Eddies neuer FR - das Warten hat ein ende. (Neues update!)

  • Moin!


    Ich kann mich dobelkaeptn nur anschließen, das Teil muß her (haben will)...! Ich laß jetzt Eddie 'n halbes Jahr damit rumfahren, dann sehen wir schon, was das Ding auf Dauer taugt. :D


    Zur Beleuchtung. Der Scanner wird doch garantiert über LEDs beleuchtet? Da könnte man die weißen, blauen, grünen LEDs ja einfach durch rote ersetzen? Wobei mich persönlich grün auch nicht stören würde, da mein Radio auch ein grünes (nicht umschaltbares :rolleyes: ) Nachtdesign hat. Für Weißlicht bin ich nicht so sehr zu haben. Ich hatte weiße Armaturenbeleuchtungen im Kadett E. War nicht so der Hit. Rot und Grün sind mir am liebsten...


    Gruß, Matz

  • Zitat

    Original von Netter Eddie
    Allerdings geht dann beim 6L die Ablage hinter der sich der OBD-Anschluss befindet nicht mehr zu. Daher ist es bei mir fest verkabelt.


    Hi,


    da ich dieses Ablagefach sowieso nicht benutze, habe ich einfach einen Ausschnitt gesägt, so das das VAG-COM Kabel auch bei geschlossenem Fach passt, es ist sowieso immer am Rechner...
    Schade das der Scanner nicht direkt auf den CAn zugreift, wäre mein nächstes Projekt...


    Axel

  • ...der Hersteller soll mal eine Version für Seat mit roten LEDs machen und nen Direktanschlussplan ohne Stecker (oder hier im Forum macht das einer :D )


    Dann nen Supersonderpreis für eine Sammelbestellung fürs Forum und ich bin sofort dabei :]

  • Zitat

    Original von Axel M


    Plan? für 1 Leitung? naja... :D


    Der Plan liegt dem Scanner bei... :]


    So viel vorab:


    Die K-Leitung ist der Pin 7, Masse = Pin 4 und 5, Dauerplus = Pin 16. Der Anschluss ist also nicht das Problem... :D


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von Matz
    . Ich hatte weiße Armaturenbeleuchtungen im Kadett E. War nicht so der Hit. Rot und Grün sind mir am liebsten...


    Matz


    Du darfst "Glühlampen-weiss" nicht mit "LED-weiss" verwechseln, das ist ein enormer Unterschied von der Farbtemperatur. Das weisse-Display ist selbst bei starker Sonneneinstralung sehr gut Ablesbar, was ich auch nicht erwartet hätte, ist aber so... :]


    wolle


    Lass mal, das mit dem Kombi umprogramieren ist nicht so einfach, diese Idee hatte ich mal mit einm Bekannten erörtert der Kombiinstrumente mit entwickelt. Allerdings könnte man ja versuchen den Scanner in das vorhandene "leere rechteckige Feld" im Kombi einzubauen, das währe vermutlich die einfachere Lösung...


    @all


    Hab jetzt mal ein wenig getestet, und kann nur sagen das ich mehr und mehr begeistert bin. Die Aktualisierung der Messwerte ist so schnell das man selbst kurze Ladedruck-Überschwinger mitbekommt (Max-Wert Speicherung). Auch kann man anhand der Luftmassensehr schön die Arbeit des AGR im Teillastberieb verfolgen. Heute werde ich noch mal die Geschwindigkeitsanzeige mit meinem GPS abgleichen, mal sehn wie genau die Fahreugeigene Sensorik wirklich ist, der Tacho eilt dem vom Scanner angezeigten wert etwa 3-4km/h vorraus.


    Grüße Eddie

  • Hallo Sorry habe gerade gemerkt das ich den Beitrag in das falsche forum geschrieben habe.


    Hatte 2 Fenster von 2 verschiedenen Forum Themen nebeneinander offen und schrieb in das falsche.


