Jetzt auch im Cupra TDI unterwegs . . .

  • Hallo,


    für die wo mich noch nicht kennen :P


    Ich heiße Ulf und komme aus dem Saarland.


    Da für mich Zuverlässigkeit, Fahrleistungen und geringer Vebrauch mehr zählen als Vollausstattung usw., habe ich bis vor kurzem einen Nacktpolo gefahren, der jetzt abgemeldet ist und von meiner besseren Hälfte übernommen wird, wenn ihr Ibiza TDI 6K GP01 verkauft ist.


    Der Cupra-TDI fasziniert mich aus verschiedenen motortechnischen Gründen schon länger, so daß ich mir nun einen gebrauchten zugelegt habe (aus 2006,). Dafür nehme ich erstmal auch die ganze Komfortausstattung (ZV. elFH, Elektrospiegel) in Kauf, aber der Ausbau ist schon in Planung.


    Die Klima will ich dagegen drinlassen, weil man die Funktion "Innenraum kühlen" nicht durch Handbetrieb ersetzen kann. Aber wenn das Ding mir zum ersten Mal z.B. im Sommer die Bude vollheizt, sind auch ihre Tage gezählt 8)



    P.S.: Gibts hier eigentlich auch ein Galerie ähnlich der von 9N.info, wo man seinen Wagen vorstellen kann? Bisher finde ich nichts derartiges, oder ich bin mal wieder teilblind . . .

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .


  • Aber nicht das Du mir jetzt Konkurrenz machst, gell*g*

    Hi Alex,


    ich sehe mich immer noch nicht als TDI-Machbarkeitsforscher . . . daher gönne ich meinem Material ein (statistisch) längeres Leben als Du :P


    Dieselgrüße in die schöne Alpenrepublik ^^

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

  • Na guten Morgen. Wirst sicher viel Spaß mit dem Cupra haben, ich freue mich jeden Tag aufs neue mit ihm fahren zu dürfen!


    Herzlich Willkommen :P

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • Naja, an deinem Ex-Poldi wär noch viel mehr gegangen, was Ausbau und Weglassen angeht ...


    PS: Willkommen im Forum!

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Ich vermisse das "Ich suche nicht-elektrische Fensterheber fürn Ibiza 6L" im Teilemarkt. :P

    Aussichtslose Anfragen stelle ich nicht . .. oder kennt hier jemand einen 6L 3-Türer mit (ehemals!) Fensterkurbeln? :whistling:


    Ich bin schon heilfroh, daß akte mir erzählt, welche Teile wahrscheinlich benötigt werden - und daß sowas für den 6L überhaupt noch hergestellt wird ;)


    Übrigens danke für die netten (Nochmal-)Willkommensworte :)

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

    Einmal editiert, zuletzt von ulf ()

  • Herzlich Willkommen :thumbup:


    Endlich mal ein richtiges auto und nicht so einen langweiler Polo :P :D :D
    Schmeißt du auch die Motorabdeckung raus? wenn ja...ich melde interesse an... (man bin ich ein geier :D :D )



    Viel Spaß hier im Forum!

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Was hast denn alles im Motorraum rausgenommen?
    Ich hab die Dämmmatte inner Haube und die Motorabdeckung sammt Dichtung rausgemacht.

    Ich auch. Mehr geht ja auch kaum, ohne irgendwelche Funktionen zu verlieren.



    tho: ich bin 48 . . viieel zu alt für solche Spinnereien, gelle? :P



    @ Lefty_the_gun:
    Wenn Du herkommst um meine Alus zu kaufen, schenke ich Dir den Seat-Sport-Motorhut als Ersatz für die Spritkosten :D

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .