleyes:

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

  • Da ich ja weder den einen noch den anderen Tuner persönlich kenne kann ich mir ja selber kein Bild machen.
    Aber es ist klar, das diejenigen die bei SKN getunt haben und zufrieden sind, wahrscheinlich nicht die Reihenfolge verstehen werden im Gegensatz zu denen die eine schlechte Erfahrung gemacht haben ;)

  • Jogy: Das mit dem Allrad und Frontantrieb war ja gerade Sinn des Cupra R. Seat wollte da nochmal ne "Renn"-Maschine bauen. Der Cupra6 wiegt deutlich mehr als der Cupra R, so ein V6 und der Allradantrieb macht einiges aus.
    Also ist quasi der Cupra6 das Spaßgerät für den gediegenen Auftritt und der Cupra R die Spaßmaschine.


    Ich liebe Klischees... ;)

  • @ Blue Perl


    Ja hab ein bißchen mehr Drehmoment, wie im Schein steht. Deswegen ist es beim der ersten und zweiten Gang bei naßem nciht empfehlenswert vool drauf zulatschen.


    Also ich würde ein Allrad jederzeit nem Frontantrieb vorziehen, alleine schon im Winter ist das ne geile Sache :]

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.


    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller

  • Zitat

    Original von Kermit_t_f
    Jogy: Das mit dem Allrad und Frontantrieb war ja gerade Sinn des Cupra R. Seat wollte da nochmal ne "Renn"-Maschine bauen. Der Cupra6 wiegt deutlich mehr als der Cupra R, so ein V6 und der Allradantrieb macht einiges aus.
    Also ist quasi der Cupra6 das Spaßgerät für den gediegenen Auftritt und der Cupra R die Spaßmaschine.


    Ich liebe Klischees... ;)


    Finde es ehrlich gesagt gut das Seat so denkt! Wenn ich die Wahl hätte zwischen Front und Allradantrieb würde ich viel lieber den Fronttriebler nehmen. Erfordert eben mehr Fahrkönnen, man kann mal die Reifen qualmen lassen und im allgemeinen macht es mehr Spaß zu fahren mit Frontantrieb!


    Grüße jogy

  • Naja, der Cupra R erfordert schon einen anderen Umgang mit der Kraft als der Cupra6, allein schon durch die unterschiedliche Motorcharakteristik.
    Aber letztendlich muss ein "richtiger" Sportwagen Heck- oder Allrad-Antrieb haben, stimmt schon


    BTW Wieso steht bei dir "kein Auto"@Lance?

  • Heckantrieb ist auf jedenfall was feines. Würde lieber wieder eine Heckschleuder, als so nen Frontantrieb nehmen. Aber die Autos liegen in einer anderen Preiskategorie


    @ Kermit_t_f


    Was der Lance jetzt da stehen hat, dann lieber gar kein Auto hinmachen :D

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.


    Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller

  • So, jetzt kann ichs aus eigener Erfahrung Sagen :D Digit Power ist keine 20 km wech, Sportec rund 50 :D


    Die beiden Läden arbeiten absolut professionell, wenn di was angeben, dann klappt das auch ;)

    Haltet den Dieb!!! Er entkommt mit meiner Axt im Rücken :D 8o


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    Grüßle Cupra :]


    www.seat-leon.at