Was war bis jetzt euer minimal Verbrauch pro 100 Km

  • Hi wollte mal so fragen wie viel euer minimal Verbrauch war pro 100 km



    Meiner war bis jetzt 4,5 l auf 100 Km bin an 4,4 L dran müsste normalerweise klappen. Ich möchte hier betohnen, dass ich nicht schleiche sondern mit dem Verkehr normal mit Rolle. Mein Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt 61 Km/h laut Bordcomputer.


    Mein Fahrzeug ist ein Seat Cordoba SX 1,9 Tdi mit 90 Ps AHU mit voll Ausstattung ausser Leder und Schiebedach. Km Stand 277500



    Min mal gespannt

    Bis dann Brian aus LUX
    Fotos von meiner Kiste Golf 2 TDI einfach hier klicken


    [CENTER][/CENTER]

  • 5.1 liter auf 100km wenn ich mich recht erinnere.. fz-daten stehen links ..


    mfg


    michi

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • so irgendwas um die 5,5 l ganz am anfang.. aber dann.. naja.. siehe sig *fg*

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

    Einmal editiert, zuletzt von justice666 ()

  • Hi!!


    Mein Minimalverbrauch lag bei 3,9L/100km. :P
    Hab ich bis jetzt leider nur einmal geschafft.;(
    Aber meistens gönnt sich mein IBI so ca 5,0L/100km.


    mfg Flip

    04/2003 - 12/2003 Renault Clio 1.2
    12/2003 - 10/2005 Renault Megane 1.6
    10/2005 - ??/20?? Seat Ibiza 1.9 TDI

  • Also mein Minimalverbrauch bei meinem vorigen Seat Ibiza 6L 1.9 TDI Sport war glaub ich 6.0 L. Aber ich fahre natürlich einen Sport auch sportlich.
    naja,klar das der verbauch aber normalerweise so bei ca 7.5 L war, nachdem der ja eher n Cupra TDI war mit seinem Chip-Tuning auf 150 PS :rolleyes:
    jaja...das war ne zeit ;)

    -> Ich brauche keinen Sex, das Leben fixxxx mich genug!!


    WISSENSCHAFTLICH BEWIESEN:


    !Beim Durchtreten des Gaspedales (vorrausgesetzt sind genug nm!) werden dieselben Hormone ausgeschüttet wie bei einem Orgasmus!

  • Ibiza 6 L FR TDi


    Stadtverkehr Ruhrgebiet : zwischen 5,9 - 6,5 Liter


    minimal mit rohem Ei unterm rechten Fuß: 4,3 Liter



    Außer Wertung :


    3,6 Liter - Seat Arosa SDi

    Fuhrpark : (derzeit in meinen Garagen)
    Seat Ibiza Cupra (`16)
    Ford Kuga 4x4 TDCi (`11)
    Ford Kuga 4x4 2,5 (`09)
    Mercedes SLK 350 (`04)
    Yamaha XT 600 (`92+93, 93)
    Honda CBR 900 RR (`93)
    Honda CBR 900 RR (`00)
    Honda VTR 1000 SP2 (`02)
    Suzuki GSXR 1000 (`03)
    Honda CB 1300 (`03)
    KTM 690 SM-LE (`10+10)
    Honda CB 1000 R (`14)

  • Zitat

    Original von 007zero12
    Hi!!


    Mein Minimalverbrauch lag bei 3,9L/100km. :P
    Hab ich bis jetzt leider nur einmal geschafft.;(
    Aber meistens gönnt sich mein IBI so ca 5,0L/100km.


    mfg Flip


    Also das ist schon8o Mein niedrigster Verbrauch zwischen zwei Tankstops war 4,9 Liter.
    Und das ist für einen gechipten 130 PS Motor nicht schlecht:rolleyes:

  • Also mein bester Verbrauch auf ner Strecke von 66 Kilometern zu meiner Arbeit über den VB war bis jetzt bei 4,6 Litern. Der Gesamtverbrauch lag nach 828,30 KM bei 4,9 Litern. Alles Angaben des BC.

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • ok .-.. wenn man es so sieht hab ich auch schon UNTER 4.5 liter gebraucht für 100 km --- meine 5 liter auf 100 km waren im schnitt auf die komplette tankfüllung .. also ich hatte das dann wohl falsch verstanden ..


    is ja schon spät :O


    wenn man dann nur konstant mit 80 fährt würd ich ja sogar unter 4 liter kommen ;) aber wer macht sowas schon ;)

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Moin Spritsparer!


    Nach dem ich keinen Bordcomputer habe, kann ich nur den Schnitt über Tankmenge/gefahrene km angeben. AMF-Motor...


    Minimum: 5,1l/100km bei einer Durchschnittsgeschw. von ca. 58km/h
    Normal: 6,2l/100km bei einer Durchschnittsgeschw. von ca. 87km/h
    Maximum: 7,5l/100km bei einer Durchschnittsgeschw. von ca. 146km/h


    Gruß, Matz


    P.S.: Der aufmerksame Leser wird sich fragen: Wie kann er eine Durchschnittsgeschwindigkeit ohne BC angeben? Ganz einfach, ich weiß wie lange ich in etwa für meine Standardfahrten (alle weiter als 40 km einfach) brauche und auch wie weit es ist. So ergibt sich z.B. 130km/1,5 Stunden = 86,7km/h (gerundet 87). Ich hab meine täglichen Arbeitswege genommen, da die das Fahrprofil gut abbilden und die Privatfahren kaum mit reinspielen (39km, resp 130km bei nur etwa 2-3km privat)

    Fumum vendidi - Henry Croft

    Einmal editiert, zuletzt von Matz ()

  • Im Winter 4.3
    Im Sommer 4.5


    aber das ist nicht das niedrigste sondern der ganz normale schnitt....
    Im sommer ist der verbrauch höher wegen den breiteren Puschen...

    Ich bin zutiefst betroffen, erschrocken, wütend, traurig und habe auch ein
    bisschen Hunger!

  • Also ich fahr nen gechippten Ibiza Sport TDI mit 173PS.


    Niedrigster Verbrauch liegt bei ca 4,6 Liter(berechnet). Das war allerdings "normales" Fahren, da ich sonst immer etwas zügiger unterwegs bin.
    Im Schnitt nimmt er 5,6 Liter. Allerdings ist das fast nur Landstraße.


    Also 3,9 Liter ist dann doch arg wenig. Da müsste ich wahrscheinlich alle natürlichen "Gas-geb-Triebe" über Bord werfen. ;) Dann wird's wohl auch was.

    Der Mensch ist nie zufrieden mit dem was er hat, er strebt nach immer mehr. Doch hat er das Ursprüngliche nicht mehr, passt es ihm auch nicht.

  • Ich werf mal 4,3 Liter in die Waagschale.
    Geschafft auf Landstraßen im Norden Deutschlands ohne größere Berge mit max. Tacho 120 und vorausschauendem Fahren...


    cu Rocco

    Die dunkle Seite der Macht: Dieselruß & schwarze Felgen! ;)

  • Ich halte es keine 30 km durch,mal sparsam zu fahren, aber hochgerechnet auf eine Tankfüllung so 5 Liter.....


    Wobei ich das nicht nachrechne bzw nachhalte......bringt eh nix.......


    Bordcomputer vorhanden, aber wie gesagt, ich rechne nicht nach und drücke mir eher die Außentemperatur ins Display 8) ( liegt daran, daß ich vorher einen 2,5 Liter VW Bus T4 Multivan gefahren bin ( Benziner ) und das Nachrechnen einen depremiert :]