• Hallo leute
    ich möchte die 44ps an meinem 021 erhöhen


    es ist der 0,9L 44ps Fiat motor


    es reicht mir auch wenn ich nur etwas mehr bekomme


    auf die STV(Z)O muss keine rücksicht genohmen werden !!!!!!


    und bitte keine antworten wie Kauf dir nen anderen Motor

  • So leid es mir tut, aber aus nix kann man leider auch nicht mehr machen. Ich würde mir ewentuelles Geld für solche Aktionen wirklich sparen.


    Finde ich auch...Geld sparen und später für nen neueren Ibiza anlegen ;) ....was will man auch aus 0,9L und 44PS noch rausholen?...


    Kannst ja mal beim Chiptuner anfragen...aber wie schon gesagt, ist warscheinlich weggeschmissenes Geld.


    (Auf StVO muss keine Rücksicht genommen werden?!.....Aber soweit ich weiß gibt es ein "NOS"-System mit Zulassung....kostet glaube auch nur um die 3000,00€ ;) )

  • naja das scwierige an der ganzen sache ist ja, das es ein alter fiat motor ist, und somit keine VAG teile passen.


    Man müsste erstmal herausfinden, welche motoren teile technisch zusammen passen, und von fiat motoren haben wahrscheinlich hier im formum die wenigsten ahnung.


    Naja also der 021er basiert auf: Fiat 127 (Link ) // Fiat Ritmo (Link ) // Fiat Regata (Link )


    ...also einfach mal vielleicht aufn schrottplatz gehen, und suchen und schauen was passt :D



    Zitat

    Kannst ja mal beim Chiptuner anfragen...

    :D :D :D ...bei nem alten vergaser...




    naja, wie gesagt, großartig kann man eigentlich nichts mehr mit dem motor machen...

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • hatten ja gestern schon die diskussion...


    selbst wenn neuer motor, aus welchem auto?!?



    kenn mich leider mit vergasern null aus...


    aber könnte man nicht mit offenem luffi was erreichen? dazu natürlich den vergaser entsprechend einstellen..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Am besten ist wirklich kauf die für ein paar hundert Euro deinen Ibiza Model nur mit nem 1,5 oder 1.7 Motor und bau den bei dir ein ich sag mal mit eintragen bist du da mit 600 - 1000€ dabei und hast die Motorleistung verdoppelt 45 PS mehr für 600 - 1000€ ist ein sehr sehr guter Kurs.

  • ich finds recht schade das sich kaum jemand mit dem auto auskennt....


    das mag ja sein, aber erstmal musst du bedenken, dass das Auto uralt ist, und hier primär 6k, 6l und 6j - Fahrer (Sprich VAG) vertreten sind.


    Desweiteren frag' ich mich auch ehrlich gesagt, was du dir vorstellst: Du kannst aus nem Paddelboot keine Fregatte machen. Das GEHT nicht. Wenn, dann nur über Motoraustausch - ob dir das die Arbeit und das Geld wert ist, musst du selbst wissen.


    Auch wenn der wagen deine "Maximalgrenze" (!?) von 60PS hat - es wird dennoch keine Rennmaschine sein. Abgesehen davon, dass es fraglich ist, ob du wegen (im Extremfall!!) 16 Mehr-PS illegal unterwegs sein willst und im worst Case keinen Versicherungsschutz hast.


    Anders sieht die Sache im "Rennbetrieb" aus, aber irgendwie bezweifle ich, dass du den Wagen dafür einsetzen möchtest...


    Gruß,
    Illu

  • ich finds recht schade das sich kaum jemand mit dem auto auskennt....


    weil es auch keiner muss! sauger tuning lohnt bei dem hobel nicht! hol dir nen 1,7er mit porsche system dann sieht die welt wieder anders aus! natürlich kannste das ding komplett hohnen lassen und kanäle bearbeiten und vielleicht findste auch noch jemanden der dir das ding mit ner einzeldrossel oder sowas anfertigen tut. dann haste 60-xxx PS und bist ca. 11.000€ ärmer weil alle angefertigt werden muss!

  • Doch es wird ein rennwagen!
    Und die Maximal Klassen grenze ist 60ps !
    und da will man halt möglichste weit ran kommen...


    ein VAG motor wird wohl erst nächstes jahr eingebaut werden... ich denke mal nen AAV oder NZ

  • mal in nem fiat board geschaut?
    da dürfte es bestimmer mehr leute mit dem motor geben.
    oder auch mal in anderen sprachen gucken (z.B. it)


    aber machen wir uns nichts vor, wer fährt heut zu tage noch eine 021, das sind wirklich nur sehr wenige leute.
    6k fahrer werdens ja auch stättig weniger, abfrackpremie hat deutlich drann geholfen...


    mfg,
    konga