    Sorry Sorry :wallbash:



    Hallo habe am 17.03.07 gerade meinen neuen Ibiza Cupra Modell 07 abgeholt, mit Klappschlüssel.


    Den Klappschlüssel habe ich bei Amag Seat Zürich (Schweiz) mit allem zubehör schon mit bestellt.


    Habe keine Problemme damit, wurde alles prof. eingebaut und programmiert, der Schlüssel hat nur 2 Tasten, nicht so wie bei Leon, VW oder Audi 3.



    Kosten:


    1 Klappschlüssel Codiert angepasst 79.50 Fr.
    Sendeeinheit 70.00 Fr.
    Schlüssel 73.50 Fr.


    = 223 Fr. etwa 148 Euro




    Mit freundlichen grüssen


    Tiger


  • Die haben ja ziemlich heftige Preise bei euch in der Schweiz... 8o


    Grüße Eddie

  • Hi!


    Ich hab ja die Version mit dem schwarz/weissen Display. Die Bilder hast Du ja gesehen. Bessere hab ich z.Z. nicht.


    Die Öltemperatur geht nur bei Fahrzeugen die den Sensor haben. Entweder sind das Fahrzeuge mit Longlife Service oder eben welche die sowieso schon eine Öltemperaturanzeige haben.


    Den Sensor kann man auch nachrüsten, allerdings braucht man den Ölstands/Temperatur-Kombisensor (60€) eine neue Ölwanne (100€) und die Verkabelung zum Kombinstrument. Lohnt also nicht wirklich.


    Die Geschwindigkeitsanzeige ist sehr genau, mit 205/40 17 war keine Abweichung zu meinem GPS feststellbar. Außerdem ist der Scanner nicht so träge wie das GPS, was ja immer ein paar ms verzögert. Der Sprint-Modus funktioniert auch recht Gut, ist aber IMHO eine Spielerei die ich eigentlich nicht brauche.


    Grüße Eddie

  • Hab mal meine Kraftstoffstatistik aktualisiert, hier mal ein kleiner Überblick über mehr oder weniger interresannte Daten. (Stand: 8.5.2007)


    Abholung: 8.9.2006 (242 Tage in meinem Besitz)
    Km Stand aktuell: 18250,2 (also im Durchschnitt 75,41km/Tag)


    Verbrauchter Diesel: 1095,23 Liter
    Kosten Diesel: 1164,14€
    Dieselkosten pro Kilometer: 6,3 ct/km


    Durchsnittspreis pro Liter: 1,060 €
    billigster Preis zu dem ich getankt habe: 0,936€/Liter
    teuerster Preis zu dem ich getankt habe: 1,129€/Liter


    Verbrauch im Durchschnitt: 5,75 Liter/100km
    höchster Verbrauch (Tankfüllung): 6,61 Liter/100km
    niedrigster Verbrauch (Tankfüllung) : 4,50 Liter/100km


    Dabei war ich 134 Tage mit Winterreifen, und 108 Tage mit Sommerreifen unterwegs. Habe 33 mal Aufgetankt und dabei im Schnitt 33,18 Liter Diesel in den Tank gelassen. Im Schnitt hab ich 35,18€ dafür bezahlt.


    Grüße Eddie

  • Eddie-Statistikeddy :D




    Du fährst ja fast so viel wie ich !? Krass .. Vom 29.12.06-10.05.07 waren es 13.700 KM ...



    MfG
    Michi

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Zitat

    Original von Netter Eddie
    33 mal Aufgetankt und dabei im Schnitt 33,18 Liter Diesel in den Tank gelassen. Im Schnitt hab ich 35,18€ dafür bezahlt.


    Hi,


    für 33l fahre ich nicht zur Tanke.
    Minimum ist ca.45...


    Axel


  • So siehts aus. Zeit ist Geld :)


    Ich tanke meistens ~50l. Das hält dann wieder für ein paar Tage.