Gelb-grüne Flüssigkeit am Auspuffrohr

  • Hi,


    habe heute zum Schnee schieben meinen Ibiza ein Stück zurück geschoben und auf dem Schnee unterm Auto ein paar Tropfen von einer gelb-grünen Flüssigkeit gefunden.
    Die ist so wies aussieht vom Auspuffrohr (!?) runtergetropft. Rund 20 cm vor der Hinterachse. Da sind auch noch ein paar Tropfen dran. Sonst ist mein Ibiza so weit ich das sehen konnte aber sauber. Die Bremsleitungen sind ok, Kühler- und Bremsflüssigkeitsstand sind auch ok... ?(
    Was könnte das denn sein? Vielleicht ein Taumittel von der Autobahn? Fahre nämlich öfter über Brücken mit Sprühanlagen...
    Hier noch ein Bild:


    Danke schon mal... :)

  • Hmm, haste mal etwas von der Flüssigkeit zwischen die Finger genommen und dann verrieben?
    War schmierig wie Öl?


    Nicht?! Gut, dann hast du Glück gehabt, denn es wird ganz sicher ein Hund gewesen sein, der dort hingepinkelt hat, wo jetzt dein Auto gestanden hat :D



    Lösungsansatz:



    Ersetze urinierendes menschliches Wesen durch einen Hund!


    "Urin ist eine zumeist gelbe Flüssigkeit."


    Da haben wir doch schon die gesuchte Flüssigkeit!

  • Aber vieleicht war es auch ein penner der unter deinem ibi gepennt hat weil so ein schönes plätzchen hat nicht jeder. dann hat es ihm bestimmt so gut gefallen das er nicht weg wollte und sich dann dort erleichtert hat XD.

  • Zitat

    Die ist so wies aussieht vom Auspuffrohr (!?) runtergetropft. Rund 20 cm vor der Hinterachse. Da sind auch noch ein paar Tropfen dran


    dort verlaufen auch die Bremsleitungen , deshalb wuerde ich auf Bremsfluessigkeit tippen ,
    am besten mal beim Freundlichen kontrollieren lassen
    wenn du das Problem allerdings nach jedem Parken hast,
    würde ich mal schnell in die Werkstatt fahren.


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .


  • wenns die Bremsleitung is dann fahr besser NICHT schnell sondern lieber langsam aber ohne umwege :P

  • Ich habe bei Google mal "gelb grüner ausfluss" eingegeben und das hier rausgefunden:


    Ein gelbgrüner Ausfluss, der manchmal unangenehm riecht, kann auf eine bakterielle Entzündung hinweisen. Es kann sich auch um eine sexuell übertragbare Krankheit handeln, vor allem wenn ungeschützter Geschlechtsverkehr stattfand. Ungewöhnliche Ausscheidungen mit oder ohne Juckreiz oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr sind Gründe, um einen Arzt aufzusuchen und eine inwendige Untersuchung durchführen zu lassen.


    Das hatte wohl jemand ungeschützten 'Verkehr' mit deinem Ibi :D
    Fahre am Besten mal zu deinem Seat-Doktor deines Vertrauens. :thumbup:

  • Also den geschlechtsverkehr würd ich mal ausschließen...
    Mein Vadders Galaxy ist abstinent und hatte auch einige diese tropfen unten an der Auspuffanlage, das meißte kam/sammelte sich höhe Kat.
    gestern rief auch noch ein bekannter an, bei seinem Ford Ka das gleiche. könnte das auch irgendeine Klimaflüssigkeit sein?

  • Hallo,



    also, was ihr da alle für einen Stuss schreibt... 8| Mann Mann Mann.... Ihr liegt alle TOTAL daneben !!


    Ich weiß nämlich genau woran das liegt !!


    Der FLUXKOMPENSATOR macht sicherlich Schwierigkeiten und ist total falsch eingestellt... ;)


    Würd da mal den "Freundlichen" um die Ecke aufsuchen...



    Lieben Gruß


    Alfred


  • Der Fluxkompensator ist im Inneren, also kanns der doch gar nicht sein. Es ist wohl eher die Zuleitung zum Mr. Fusion am Heck des Wagens :P Da kann es je nach Verbrennungsmaterial zu grünen "Ausfluss" kommen. ^^

  • würd auch lieber mal in die werkstatt fahren oder erstmal anrufen,die wissen bestimmt woran das liegt.denk mal etwas ganz simples was die auch erklären können,einige der erklärungen hier sind etwas dünn ?(

    Ich möchte mal so sterben wie mein Großvater,
    ruhig und im Schlaf
    und nicht so kreischend wie sein Beifahrer

    8o

  • Zitat

    sorry, aber hier wird so viel Müll geschrieben wie schon lange nicht mehr :D und der arme mann macht sich sorgen um sein ibi :D jungs jungs

    Schon ok ;) hab auch keine weitere "Pipi" mehr aufem Boden gehabt. ;)
    Fahr aber heute noch zum Freundlichen...


    Zitat

    Der FLUXKOMPENSATOR macht sicherlich Schwierigkeiten und ist total falsch eingestellt... ;)

    Nein, das kann nicht sein. Den justiere ich jeden Woche. Wurde auch bei 20.000 km gewechselt...Garantiefall...



    :D :D :D Ich glaub ihr habt nix besseres zu tun als euch lustige Geschichten einfallen zu lassen. :thumbup:

  • lustig ist ja ganz gut,aber ab und zu soll ja auch eine lösung des problems rausspringen :D

    Ich möchte mal so sterben wie mein Großvater,
    ruhig und im Schlaf
    und nicht so kreischend wie sein Beifahrer

    8o