Welche Sommerreifen/Marke könnt ihr mir empfehlen? Welche gehen garnicht?

  • HI LEUTE!
    Muss mir demnächst neue Sommerreifen für meine 8x17 Alus kaufen! Überlege noch welche Grösse.Entweder 205/40 R17 oder 215/35 R17!
    Könnt mir ja mal eure Erfahrungen Positiv wie auch Negativ mit den vielen verschiedenen Gummis die es so gibt Berichten! Anschaffungskosten,Verschleiss,Grip,Verhalten bei Nässe etc etc...
    Bin für jeden Tip dankbar!
    Mfg Chico

  • hab auf meinen 8x17 215/35 r17 Dunlop sp sport 9000 stehen sogar eventuell zuv erkauf reifen sind echt top kosten zwar 144 euro das stück aber sind bombig!!

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • Ich hab 205/40/17 auf meinen 7,5x17.
    Marke Dunlop Sport Maxx. Kleben an der Straße wie sonst was, hatte bis jetzt noch keinen besseren Reifen, auch bei Nässe hatte ich noch keine Probleme, aber sind halt auch mit ca. 140-150 Euronen pro Reifen nicht die Günstigsten...

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Hallo,


    ich habe den Pirelli P-Zero Nero drauf in 215/35 R17.


    Der Reifen ist super. Perfekter Grip in allen Lagen auch bei Nässe sehr zu
    empfehlen.


    Leider recht hoher Verschleiß. Kostenpunkt ab 140-150 Euro das Stück.


    Es ist gerade ne Interessante Alternative in 215/35 R17 nachgerückt. Der
    Hankook S1-Evo in 215/35 R17, kostet nur 98,00 Euro.


    Markus

  • dem kann ich mich nur anschließen .. halten gut .. und eine geile straßenlage ..


    dunlop sp sport maxx .. einziger nachteil .. sind nich grad die leisesten meiner meinung nach .. ach ja und der preis :D

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Kann dir den Falken FK451 empfehlen in 205/40.
    Klebt wie die pest bei trockenheit, bei Nässe auch noch im grünen bereich.
    Abrollgeräusch ist leicht erhöht aber nicht nervig laut. Und Preislich sind sie auch OK. Verschleiß hab ich mit den vorderen je 20tkm geschafft (hab aber sehr viel negativ sturz, von daher fahren sie sich auch nur innen ab) und die hinteren haben 50tkm und hatten zum schluß immer noch gute 5mm.


    Was ich von nem Kumpel gehört habe soll seiner Meinung nach der Nankang NS2 in allen bereichen Top sein. ICh persönlich würde ihn aber nicht nehmen.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Da ergibt sich für mich doch auch gleich eine Frage!


    Die Hankook, die Markus da erwähnt scheinen wirklich richtig gut zu sein und da muss ich mir jetzt wirklich überlegen ob ich die mir hole.


    Das Problem das ich habe, ich habe im Moment auf meinen 17 Zöllern noch die neuen Toyo T1-R drauf. Leider war den letzten Sommer über (ohne das ich Trottel es gemerkt habe) die Spur verstellt, sprich meine vorderen beiden Reifen haben innen kein Profil mehr :(


    Die Toyo in der Größe 205/40 R17 wie ich se drauf haben kosten ca. 20 Euro mehr als die 215/35 R17 von Hankook (die gabs damals aber glaub noch net).


    So nun zu meiner Frage, wäre es von Vorteil oder eher von Nachteil wenn ich vorne die 205/40 von Toyo montiere (nur so lange bis die Weg geschrubbt sind) und hinten dann schon die Hankook in 215/35 zu montieren? ?(

  • Zitat

    Original von tobiasb
    So nun zu meiner Frage, wäre es von Vorteil oder eher von Nachteil wenn ich vorne die 205/40 von Toyo montiere (nur so lange bis die Weg geschrubbt sind) und hinten dann schon die Hankook in 215/35 zu montieren? ?(


    Mischbereifung musst Du Eintragen lassen, es ist nicht zulässig verschiedene bereits Eingetragene Größen mit unterscheidlichen Breiten an der VA/HA zu fahren.


    Grüße Eddie

  • Was kann man denn zum Fahrverhalten sagen? ?(


    Grip, etc. bei unterschiedlichen Größen? Ich weiß nur das man bei Allradbetriebenen Fahrzeugen immer die gleiche Größe fahren soll...

  • Hast Du ESP? Wenn ja könnte das ESP verrückt spielen wegen der evtl. zu unterschiedlichen Abrollumfänge.


    Klar verändert sich das Fahrverhalten im Grenzbereich, inwiefern postiv oder negativ lässt sich schwer einschätzen ohne Test...


    Grüße Eddie

  • wenn die Reifenmarke eingetragen ist, darf man keine Mischbereifung fahren. Solange man achsweise gleich fährt ist nix dagegen auszusetzen.


    Auch vom Hersteller angegebene Fabrikate sind nicht bindend.



    Gruß

  • das fahrverhalten ändert sich nicht weil deine hintern räder ja nit angetrieben werden. so was würde man erst merken VA 205/40 r17
    zu HA 255/40 R 17.


    ich kann dir den falken 205 / 40ZR17 84W ZE 512 sehr empfehlen.
    bei trockner is er der hammer.
    bei feuchter bahn oder regen is er ganz ok. (auf jeden besser wie der ventus k 104 den ich vorher hatte)


    gruss

    Fährt man sich den Spiegel ab, ist der Kotflügel zu schmal

  • Kauf Dir mal die aktuelle AutoBild(vom 27.01.).
    Da steht was drin zum Thema Billigreifen. Maxxis, Nankang, Nexan, Tigar und Trayal wurden als Winterreifen getestet und haben alle versagt, besonders der Nangkang.
    Ich denke dass solche und ähnliche Reifen auf einem Auto nichts verloren haben.
    Ich selbst halte es so, dass ich mir einen guten Markenreifen von Conti, Dunlop, Michelin, Bridgestone oder Pirelli kaufe wenn es mal wieder so weit ist. Als Anhaltspunkt nehme ich die jeweils aktuellen Reifentests vom ADAC o.ä. und das letzte Wort hat dann der Preis.
    Besonders viel kann man bei diesen Herstellern eh nicht falsch machen.


    MfG sagt
    Mr.Mari

  • Also ich empfehle dir den bridgestone S-03 Pole Position. Einfach geiles Handling. Noch besserer Grip bei nass und trocken. Also einfach Top das Dingen.


    Ansonsten den BF Goodrich G-Force Profiler oder den Pirelli P Zero Nero.


    und wenn du was gut günstiges suchst dann würde ich dir den Coper Zeon 2XS vorschlagen.


    Abraten würde ich dir vom Eagle F1 und dem SP9000. die haben bei meinen autos überhaupt nicht funktioniert. Und wie auf rohen eiern willst ja auch nicht fahren, oder??


  • erzähl keinen mist. solange du vier baugleiche reifen der gleichen grösse sowie gleicher traglast und geschwindigkeit(oder höher) dann darfst du vier unterschiedliche reifen auf einem auto fahren. Was in den Papieren steht ist nur eine empfehlung und nicht bindendt. Beim motorrad ist das was anderes!!!

  • 8o Geht das auch ein bißchen weniger aggressiv? :rolleyes:


    Sonst haben wir demnächst wieder ein Niveau zum Closen .... :D


    Jeder hat einen anderen Wissensstand, und wenn man anderer Meinung ist, sollte das auch "erwachsen" zu übermitteln sein :]

  • Zitat

    Original von Typ6k/c
    Abraten würde ich dir vom Eagle F1 und dem SP9000. die haben bei meinen autos überhaupt nicht funktioniert. Und wie auf rohen eiern willst ja auch nicht fahren, oder??


    Und das kann ich z.B. überhaupt nicht bestätigen...


    Mein einer Kumpel fährt den F1 auf seinem 320d und ist damit hoch zufrieden (bis auf die Anschaffungskosten... ;) und ein anderer Kumpel fährt die SP9000 auf seinem TT Quattro (225PS) und ist damit auch sehr zufrieden.
    Beide haben keine Beanstandungen, weder bei Trockenheit, noch bei Regen.


    Es ist halt doch eine subjektive Geschichte.


    Möchte mal gerne wissen, was "überhaupt nicht funktioniert" und "wie auf rohen eiern" übersetzt heißt ?(
    Ich kann diese beiden Beschreibungen mit meiner Erfahrung mit den beiden Reifen nicht in Einklang bringen :(

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro